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Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 44

Bike: GSX-R 600 K6

Wohnort: Berlin

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:13

maschine durch drossel kaputt

ihr glaubt nicht was für eine scheisse mir passiert ist....
fahre ne gixxe 600 k3 mit 34ps drossel. die maschine wurde noch nie ausgefahren, also nur mit drossel, dadurch sind die ventile mehr oder weniger kaputt gegangen und auf zylinder 1 und 4 waren nur 0,4 bar....
das heisst ventile erneuern, motor vom ruß entfernen und so weiter, trotz einer alpa technik drossel!!!!!!!!!
ist euch sowas schon mal passiert und wie kann man dem vorbeugen??????
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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:12

8o Ventile kaputt gegangen durch die Drossel? Ich glaube da bist du der erste von dem ich das so höre!

Was sagt Alpha Technik dazu?
Wieviel Km biste gefahren?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:33

ui klingt hart aber das kann net wirklich von der Drossel kommen, wer hat Dir das gesagt ?
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Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

4

Freitag, 14. Juli 2006, 19:27

Mahlzeit

Klingt mir eher als hätte die Werkstatt ganz verzweifelt nach 'ner Begründung gesucht, wobei ihr die Drossel ganz gelegen kam. :rolleyes:

Lass dir nicht so'n Stuss erzählen. Wirst wohl einfach Pech haben. Evtl. auch vll. schon aufgedreht als der Motor noch nicht wirklich auf Temp. war?

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 37

Bike: Ninja ZX-6R 2005 Auto: Astra H 2.0 Turbo

5

Freitag, 14. Juli 2006, 20:31

Die Drossel macht viel, aber bestimmt nicht den Motor killen.
Wer hat dir diesen Schwachsinn den verzapft. :wand:
130PS + 170PS = Noch genug
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Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 44

Bike: GSX-R 600 K6

Wohnort: Berlin

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:32

nein,weil die drossel drinn ist konnte die maschine natürlich nie richtig ausgefahren werden, und deswegen hat sich das nach und nach gebildet....
sie hat jetzt ca. 12500km runter!
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Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Beiträge: 473

Bike: Kawa ZX-9R

Wohnort: Dortmund

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:13

Man muss ne Maschine net auf 260 kmh prügeln damit sich da kein Ruß bildet !

Es gibt nen haufen fahrer die keine 34 Ps drossel haben aber auch nicht schenller als max 150 fahren weilse es entweder nicht wollen, schiss davor haben oder der Rücken im Alter Probleme macht :P

Hieße ja auch...wenn du nur im Stadtverkehr fährst, sprich Arbeit und zurück, müsste das selbe passieren da du sie da ja auch nicht ausfahren kannst.

Da ist die Begründung das du den Motor evtl. immer bevor der Warm gelaufen war aufgedreht hast einleuchtender :rolleyes:

Von daher sind dir die Ventile eher aus nem anderen Grund übern Jordan gegangen und manchmal will ne Werkstatt einem einiges erzählen.
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beiträge: 37

Bike: Ninja ZX-6R 2005 Auto: Astra H 2.0 Turbo

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:15

@oli_gsx-r, bitte was, ich versteh nicht was du willst

@HuMMeL , 100%ige Zustimmung
130PS + 170PS = Noch genug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragoneye« (16. Juli 2006, 18:17)

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Der Max

unregistriert

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:38

Hmm naja hab meine eh halboffen, schätz mal/hoff mal dass da eh nix weiteres passieren wird.
Was du machen könntest? Wechel deinen Händler und lass den anderen nen Grund für diese ,,Beschädigungen'' suchen. Ich hab selebr auch noch nie gehört dass wegen der 34PS drossel ein Mopped kaputt gegegangen is.
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Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Beiträge: 470

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:53

ich aber schon is ja bei opa autos auch so die immer nur untertourig gefahren wurden und dann an nen jungen fahrer verkauft werden leicht n motorschaden kriegen
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Registrierungsdatum: 21. April 2005

Beiträge: 574

Bike: 90° v2 von Suzuki

Wohnort: nähe Berlin

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:09

Was laberst du fürn scheiss! mit 34 PS kann man genauso auf 10k umdrehungen hoch drehen -_- (nur net im letzten gang aber wayne?)

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sko« (16. Juli 2006, 20:09)

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Der Max

unregistriert

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:11

Jop stimmt schon aber wenn ich bedenke wie lang es gedauert hat mit 24PS ganz hochzudrehen, da hab ich freiwillig schon bei 6000/7000 max geschalten weil einfach nix mehr kam.
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Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

Beiträge: 19

Bike: Hyosung GT125 Naked ('05)

Wohnort: Berlin

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:46

OMG, wer fährt denn seine Karre mit na Drossel ein 8o 8o 8o

Meine hat schon 1500 drauf und drosseln lass ich die erst in ein paar Tagen :D

Man, man, man, das is aber ganz schön Shice. Wie teuer wird denn das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GIJoe« (16. Juli 2006, 20:47)

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Der Max

unregistriert

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:20

Du hast auch ein Kleinkraftrad mit nicht mal 15PS da macht es keinen Unterschied ob se gedrosselt is oder nicht.
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Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

Beiträge: 19

Bike: Hyosung GT125 Naked ('05)

Wohnort: Berlin

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:26

-____-
Jeder Mechaniker, den ich gefragt habe hat mir das gesagt.
Wenn man die ersten paar tausend Km nicht über 100 fährt, soll sie ohne Drossel danach an der "Grenze" Mucken machen.

Das Prinzip ist ja das Selbe ;P
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