Samstag, 20. September 2025, 16:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:44

wer haftet bei Unfall mit Schrottauto?

Hintergrund: letztes WE hatte ich eine Panne mit unserem MB 260E Bj. 88 +330k Km. An einer Kreuzung ist ohne Vorwahnung das Kugellager (?) der Vorderradaufhängung gerissen/gebrochen. Es ging also nichts mehr. Den Wagen per ADAC auf den Parkplatz bei einer Werkstatt schleppen lassen.
Am Di haben wir den Wagen dann verkauft, weil +500.- Euro noch zuinvestieren um ihn überhaupt wieder fahren zu können wäre irrsinn gewesen. Jedenfalls haben wir ihn an einen Ausländer verkauft für 200.-. Er hat ihn mit einem Hänger abgeholt und gut ist. Jetzt erfahr ich heute von meinem Vater, dass der Typ den Wagen repariert hat und gleich damit einen Unfall gebaut hat. Wie/Wo/Was überhaupt passiert ist weiss ich leider noch nicht, aber leider gottes ist der Wagen ja noch auf uns zugelassen gewesen. Mein Vater hat ihn mW unter der Preembel verkauft, dass der Typ ihn ummeldet bzw. Abmeldet. Steht so auch im KV drinn. Jetzt meine Frage: kommen wir da 100% wieder raus oder kann der Typ sich querstellen und unsere Versicherung muss das Zahlen. Inwiefern das ganze nach ner abgekarteten Sache riecht muss ich erstnoch rausfinden...etc.. inbesondere da wir den Wagen ja komplett fahruntüchtig verkauft haben und erst nach größerer Reparatur überhaupt wieder fahrbar ist

mfg erstmal
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zord911« (6. Juli 2006, 19:45)

• Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:50

hat der nen "unverschuldeten" gebaut???...

den schaden trägt wohl eure versicherung war ja noch zu dem zeitpunkt auf euch zugelassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanskanns« (6. Juli 2006, 19:50)

• Zum Seitenanfang

po

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:55

warum meldet ihr den auch net gleich ab und lasst den so weg fahren?
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:42

Viel Spass bei sowas... wenn das Gegenüber ein Ausländer ist, wirds richtig lustig..!
  • Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:43

wer soll es denn sonst sein tippe auf ali
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 20:54

wohl eher Slashkalisch...
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:23

Hast du auch festgehalten, mit Unterschrift beider Seiten, wann der Wagen übergeben wurde?

Wenn ja, dann sollte es einfacher für dich sein.

Ruf am besten sofort deine Versicherung an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

Bike: kawakaki

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:41

Normal steht sogar die Uhrzeit im Kaufvertrag drinn. Inwiefern eure Versicherung haftet weiß ich nicht. Hört sich aber nach Ali-Abzocke an
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Bike: Sport-Combinette

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:49

Wenn ihr das im KV gesondert behandelt habt, dann muss der Mensch zahlen.

Problematisch wird's nur, wenn der nicht zahlen kann, was ja auch durchaus vorkommen kann.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

10

Freitag, 7. Juli 2006, 03:04

haha, der is bestimmt dem kollegen im dicken benz hinten drauf gefahren um nochmal richtig auf eure kosten zu kassieren ^^ :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

11

Samstag, 8. Juli 2006, 19:57

Tja, niemals nen Kfz mit deinem Kennzeichen weggeben.
Das wird auf jeden Fall ne scheiss Streiterei geben.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Bike: atm keins :(

12

Samstag, 8. Juli 2006, 20:23

viel spaß mit ali mahmut muhamet und mustafa :daumen:

wenn deine versicherung nich zahlt hauen se dir wahrscheinlich no die bude kaputt :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (8. Juli 2006, 20:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

13

Samstag, 8. Juli 2006, 20:26

awos, basie neben die haustür lehnen, und falls der richter dann später kommt "das ist eines meiner sportgeräte " :daumen:
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

14

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:44

Was ich ja besonders heiß finde, ist die Tatsache dass wir den Wagen verkauft haben als er völlig Fahruntauglich war. Nicht Verkehrsunsicher sondern phyisch verdammt nochmal nicht in der Lage zu rollen. Dass der Depp dann den Wagen repariert... selbst wenn er es selber gemacht hat, ein neues "Vorderradlager" oder wie des Ding halt heißt kostet bestimmt auch einiges. Und dass er dann mit der Kiste einem reinfährt finde ich echt ne frechheit. Wenigstens ist ein ein Typ mit Ladenschäft also kein fliegender Händler, dann kann ich unserem ehemaligen Auto immer noch die Aussenspiegel aus Frust abschlagen...bizarr
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten