Sonntag, 14. September 2025, 17:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

1

Montag, 26. Juni 2006, 16:34

Stecker für Autoradio

Moin Leute

Mir haben sie letzte Nacht das Radio aus meinem Civic geklaut :)34 :)13 :)51

Das Problem ist nun, dass die Kabel alle offen in dem Schacht rumliegen, weil Radio und Auto verschiedene Stecker hatten und mein toller "Kumpel" einfach die Stecker von beiden abgeschnitten und die Kabel einzeln zusammengefügt hatte :wand: - hat aber wenigstens funktioniert.

So, nun möchte ich mir da aber lieber einen neuen Stecker ranklemmen, damit ich ein neues Radio einfach nur noch anstecken muss und fertig.

Das Problem ist nun, welcher es sein soll/kann.

Ich weiß noch, dass das Auto einen flachen Stecker hatte, also die Pins waren so auf 2 Reihen übereinander und ca. 10 Reihen nebeneinander angeordnet.

Das Radio hingegen hatte einen eher quadratischen Stecker, wo die Pins glaube ich im Verhältnis 4x4 oder 4x5 angeordnet waren.

So, wenn einer Bilder von solchen Steckern hat und sie mal reinstellen kann weiß ich sicher auch gleich welche es sind.

Die Frage ist nun: Muss ich wieder einen 2x10 Stecker ranmachen oder kann ich auch einen anderen nehmen? Und wie müsste ich die Pins dann anordnen?

Habe auch mal bei meinem Händler gefragt, der sagte aber auch "kommt darauf an, was für ein Radio da rein soll"

Sorry, wenn meine Fragen "n00big" sind, aber ich hab von dem Elektrikkram leider nicht wirklich Ahnung. :floet:

Bin für jede Hilfe dankbar
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

2

Montag, 26. Juni 2006, 17:28

Mahlzeit

Hier wirste fündig:

TML Audio Radio Adapter Stecker

Siehe auch Links unter "Radio Anschlusskabel" !!!!!!

Dort hab' ich auch den ISO Chinch Adapter für mein Blaupunkt Radio bestellt. Bin Vollkommen zufrieden.

[EDIT]

Übrigens noch zur Erklärung. Wenn er den Stecker abgeschnitten hat müsstest du dir bei Radio Anschlusskabel einfach den passenden Anschlusstecker für dein Radio raussuchen und den dann aklemmen. Also für Blaupunkt, Kenwood, JVC, blabla.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pwnz0r« (26. Juni 2006, 17:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

3

Montag, 26. Juni 2006, 19:43

meistens ist es farbe farbe aber ich mache mir mal die mühe und schreibe mal vom iso auf wie ich es hier geklemmt habe

rot-12v
blau-el.antenne
schwarz-masse
orange oder gelb rot- 12v dauerstrom=speicher

und boxen ist rest*gg*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten