Samstag, 3. Mai 2025, 13:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

16

Freitag, 21. Juli 2006, 15:50

@Sebi

ich hab mich im Februar, wo ich 16 war, für A+B17 angemeldet, allerdings hab ich das so geregtlt:

B17 darf man ab 16,5 anfangen, A ab 17,5.. ich muss nur einmal zum theorieunterricht (12+2B+4A stunden), die anmeldung am stva dreht sich dann erstmal nur um B17, die praktische prüfung für B17 mach ich in den nächsten Wochen / Tagen, frühestens 3 Monate vor meinem 18. darf ich dann die theoretische prüfung für A ablegen, für die ich übrigens netterweise nur die 10 euro tüvgebühren zahlen muss, und frühestens 1 monat vorher die praktische.
mehrkosten für den B17, dafür dass ich den n halbes jahr früher machen konnte: etwa 60 euro. ich denke das geht, wenn man bedenkt was für vorteile der 17er lappen hat, im bezug auf fahrerfahrungen

edit:
an deiner stelle würde ich liebend gerne darauf verzichten wollen, nochmal die 12 grundtheoriestunden abzuarbeiten, nur für A :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (21. Juli 2006, 15:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Bike: HONDA Varadero

17

Freitag, 21. Juli 2006, 16:13

Zitat

Original von creative
@Sebi

ich hab mich im Februar, wo ich 16 war, für A+B17 angemeldet, allerdings hab ich das so geregtlt:

B17 darf man ab 16,5 anfangen, A ab 17,5.. ich muss nur einmal zum theorieunterricht (12+2B+4A stunden), die anmeldung am stva dreht sich dann erstmal nur um B17, die praktische prüfung für B17 mach ich in den nächsten Wochen / Tagen, frühestens 3 Monate vor meinem 18. darf ich dann die theoretische prüfung für A ablegen, für die ich übrigens netterweise nur die 10 euro tüvgebühren zahlen muss, und frühestens 1 monat vorher die praktische.
mehrkosten für den B17, dafür dass ich den n halbes jahr früher machen konnte: etwa 60 euro. ich denke das geht, wenn man bedenkt was für vorteile der 17er lappen hat, im bezug auf fahrerfahrungen

edit:
an deiner stelle würde ich liebend gerne darauf verzichten wollen, nochmal die 12 grundtheoriestunden abzuarbeiten, nur für A :P

Ja genau so will ichs auch machen. Anmelden und Auto und Motorradtheorie zusammen machen (die 12 Std. da)
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten