Mittwoch, 30. April 2025, 20:05 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaques le penible« (15. Juni 2006, 23:23)
Zitat
Original von Chriddy
@Monsieur le penible: Auch mir reisst hin und wieder mal eine Schraube ab oder ein Gewinde aus. Das hat nix mit Horrorstories zu tun sondern passiert einfach. Nimm mal an, der letzte der and der Schraube gedreht hat, war ähnlich motorisch begabt wie Du, hat aber im Tran ein bisschen zuviel des Guten getan. Die Schraube hat sich nun ein wenig gelängt und ist instabil geworden...und jetzt kommt Mister superschrauber und reißt sie bündig ab.... und das beim Anziehen mit nem Drehmomentschlüssel
Btw: Wenn ich mal wieder in nem 80er Jahre Hondamotor stecke, schick mir doch mal deine Drehmomentoma vorbei, ggf. kann ich mir dann ja ein paar gewindebuchsen sparen![]()
Registrierungsdatum: 26. August 2004
Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650
Zitat
Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
Zitat
Original von jaques le penible
bla ich zieh auch immer alles gut nach gefühl an wenn man ungefähr abschätzen kann wie stark man grad drückt is das gar kein problem
wenn ich da so horrorstories hör kann ich nur lachen wenn man net grad ganz motorisch behindert is wird man weder sowas mit 5000nm anknallen noch wie ne alte oma mit 10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popo« (17. Juni 2006, 12:32)
Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005
Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000
Zitat
Original von jaques le penible
"pff scheiss drauf, aber schieb mal rein ich guck mal. jo dann bisschen gelöst mitn gummihammer auf den sättel rumgedengelt und dann ohne drehmoment wieder angzogen. "
tja übliche werkstattvorgehensweise halt weils auch absolut unnötig is ausser bei wirklich sensiblen teilen wie kopfschrauben und co
die kfz mechs scheissen da eh drauf
solblo
unregistriert
Zitat
Original von Pwnz0r
Solltest vll. mal in 'ne anständige Werkstatt... bei uns macht's kein "Kfz Mecha" an solchen wichtigen Teilen ohne Drehmo.
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solblo« (17. Juni 2006, 00:58)