Sonntag, 4. Mai 2025, 21:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Mai 2006

Bike: Honda CLR 125 Cityfly

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:48

mehr als 2000 euro will ich ehrlich gesagt nich ausgeben, weil ich dazu nicht intensiv genug fahre...
ihr kauft euch ja auch nich nen 2000 euro pc für ausschließlich word und excel anwendungen, oder? ;) da reicht auch einer für 400 *g*

die ER-5 fand ich schon zu zeiten meines führerscheins interessant, nur scheint die niemand so wirklich verkaufen zu wollen, werd ich aber im hinterkopf behalten.

sv 650...
mh, ich möchte ehrlich gesagt von der hohen ccm zahl weg, da ich eh nur gedrosselt fahren werde... einmal weils günstiger ist und zudem weil ich einfach nicht mehr ps brauche ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Bike: Cagiva

17

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:06

zur gt 250, das ding ist wie ein kaefer, laeuft und laeuft ... ist ja schließlich keine ueberladene technik drin wie in anderen maschinen. Ich habe eine bekannte die hatte sich damals die 250er gekauft (fuer etwas unter listenpreis rund 4k euro) so bin ich auf hyosung aufmerksam geworden, verkauft hatte sie das teilchen auf jedenfall mit 31.000km außerplanmaeßige werkstattaufenthalte gab es wenige die bremsbelaege verschleißen leider sehr schnell und einmal gab es zuendaussetzer, schuld daran war glaub ich irgenwie der vergaser. Nachteile sind ebenfalls der schnell rostende rahmen/gabelbruecken, die 'fehlende leistung' imho und leider "natuerlich" zu sagen die verarbeitung, aber fuer die gebrauchtpreise von ~1500e fuer ein ein jahr altes fahrzeug mit kaum laufleistung ist nichts zu sagen, das schafft kein "markenbike"...

btw.
wartungen fuehren die suzuki mechaniker durch, denn die motoren stammen von suzuki ab, der 650er ist 100%ig ein lizensbau von hyosung bei der 250er und 125er bin ich mir nicht sicher, sollte man in entsprechenden foren (www.hyosung-freunde.de ?! oder sowas in der art) forschen

Gruß
Each generation wants new symbols, new people, new names. They want to divorce themselves from their predecessors.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom_A._Hawk« (4. Mai 2006, 18:08)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

19

Freitag, 5. Mai 2006, 13:04

Zitat

zur gt 250, das ding ist wie ein kaefer, laeuft und laeuft .

Sicherlich nicht.

ich selbst kann von Hyosung nur abraten!

Zu den anderen Maschinen:
Die Hornet dürfte dir zu sportlich sein, wenn du sagst, dass 34PS reichen....
Die SV ist nich leichter/handlicher als ne NTV, somit scheidet die auch aus.

Dass die GS nicht das nonplusultra ist stimmt allemal. Dass der Motor in den unteren Touren alles andere als rund läuft auch. Aber unkaputtbar und für deinen Einsatzzweck ausreichend ist sie wohl.

Ich würde daher zu irgendwas in dieser Klasse raten.
CB 500 ist wohl sicher das beste, aber auch teuerste.

Zur CB 450S: Schöne Maschine mit gewissem Seltenheitswert, aber halt alt. Das wär meine Sorge. Der Motor macht richtig Spaß. Für das Alter überraschend Drehzahlfreudig und weich zu fahren.
Durch die extrem dünnen Reifen kommt (wie ich finde) aber keine rechte Stabilität auf.
Wenn du auf extreme Handlichkeit stehst sicher keine schlechte Wahl, aber ich find sie zu kippelig.

edit.
Mit den älteren 400ern wär ich aufgrund der Seltenheit etwas vorsichtig. Die ZXR soll aber ne ganz gute Wahl sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (5. Mai 2006, 14:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

20

Freitag, 5. Mai 2006, 14:20

Zitat

Original von Kingmueller
[QUOTE

Die SV ist nich leichter/handlicher als ne Sv, somit scheidet die auch aus.

was willst du uns mit dem satz sagen :D

jo würd au über ne gs 500 nachdenken oder mir einfach die 450er cb schnappen

wenn se dir net zusagt kriegsch se au ums gleiche geld wieder weg :-)

außerdem isses ne honda da zählt des argument "die is alt" weniger ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

21

Freitag, 5. Mai 2006, 14:22

Ach ich meinte die Sv im Vergleich zur NTV... Shit..

Naja.. sind jedenfalls beides 650er v2s, die nicht mit den Fahrradähnlichen 500ern zu vergleichen sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

22

Freitag, 5. Mai 2006, 15:30

also die CB 450 fährt mein Kumpel. sagt, dass sie net so viel Power hat. die kann man nur auf 27PS drosseln.
jetzt hat sie auch noch einen Motorschaden (kann auch dran liegen, weil er sich hingelegt hat...). aber er hat sie für 350€ gekauft... was kann man da falsch machen? ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

23

Freitag, 5. Mai 2006, 15:55

die kann man au auf 34 ps drosseln..halt nur mit alphatec drossel ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

24

Freitag, 5. Mai 2006, 16:05

Falls du doch auf die Idee kommen solltest, trotzabraten deines Onkels mal eine GS zu suchen, schau mal in meine Sig.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

Bike: sv 650

25

Freitag, 5. Mai 2006, 16:09

also wenn du ne 500er willst wuerd ich die kawa er-5 vorschlagen.
die is klein, handlich und billig.

mfg miklo
Cagado hasta el alma!
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda CLR 125 Cityfly

26

Samstag, 6. Mai 2006, 21:10

ich danke erstmal allen für die antworten
werde mir die woche wohl mal die 450er ansehen :)
ein freund von mir hat die auch und meint, die wäre genau das was ich will, die größte macke, die diese maschine wohl hat wäre der anlasser... folglich werd ich sie mal anlassen *hihi* und gucken wie der motor so läuft.

leider kann ich das ding erst kaufen wenn die alte verkauft ist ^^.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

27

Samstag, 6. Mai 2006, 23:51

Zitat

Original von LiLa
Schonmal an eine BMW F650 cs gedacht?
Für kleine Leute geeignet, nicht so schwer, sehr handliches Fahrverhalten, kein Ketteschmieren dank Riemenantrieb, ABS und nur 4 L Verbrauch.
Wenn du mit dem Design leben kannst solltest du dir nen Kauf überlegen vor allem, weil die Maschinen gebraucht sehr günstig sind, für 2000 Euro gibts aber noch nix auf dem Markt, für 3500 bis 4000 (nach runterhandeln) solltest du aber fündig werden.

Ich wusste gar nciht das BMW Riemenantrieb verbaut ich hab immer gedacht die Verbauen nur Kardan und das schon seit ewigkeiten, hier lernt man immerwieder neues... ich glaub ich hab ne neue Signatur

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

28

Montag, 8. Mai 2006, 12:31

würd aber auch nicht auf zuu altes Bike setzen, je älter desto schlechter ist das Fahrwerk -> ist auch wieder unhandlicher ..

zB ist ne 600er Srad (oder meine 750iger) wesentliuch unhandlicher als ne aktuelle 1000er!

Gewicht ist auf jedenfall auch entscheidend, aber mit Reifen kann man auch viel machen.
Einige sind handlicher als andere.
Mittig plattgefahrene Reifen sind unhandlicher als neue.

Bei Gewichtsangaben aufpassen:
Trocken : Ohne Flüssigkeiten
Leer: Mit Betriebsflüssigkeiten

Daher entstehen oftmals so große Gewichtsunterschiede bei den Angaben, obwohl man dann praktisch kaum was merkt.

Paar Bikes, die hier angesprochen wurden, sind sicherlich empfehlenswert: Also mal probefahren und selbst entscheiden.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

29

Montag, 8. Mai 2006, 17:10

werf noch die GPZ 500 in den raum, 200kg 500ccm 60ps is allein eigentlich recht handlich aber vom gefühl weitaus schwerer als die 200kg ^^

gibts auch als 350er mit Zahnriemen (pflegeleicht, kette stinkt da schon ziemlich ab), offen 34ps und verbrauch von 3-4,x litern. nachteil wär eben das alter (ende der 80er war produktionsstop)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Bike: Honda CB 450S PC 17

30

Dienstag, 23. Mai 2006, 06:07

Guten morgen
bin neu hier :)

auch Als Julian bekannt (der CB 450s-treiber den sammy erwähnte)

@odske NS-1 haste mal ne adresse oder irgendwas wie ich ma mit Alphatec kontakt aufnehmen kann? bin grad zu faul die sufu zu nutzen. :]

ja hm die CB ist gewöhnlich ein Super moped. mein karre war zu alledem noch spottbillig was wohl jetzt nach und nach immerwieder zu meinem verhängnis wird... :wand: naja, früher oder später ist alles ausgetauscht, dann dürft da nichts mehr spinnen... :daumen:

na denn will ich hier mal bisschen surfen

gruß, der rost
Wie? Das geht nicht zu reparieren? Gib mal her, ich mach schon..
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten