Freitag, 19. September 2025, 01:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:47

ruckeln in mittleren Drehzahlen

Folgendes Problem an der Gs:

Zwischen 4 und 6 Tausend Touren ruckelt der motor im Teillastbereich sehr stark (stottern)

Es fühlt sich an als hätte er nich genug Benzin... Sobald man aus dem Bereich raus ist dreht der Motor aber (sowohl unter Teil- als auch Vollast) sauber raus.
Drunter läuft er ohnehin mehr als unrund (aber bei nem halbliter-twin nich weiter aussergewöhnlich)

An der Unterdrucksteuerung kann es nich liegen, weil das Problem sowohl bei normaler Benzinhahnstellung als auch bei PRI auftaucht.
Auch das (bei der GS bekannte) öffnen des Tankdeckels brachte keine Abhilfe.

Lediglich gezogener Choke hilft. Damit läuft der Motor (auch im heißen Zustand) super rund, zieht sehr gut durch und stockt in keinem drehzahlbereich.

Verdreckten Vergaser kann ich mir kaum vorstellen, weil ich nich wüsst woher es kommen soll. Die Maschine hat nich lange gestanden, wurd nich auf kurzstrecken bewegt etc

Zwei Ideen hab ich jetzt im Kopf:
Falschluft (obwohl man doch da nen Leistungsverlust bei vollast merken müsste, oder?)

Motorverschleiß (ich bin zwischendurch mal nen paar hundert kilometer mit deutlich zu wenig Öl, Messstab trocken, gefahren.... Vielleicht hat da irgendwas drunter gelitten. Nach den heutigen 200km war aber kein Ölverbrauch messbar, also glaub ich das kaum)

Die Gs ist Baujahr '98, hat 36tkm gelaufen, alle gedrosselt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten