Mittwoch, 10. Juni 2026, 17:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

RaGaZzO

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:42

videos komprimieren

also, hab ne neue tolle video cam gekauft, dv kassetten drin.

jetzt hab ich auch so eine tolle station wo ich einen usb ausgang anschließen kann um videos bzw aufgenommene sachen auf dem pc zu ziehen.

jetzt hab ich vorhin mal 2 minuten auf dem pc gezogen in höchster qualität und die datei ist satte 600mb groß... mein lieber man dacht ich mir, mal die quali runterschrauben. gesagt getan, mittlere qualität gewählt und wieder 2 minuten rübergespielt. und die datei ist erneut 600mb groß.

wie kann ich die dateien nun komprimieren das sie annehmbare größen haben und nicht an qualität verlieren? hab eher dran gedacht wie als wenn man jpeg´s mit paint öffnet und neu speichert das man so eventuell die größe runterschrauben kann ohne ernsthaft qualität zu verlieren. oder gibts vielleicht andere möglichkeiten? ich nutz das programm was mitgeliefert wurde. ich glaub die dateien sind im avi format

EDIT: LOL hab die datei einfach mal in mpeg gespeichert, nun ist sie bei selber quali nur noch 19 statt 600mb groß, wattn shice :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (1. Juni 2006, 02:03)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:00

mit welchem Programm arbeitest du?
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:02

mitlerweile mit studio version 9 von pinnacle
  • Zum Seitenanfang