Sonntag, 15. Juni 2025, 23:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Bike: Hyosung Aquila 125

16

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:21

Ist es schon durch den neuen Dämpfer ich will aber einen bischen tieferen klang.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

17

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:23

der luftfilter ist meiner meinung nach das wichtigste beim klang. auf ne dt zB kann man jeden auspuff draufmachen. das geräusch wird dann lauter oder kerniger oder so. aber ohne das richtige ansauggeräusch hört sich das nur billig an.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

18

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:41

joa da hat der skd recht wenn ich irgendwo stehe und ne dt saust vorbei kriege ich das kotzen bei dem sound die husky hat wenigstens stanni schon n schönes ansauggeräusch
  • Zum Seitenanfang

19

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:47

Ich kann mir grade mal gar nicht vorstellen wie sich das ansaugen anhört.Wie ist das denn jetzt?Kann ich wenn ich den Ansaugstutzen abmache einfach den Vergaser auf maximale zufuhr einstellen und in die Werkstatt zum synchonisieren fahren oder ist der Weg zu Werkstatt schon zu weit?Sind gut 10km.Müssen dann neue Düsen rein oder kann ich mit meinen jetzigen weiterfahren wenn die richtig eingestellt sind?Hab keine Ahnung was ich im Moment für Düsen drin hab.

Cu@all
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

20

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:57

Zitat

Original von *Neuer*
Hi
Ja Aquila ist ein 4 Takter.Auspuff dürfte auch kein Problem sein da ich jetzt einen Harley Dämpfer dran hab was ihr alle für unmöglich gehalten habt :P.
Mein kumpel hat mir eben gesagt das wenn ich den Filter abmache und eine Strumpfhose drübermach muss ich nicht einmal was am Vergaser ändern und bringen würde es auch was.Kann das einer von euch bestätigen?

Cu@all

Dummes Gelaber. Gerade bei einer Strumpfhose muss der Vergaser neu eingestellt werden da dabei viel mehr Luft durchkommt als bei ´nem Sportluftfilter
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: Kawasaki ER-5

21

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:12

Steck das Geld lieber in einen neuen Hinterreifen . Ich glaube du erwartest dir zu viel von so einem Powerluftfilter . Außerdem muss man bei vielen die Bedüsung ändern , Vergaser neu einstellen und das geht nur mit Fachwissen und Instrumenten ... wenn du danach wirklich positives Resultat haben möchtest.
Provokation ist relativ :)35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian.B« (7. Mai 2006, 20:13)

• Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:20

Wieso Hinterreifen?Meine Reifen sind erst 1500km gelaufen.Aber egal will wieso Weißwandreifen draufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

23

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:15

einzig wahrer Luftfilter ist sowieso nur der Strumpf von der Freundin übern Einlass
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

24

Montag, 8. Mai 2006, 15:38

Viel spaß wenn du nach nen paar tausend km mal den Zylinder aufmachst....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Bike: Yamaha YBR125

25

Montag, 8. Mai 2006, 21:35

Du kannst als filter nehmen was du willst, ohne dass du den vergaser neu bedüsen musst. Denn die Luftzufuhr ist einzig und allein vom vorher gesehenen Durchmesser der Filtereinheit abhängig. Da bei Bspw. einer Socke nicht mehr und nicht weniger Luft zu geführt wird, ist eine Überhitzung des Motors ausgeschlossen.
Allerdings könnten Schäden des Motors bei unzureichender Filterung der Luft, zB. durch Dreck im Brennraum, auftreten.
Deshalb empfielt sich auch ein Nylonstrupf, da er sehr feinmaschig gearbeitet ist und nicht fusselt. 8)
buh da war ich !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

26

Montag, 8. Mai 2006, 21:39

Zitat

Original von Blumi
Du kannst als filter nehmen was du willst, ohne dass du den vergaser neu bedüsen musst. Denn die Luftzufuhr ist einzig und allein vom vorher gesehenen Durchmesser der Filtereinheit abhängig. Da bei Bspw. einer Socke nicht mehr und nicht weniger Luft zu geführt wird, ist eine Überhitzung des Motors ausgeschlossen.
Allerdings könnten Schäden des Motors bei unzureichender Filterung der Luft, zB. durch Dreck im Brennraum, auftreten.
Deshalb empfielt sich auch ein Nylonstrupf, da er sehr feinmaschig gearbeitet ist und nicht fusselt. 8)

nein falsch
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten