Sonntag, 14. September 2025, 16:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

jojojo

unregistriert

61

Freitag, 23. Juni 2006, 13:22

Hat wer ne Lösung für das Problem mit der hinteren Bremse?

jo
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

62

Freitag, 23. Juni 2006, 13:44

Die hat doch das Problem, dass man die Luft nicht aus dem Bremssystem bekommt, richtig?

Vielleicht mal den Sattel in die Höhe hängen u. dann entlüften. Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Das wäre zumindest eine Möglichkeit die Luftbläschen rauszubekommen.

Ansonsten viel Glück...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

Bike: YZF-R6 RJ03

63

Freitag, 23. Juni 2006, 13:47

Zitat

Original von CWAF
Die hat doch das Problem, dass man die Luft nicht aus dem Bremssystem bekommt, richtig?

Vielleicht mal den Sattel in die Höhe hängen u. dann entlüften. Luft steigt ja bekanntlich nach oben. Das wäre zumindest eine Möglichkeit die Luftbläschen rauszubekommen.

Ansonsten viel Glück...

ja, das war das problem ... gab es dann nicht mal von aprilia irgendwie nen umbausatz oder irgendwas in der richtung? hab mich nie mit der grossen beschaeftigt, meine aber mal sowas gehoert zu haben !
vielleicht einfach mal beim freundlichen anrufen!
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

64

Freitag, 23. Juni 2006, 14:45

Moin!

Die Bremse zieht (egal wie man sie entlüftet) mit der Zeit von selbst Luft. Leider weiss niemand woran es liegt. Viele sagen, die BF fängt an zu sieden und scheidet Gasbläschen aus, denn die Bremspumpe ist ziemlich nah am Krümmer verbaut. Habe bisher nur von Umbausätzen von Hobbyschraubern gehört - die haben allerdings keinen TÜV. Zur Zeit muss ich alle ca. 800km entlüften -das nervt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

65

Freitag, 23. Juni 2006, 15:52

Zitat

Original von jojojo
Moin!

Die Bremse zieht (egal wie man sie entlüftet) mit der Zeit von selbst Luft. Leider weiss niemand woran es liegt. Viele sagen, die BF fängt an zu sieden und scheidet Gasbläschen aus, denn die Bremspumpe ist ziemlich nah am Krümmer verbaut. Habe bisher nur von Umbausätzen von Hobbyschraubern gehört - die haben allerdings keinen TÜV. Zur Zeit muss ich alle ca. 800km entlüften -das nervt!

Also: Leitung anders verlegen, und an der Stelle ummanteln.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten