Samstag, 21. Juni 2025, 00:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

46

Montag, 15. Mai 2006, 16:48

Zitat

Original von K|_3f4n4+
alter stimmt das hab ich ganz vergessen :D

wir ham mal gegen die abholzung de regenwaldes gesammelt inner 4ten klasse. Und von dem geld hammer dann 20 m² oder so regenwald gekauft. Dat war ne aktion ^^

cya

rofl ob der wohl noch steht :]
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

47

Montag, 15. Mai 2006, 19:26

na klar, was denkst du denn? das die den abholzen? niemals!
:daumen:

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2005

48

Montag, 15. Mai 2006, 19:31

Joa, wenn ich Klamotten habe die ich nicht mehr will, brauche oder passen, dann haue ich die innen Kontäner. Und letztes Jahr mussten wir von der Schule aus Arbeiten(Aktion Tagwerk) und das verdiente Geld ging nach Afrika für Schulen.
www.hirntot-records.de - PSYCHOKORE RAP AUS BERLIN

:-)Der Emanzipation zeige ich den Mittelfinger :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

49

Montag, 15. Mai 2006, 19:53

Muss ma meine grundschullehrerin fragen, die hatte damals die besitzurkunde verwahrt.

Wenn ich dann jemals innen Kongo fahr setz ich mir nen hüttchen auf unser land :D

cya
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

50

Montag, 15. Mai 2006, 22:50

Also ich spende nicht!

Mein Argument:

1.
Geld ist genug da! Längst ist das Problem nicht mehr, das Geld zusammen zu bekommen, sondern essinnvoll einzusetzen. Sobald irgendwo eine Katatrophe ist, stürzen sich die NGO Hilforganisationen drauf um "ihr Profil zu schärfen" , sprich: Deutsches Rotes Kreuz -Decke auf dreckigem Flüchtlingskind in Pakistan. Damit zeigt man Flagge und in folge dessen kannn man bein nxten Klinke-Putzen auch sagen "da kommt unser Geld hin" . Wieso die Geschäftsführer des DRK Gehälter von >100k bekommen erklären sie allerdings nicht.

2. Wieso sollte ich Geld spenden? 99% aller Krisen finden in Ländern statt, die nicht gerade am Hungertuch nagen bzw. es sehr wohl selbst schultern könnten, wenn sie wollten. z.B Pakisten/Indien haben Kohle für Atomwaffen aber lassen ihre Armen verrecken, weil Kasten-System und "Kulturell" Bedingt...fuck! Warum sollte mein Geld dafür verwendet werden, deren Aufgaben zu erledigen, die Deppen sollen mal im 21k Jahrhundert ankommen! Auch die div. Bananenrepubliken und Länder in Afrika: Bürgerkrieg, Dürren etc... Wenn ich dann nen Bauern im "Heute Journal" sprechen höre "Ich hungere, aber ich finde es okay wenn unser König nen neuen Mercedes bekommt, weil wenn er den nicht kaufen würde, hätte ich dann was zu essen?" ... :wand:

3. Und das schlimmste was man ja allg. machen kann, ist alte Klamotten in so Container zu packen!!!! lasst es, leute ihr zerstört mehr als ihr jemals mit Spenden aufbauen könnt!!!
Jede Klamotte wird in einen Schiffskontainer gepackt und kommt in hinter-timbuktu und Klein-Swasiland auf den Basar und DHL sei dank, der Transport was so billig, dass man da die Dinger billiger wieder verkaufen kann wie die Waren, die die einheimische Industrie fertigt. Deshalb haben alle Flüchtling in jedem beschissenen Flüchtlingscamp auf der Welt auch alte Nike/Addidas T-Shirts an. Nicht weils des letzte "Statussymbol" ist, was sie an ihrem verlumpten Leib tragen, sondern weils billiger ist, als des was ihre Cousine an der alten Pfaff Nähmaschine fertigt.

4. Ich spende nur mein wertvollstes: mein Blut.
Immer wenn die in der Uni solche Aktionen machen geh ich spenden. Auch wenn ich es bemerkenswert finde, dasss mein Blut von 0 Euro (verlässt meinen Körper) auf ~500 Euro (wird im OP transfusiert) steigt. Aber da ist wenigsten ein Gegenwert drin(Lagerung, Tests, Bereitstellung..)
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

51

Montag, 15. Mai 2006, 23:15

jo habe schon gespendet...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

52

Montag, 15. Mai 2006, 23:24

Zitat

Original von Zord911
Also ich spende nicht!

Mein Argument:

1.
Geld ist genug da! Längst ist das Problem nicht mehr, das Geld zusammen zu bekommen, sondern essinnvoll einzusetzen. Sobald irgendwo eine Katatrophe ist, stürzen sich die NGO Hilforganisationen drauf um "ihr Profil zu schärfen" , sprich: Deutsches Rotes Kreuz -Decke auf dreckigem Flüchtlingskind in Pakistan. Damit zeigt man Flagge und in folge dessen kannn man bein nxten Klinke-Putzen auch sagen "da kommt unser Geld hin" . Wieso die Geschäftsführer des DRK Gehälter von >100k bekommen erklären sie allerdings nicht.

2. Wieso sollte ich Geld spenden? 99% aller Krisen finden in Ländern statt, die nicht gerade am Hungertuch nagen bzw. es sehr wohl selbst schultern könnten, wenn sie wollten. z.B Pakisten/Indien haben Kohle für Atomwaffen aber lassen ihre Armen verrecken, weil Kasten-System und "Kulturell" Bedingt...fuck! Warum sollte mein Geld dafür verwendet werden, deren Aufgaben zu erledigen, die Deppen sollen mal im 21k Jahrhundert ankommen! Auch die div. Bananenrepubliken und Länder in Afrika: Bürgerkrieg, Dürren etc... Wenn ich dann nen Bauern im "Heute Journal" sprechen höre "Ich hungere, aber ich finde es okay wenn unser König nen neuen Mercedes bekommt, weil wenn er den nicht kaufen würde, hätte ich dann was zu essen?" ... :wand:

3. Und das schlimmste was man ja allg. machen kann, ist alte Klamotten in so Container zu packen!!!! lasst es, leute ihr zerstört mehr als ihr jemals mit Spenden aufbauen könnt!!!
Jede Klamotte wird in einen Schiffskontainer gepackt und kommt in hinter-timbuktu und Klein-Swasiland auf den Basar und DHL sei dank, der Transport was so billig, dass man da die Dinger billiger wieder verkaufen kann wie die Waren, die die einheimische Industrie fertigt. Deshalb haben alle Flüchtling in jedem beschissenen Flüchtlingscamp auf der Welt auch alte Nike/Addidas T-Shirts an. Nicht weils des letzte "Statussymbol" ist, was sie an ihrem verlumpten Leib tragen, sondern weils billiger ist, als des was ihre Cousine an der alten Pfaff Nähmaschine fertigt.

Immer wenn die in der Uni solche Aktionen machen geh ich spenden. Auch wenn ich es bemerkenswert finde, dasss mein Blut von 0 Euro (verlässt meinen Körper) auf ~500 Euro (wird im OP transfusiert) steigt. Aber da ist wenigsten ein Gegenwert drin(Lagerung, Tests, Bereitstellung..)

du hast 100%-ig recht. hab gerad mal nachgeforscht wo das ganze kleidercontainer gedöhns hingeht. leider stehen da nur kommerzielle zwecke hinter. das nächste mal kommts in mülleimer.

was die menschen brauchen ist entwicklungshilfe oder gar nichts.

was ich mich frage ist jetzt wenn man das ganze mal auf entwicklungsländer wie sumalia oder was auch immer, lass es zimbabwe oder guatemala sein, bezieht.... ich glaube das sie heut zu tage viel weiter entwickelt wären hätten wir nicht da eingegriffen. denn so lernen sie abhängig von anderen zu sein und nicht selbst zu denken.

weiterhin kann ich mich fragen ob ich überhaupt was damit zu tun habe was da passiert und obs denen wirklich so schlecht geht. wer bestimmt denn was schlecht ist, schlecht ist immer relativ. wenn sie nicht wissen das es leute gibt die nicht hungern müssen, dann können sie sich auch nicht benachteiligt vorkommen, folglich denken sie auch nicht das es ihnen schlecht geht.

gehen wir jetzt mal von einem gleichnis aus.
irgendwelche außerirdischen kommen hierher und sehen was hier passiert (wie wenn europäer neu afrika entdecken würden)...
die aliens denken sich sie müssen entwicklungshilfe starten weil wir keine fliegenden autos und zeitmaschinen haben. müssen sie und deswegen helfen? nein...
genauso wenig müssen wir auch afrika helfen...

das ganze ist eine sehr zwispältige sache und ich weiß immer nicht was ich für gut heißen soll und was nicht...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

53

Montag, 15. Mai 2006, 23:30

Zitat

Original von Öli

Zitat

Original von Zord911
Also ich spende nicht!

Mein Argument:

1.

du hast 100%-ig recht. hab gerad mal nachgeforscht wo das ganze kleidercontainer gedöhns hingeht. leider stehen da nur kommerzielle zwecke hinter. das nächste mal kommts in mülleimer.

was die menschen brauchen ist entwicklungshilfe oder gar nichts.

was ich mich frage ist jetzt wenn man das ganze mal auf entwicklungsländer wie sumalia oder was auch immer, lass es zimbabwe oder guatemala sein, bezieht.... ich glaube das sie heut zu tage viel weiter entwickelt wären hätten wir nicht da eingegriffen. denn so lernen sie abhängig von anderen zu sein und nicht selbst zu denken.

weiterhin kann ich mich fragen ob ich überhaupt was damit zu tun habe was da passiert und obs denen wirklich so schlecht geht. wer bestimmt denn was schlecht ist, schlecht ist immer relativ. wenn sie nicht wissen das es leute gibt die nicht hungern müssen, dann können sie sich auch nicht benachteiligt vorkommen, folglich denken sie auch nicht das es ihnen schlecht geht.

gehen wir jetzt mal von einem gleichnis aus.
irgendwelche außerirdischen kommen hierher und sehen was hier passiert (wie wenn europäer neu afrika entdecken würden)...
die aliens denken sich sie müssen entwicklungshilfe starten weil wir keine fliegenden autos und zeitmaschinen haben. müssen sie und deswegen helfen? nein...
genauso wenig müssen wir auch afrika helfen...

das ganze ist eine sehr zwispältige sache und ich weiß immer nicht was ich für gut heißen soll und was nicht...

In Europa sterben keine Leute an AIDS und Hunger. Deshalb muss man uns auch nicht helfen.

Ich bin auch eher für entwicklungshilfe, alles andere ist wirklich mist. Aber das ist das ding der Hilfsorganisationen...

Und das mit den Gehältern...naja, Geschäftsführer verdienen nunmal in der Regel 70.000 Euro aufwärts... Nu hakt den Leuten ma ned den Kopf ab.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

54

Montag, 15. Mai 2006, 23:34

Zitat

naja, Geschäftsführer verdienen nunmal in der Regel 70.000 Euro aufwärts...

hehe LOL.

vorallem, weil man das in der freien wirtschaft so genau festlegen kann.

nimm mal irgendeinen teppichladen mit 4 mitarbeitern und einen geschäftsführer (ohne prokura)

denkst du der macht 70 aufwärts?

naja ... junge du musst noch viel viel lernen.
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

55

Montag, 15. Mai 2006, 23:40

ja mir gehts genau so.. is noch schwierig zu sagen was jetz das richtige ist!
das mit den kleidercontainern hab ich auch letztens ne reportage im tv gesehn, wo sie alle aufn bazar rennen und anstat der inländischen kleidung den scheiss von uns kaufen und 2 3 händler verdienen sich nen goldenes näschen dran X(

und das mit dem entwickeln ist auch so eine sache.. wie du schon sagst, sie rbauchen ja nicht in unserem sinne "entwickelt" zu sein, da sie ja eine völlig eigene kultur haben (hatten). ausserdem kann man nicht erwarten dass sie die eintwicklung, die sich in europa über mehrere jahrhunderte erstreckt hat in wenigen jahrzehnten durchmachen

andereseits kann man im zeitalter der globalisierung das leid eines grossen teil der weltbevölkerung nicht einfach ignorieren und man muss auch bedenken das daran teilweise die ausbeutung dieser staaten während der kolonialzeit schuld ist.. es wurde ja bewusst dafür gesorgt dass diese länder keine eigenen wieterverarbeitungsanlagen und industrien aufbauen konnten!
naja ich finde es sollte zumindest gucken, dass die menschenrechte überall eingehalten werden und das die menschen in andren ländern nicht reihenweise verhugern während wir im absoluten überfluss leben!

aber bin auch eher nicht so der spender.. weil ich kein bock hab einen riesigen verwaltungsappart und ein paar korrupte staatsoberhäupter zu finanzieren.. wenn geb ich lieber mal nem sympatischen penner beim sandwich oder so sachen in der art! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supercity-racing« (15. Mai 2006, 23:43)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

56

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:18

hatte mal ne zeitlang monatlich nen einstelligen betrag an so nen tierschutzbund gespendet.
allerdings eher mit dem hintergrund dass mich damals wer in der fussgängerzone angelabert hatte und ich bin leider typ der nicht nein sagen kann :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

57

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:22

Zitat

Original von O.mus
hatte mal ne zeitlang monatlich nen einstelligen betrag an so nen tierschutzbund gespendet.
allerdings eher mit dem hintergrund dass mich damals wer in der fussgängerzone angelabert hatte und ich bin leider typ der nicht nein sagen kann :rolleyes:

Ich tu mir mit dem neinsagen in so Situationen auch schwer. Irgendwann habe ich mir angewöhnt, zu sagen: Gib mir einen Erlagschein, ich überweis' das von zu Hause. Funktioniert eigentlich immer.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (16. Mai 2006, 12:22)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

58

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:30

Zu der Kleiderkontainer-Diskussion:

Ihr trauert um die einheimische Wirtschaft Zimbabwe's aber fahrt nen Toyota, tragt Levi's und raucht Gauloises.
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

59

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:45

ja und ? was isn das jetz fürn non sense.. is geht ja darum, dass die leute dort den scheiss kaufen sollen den sie selbst produziert haben.. mehr abnehmer als die inländische bevölkerung brauchen sie ja garnich!
und kla bleib ich lieber bei meinen carhart klamotten! :]

ach.. haste schon mal nen autohersteller aus zimbabwe gesehen? :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

60

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:50

Zitat

Original von supercity-racing
wenn geb ich lieber mal nem sympatischen penner beim sandwich oder so sachen in der art! :daumen:

ich hab schon mehreren pennern nen broetchen angeboten und sie wollten nur geld. traurige welt.

zu peterlustig:
warum sterben die an aids? hm?
es zwingt die keiner 20 aersche pro tag zu bumsen oder? in so fern sind die doch selbst schuld.
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten