Montag, 15. September 2025, 00:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Montag, 12. Juni 2006, 20:04

Alternative zum Exchange

Gibt es eine Alternative zu einem Exchange Postfach?

Ich versuche Mail und Kalender auf 3 PCs synchron zu halten.

Zur Zeit kann ich nur POP3 oder imap nutzen. Outlook und imap funktioniert nicht wirklich. Thunderbird ist da schon um einiges besser. Jedoch fehlt bei beiden immer der Kalender.

Empfehlungen?

Sorry, meinte natürlich imap und nicht smtp!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cleaner« (12. Juni 2006, 22:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

2

Montag, 12. Juni 2006, 20:06

Wo hast du dein email account?

Bei mir funzt smtp mit Outlook :-I
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

Bike: TZR 4FL '98, Polo 6n '98

3

Montag, 12. Juni 2006, 20:09

hä wie meinst du?
um mails versenden UND empfangen zu könen brauchst du halt POP3 und SMTP.
wenn smtp nicht geht wirst du wahrscheinlich die falsche adresse eingegeben haben funktioniert mit outlook express und otlook einwandfrei.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

4

Montag, 12. Juni 2006, 21:36

Was ich will:

Auf drei PCs sollen die Emails, Kontakte und der Kalender immer synchron sein.

D.h. auch versendete Mails, Empfangene usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cleaner« (12. Juni 2006, 21:36)

• Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

5

Montag, 12. Juni 2006, 22:04

Entweder die Outlook PST Datei auf einem Rechner ablegen und mittels Netzwerkfreigabe bei den anderen drauf zugreifen. Jedoch darf die Datei immer nur von einem Rechner aus geöffnet sein. Oder aber sowas hier:http://www.itsth.de/de/produkte/index.php?

Was auch möglich ist, wenn man ein Hauptkonto macht und dann von dort aus eine Mailweiterleitung auf 3 verschiedene Konten. Als Postausgangskonto dann immer das gleiche Absenderkonto verwenden und fertig. Somit haste auf 3 Rechnern die gleiche Empfangs & Sendeadresse, als auch die gleichen Mails.

Ein und das selbe Postfach zu verwenden geht natürlich nur mittels eines richtigen Mailserver und übrigens heisst es ExchanGe! ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

towotec

unregistriert

6

Montag, 12. Juni 2006, 22:53

ich hab 1&1 Exchange und bin damit sehr zufrieden, weil ich überall auf meine Daten komme. Die Daten sind dort sicher und man muss nicht sein eigenes Notebook mitnehmen. Ein Internetverbindung reicht, um via Web-Oberfläche ohne Plug-In an seine Daten zu kommen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Montag, 12. Juni 2006, 22:57

Wenn du IMAP nehmen kannst, dann richte einen disconnected IMAP ein.

IMAP lässt die Rechner lokal am Server, und man läd die immer runter von da, wenn man sie sich anguckt. Für Internet also wohl etwas langsam.
Mit einem disconnected IMAP läd er die Mails auf den Rechner runter und aktualisiert dann entsprechend immer (löschen, wenm man von woanders ne Mail gelöscht hat, runterladen wenn ne neue Mail kam).

Ich benutzt Kontact, da ist
Email, Aufgaben, Kalender, Journal, Notizen und ein RSS Viewer integriert. Als eMail Client benutzt er KMail.
Ist halt allerdings unter Linux...
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:38

Gibt es einen Anbieter, welcher Exchange anbietet? Bitte nicht 1und1. Da will ich so schnell wie möglich weg!

Ich brauche eine .com Domain und ca. 100 MB Speicher.

Sonst einer Anbieter, auch ohne Exchange Postfach, zu empfehlen?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten