Samstag, 24. Mai 2025, 01:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

31

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:28

lol wofür zum geier soll er denn jetz die kompression messen lassen??

ja spider nix gegen dich, aber weisst du überhaupt wie man einen vergaser richtig einstellt ?(

..wie soll er das gemisch denn bitte bei 10k fetter bekommen?
und wieso meinst du man braucht nicht umbedüsen.. hast du den gianelli wleber oder vermutest du das einfach mal so ?
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

32

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:34

Ich bin selber einen gefahren und habe auch selbst das Gemisch auf den Gia abgestimmt. :rolleyes:
Bei der NSR muss man nicht nach jeder Kleinigkeit das Gemisch verändern, wie bei der RS zum Beispiel, wo du ne größere Düse brauchst wenn du sie entdrosselst.
Klar kanns sein, dass sie zu mager läuft. Muss aber nicht. Die meisten stellen nichts um.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

33

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:55

wenn man beim 2T den auspuff ändert muss man eigentlich immer den vergaser neu abstimmen, nsr hin oder her. das es die meisten nicht machen kommt wohl einfach daher, dass sie keine ahnung haben!
AS ist es ja nicht, wie er auch schon meinte. drossel ist es ja anscheinend auch nicht. verdichtung ist es glaub ich auch kaum, würde viel weiter unten shcon probleme machen.
und wenn es erst seit dem auspuffwechsel kommt, ist es ja fast klar, dass es der vergaser ist!
wenn du ihn einstellst ist:
unteres drittel: gemischregulierschraube
2.drittel: nadel
3. drittel: HD

wenn du jetz gemischreguliershcruabe drehst wenns oben zu mager ist, verändert das genau NIX.
naja, aber ihr könnt ja noch nen bisschen woanders nach dem problem suchen :rolleyes: :D
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

34

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:05

Dann ist das Gemisch vieleicht jetzt ein wenig zu mager in den oberen Drehzahlen. Aber dadurch hat man sicherlich nicht diese enormen Leistungseinbußen. Im Gegenteil, sie müsste sogar n Tick besser gehen.
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

35

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:23

jo is klar, ich glaub ich geh meine kiste auch mal möglichst schlecht einstellen, damit sie dann mal bisschen besser läuft :rolleyes:

wenn dir alles andere bis jetz nicht einleuchtete:

das grundprinzip eines verbennungsmotor besteht darin, die im kraftstoff enthaltene fosile energie in kinetische enerigie umzuwandeln. willst du höhere kinetische enerigie ( -->höhere endgeschwindigkeit) erreichen, musst du ja logischerweise mehr fosile energie zu verfügung stelllen ..sprich mehr benzin im gemisch! ist dies nicht nötig, ist es sowieso ein scheiss auspuff und du kannst genau so gut den originalen dran lassen!

..joa nur noch so ein erklärungsansatz.. aber egal..
wenn du jetz immernoch meinst es besser zu wissen, kann ich auch damit leben :daumen:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

36

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:26

Und du meinst weil sie jetzt etwas magerer läuft hat er über 10 PS Leistungsverlust?
Halte ich für sehr unwarscheinlich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

37

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:07

Zitat

Original von Buschtrommel
jo is klar, ich glaub ich geh meine kiste auch mal möglichst schlecht einstellen, damit sie dann mal bisschen besser läuft :rolleyes:

wenn dir alles andere bis jetz nicht einleuchtete:

das grundprinzip eines verbennungsmotor besteht darin, die im kraftstoff enthaltene fosile energie in kinetische enerigie umzuwandeln. willst du höhere kinetische enerigie ( -->höhere endgeschwindigkeit) erreichen, musst du ja logischerweise mehr fosile energie zu verfügung stelllen ..sprich mehr benzin im gemisch! ist dies nicht nötig, ist es sowieso ein scheiss auspuff und du kannst genau so gut den originalen dran lassen!

..joa nur noch so ein erklärungsansatz.. aber egal..
wenn du jetz immernoch meinst es besser zu wissen, kann ich auch damit leben :daumen:

So ein Schwachsinn. Ne Verbrennung is ne Oxidation, und Oxidationen bestehen wie der Name schon sagt zum Teil aus Sauerstoff. Und umso mehr Sauerstoff reagiert, desto schneller und energiereicher verläuft die Reaktion. Kannst ja mal versuchen dir ne Kippe in ner Atmosphäre von 80%igen Sauerstoff oder so anzuzünden. Wenn die Kiste mehr Luft (Sauerstoff) dann wird viel heißer und effektiver verbrannt, was die Leistung natürlich nach oben drückt. Allerdings kann man in so nem Zustand net lange fahren, weil das Material die extremen Belastungen net gscheit mitmacht.
gruß Rip

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The_RipperGER« (6. Juli 2006, 12:08)

• Zum Seitenanfang

38

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:28

oh man wie gesagt es war nur so ein ansatz, wo sehr viele faktoren nicht beachtet wurden, zB hätte der auspuff den wirkungsgrad erhöhen können usw. und bei deiner zu mageren scheisse is dann auch mangelnde innere kühlung, wodurch andere temperaturen entstehen und so wieder verdichtung usw nicht passt! geh weg mit deinem 11klasse chemie...
jaja ihr tuner kickt das race schon =) :daumen:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

39

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:53

Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, dass man durch ein zu mageres Gemisch über 10 PS Leistungsverlust hat.
  • Zum Seitenanfang

40

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:58

was willst du die ganze zeit mit deinen 10ps ? ?(
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

41

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:59

Zitat

Original von Buschtrommel
was willst du die ganze zeit mit deinen 10ps ? ?(

Zitat

Original von Twilight
merke eigentlich kaum einen unterschied zur vorherigen 15ps-original-gedrosselter-auspuff NSR... :wand: X(
übersetzung is 12 /35
Helft mir.
Twilight

Und wenn du sagst es liegt an der Vergasereinstellung würde das ja bedeuten, dass dadurch über 10 PS flöten gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (6. Juli 2006, 13:59)

• Zum Seitenanfang

42

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:06

hm.. das würde ja andersrum bedeuten, dass die nsr nur durch nen ausppuff 10ps leistungzuwachs kriegen soll.. najaa da bin ich sowieso etwas skeptisch! ich wiess auch nicht wieviel ps durch einen scheiss setup verloren gehn.. sowas interessiert mich aber auch nicht! ich weiss nur, dass nur ein perfekt abgestimmter motor die optimale leistung bringt und richtig spass macht :daumen:

den schilderungen nach bleib ich aber immernoch bei meiner HD these.. ich würds mal mit 3-5 nummern grösser versuchen. aber was der threadsteller macht liegt wohl nur in gottes händen.. :D
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

43

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:10

Richtig. Durch den gedrosselten Auspuff hat man 15 PS, mit nem offenen 25 und mit Gia 28,5.
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

44

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:14

jjo...mindestens.......wenn net sogar über 30..... :rolleyes:

meine olle sachs is mit dem gia auch nu auf ich glaub...17 oder 21 kw eingetragen....naja...wenn se die hatt dann mach ich nen freudentanz...

glaub mal nicht das der gianelli leistung bringt.....ich hatte vorher nen originalen leeren sachs krümmer ohne kat un drosseln un nu den gia....ich merk nur das sich das drehzahlband en bissle verschoben hat un sonst nix...

also mehr leistung bringt der net wirklich
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

45

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:15

Du musst es ja wissen. Du bist ja beide Auspuffanlagen schon mit der NSR gefahren.
Außerdem: Was ist dein Problem? 21 kw = 28,5 so wirds eingetragen.

Dass das nur der Idealfall ist muss man hier aber anscheinend immer dazusagen, sonst gibts gleich wieder mecker. :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (6. Juli 2006, 14:18)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten