Donnerstag, 26. Juni 2025, 17:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

ducss900nuda

unregistriert

46

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:06

totaler schwachsinn du darfst deinen helm natürlich behalten , muss du ein altes motorrad auf euro 3 nachrüsten ? nein , darfst du ein altes motorrad immer noch lauter machen als die heutigen ? ja , darfst du deinen wohlgemerkt 500€ teueren helm legal weiter benutzen , ja ! :rolleyes:

e nummer ist e nummer und wenn die schon vom kauf drauf ist , dann ist der abgenommen und fertig ... die neuen wirds nur noch anders geben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (7. Juni 2006, 11:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

47

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:03

Zitat

Original von ducss900nuda
totaler schwachsinn du darfst deinen helm natürlich behalten , muss du ein altes motorrad auf euro 3 nachrüsten ? nein , darfst du ein altes motorrad immer noch lauter machen als die heutigen ? ja , darfst du deinen wohlgemerkt 500€ teueren helm legal weiter benutzen , ja ! :rolleyes:

e nummer ist e nummer und wenn die schon vom kauf drauf ist , dann ist der abgenommen und fertig ... die neuen wirds nur noch anders geben ...

dito, so seh ichs auch, obwohl die versicherung da rtotzdem dumm rummachen könnte.

wasn glück dass ich mir letzte woche nen xr-1000 gegönnt hab, jetz muss meine maschine nur wieda fahrtüchtig sein :D
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Ra@ZZ125

unregistriert

48

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:49

genau genommen muss man nicht nen ECE Helm fahren, muss sich nur um einen zum "Motorradfahren geeigneten Helm" handeln. Das ist zwar auslegungssache keine frage - aber nein Ticket gibts ohne DD mit sicherheit nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

49

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:18

Moin,

ich persönlich kann nur einen Shoei X-Spirit empfehlen! Ist zwar ein bissel teurer als andere Helme aber auf dem besten Niveau was es zurzeit gibt.

Habe vorher den AGV XR2 gefahren(teilweise imme noch) aber der Shoei ist einfach zum :)22

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH

Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2006

50

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:31

"Optik ist vollkommen wurscht"

falsch. das gegenteil ist der fall

Zitat

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

51

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:36

Zitat

Original von Ra@ZZ125
genau genommen muss man nicht nen ECE Helm fahren, muss sich nur um einen zum "Motorradfahren geeigneten Helm" handeln. Das ist zwar auslegungssache

Und genau deshalb geh ich auch davon aus, dass da bald mal was spruchreifes neues kommt.
Und wenn dann da steht, dass ein Helm gewisse Normen erfüllen muss, passts schon.

Was schriftliches zu der Doppel-D-Pflicht würd ich aber auch gern sehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

Bike: Derbi Senda X-Treme SM 06

52

Sonntag, 25. Juni 2006, 12:56

Zitat

Original von [GRASI]
So heute sind meine 3 Helme vollzählig eingetroffen, einer war ja schon am Freitag angekommen. Habe mir 2 Shoeis (Raid 2 und XR-1000 und noch einen AGV S4 bestellt zum testen)!

Habe dann mal ein paar Bilder gemacht und wollte mal eben eure Meinung hören, welchen ihr optisch am Besten findet?

Vom Tragekomfort her ist der teuerste (wie immer ?!) der beste....das ist der mattschwarze Shoei mit dem leichten weissen dekor. Da passt auch gut meine Brille drunter usw. aber vllt. sitzt er etwas zu locker?!

Der andere, glänzende, Shoei Helm ist so auch ganz gut vom Tragekomfort, sieht nur nicht so gut aus finde ich. Ist dafür aber 50 euro günstiger (was im Endeffekt bei so einer Anschaffung nicht die Welt ist!).

Der AGV ist relativ eng an den Ohren, da passt meine Brille kaum drunter! Ansonsten auch kein schlechter Helm würde ich sagen. Hat den Vorteil des einfacheren Klick-Verschlusses!

So und jetzt die Bilder (achja, bei allen würden wahrscheinlich noch ein schwarzes visier reingemacht!):

Sagt einfach welchen ihr von der optik her am besten findet, und welche ich wieder zurückschicken soll ;)

Zur Erinnerung, motorrad ist eine grau-metallic farbene daytona 675, die im avatar!

Welche Größe würdest du jmd. mit eimem Kopfumfang von 59cm empfehlen? Ich rede vom S-4er

Grüsse!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten