Dienstag, 6. Mai 2025, 01:39 UTC+2
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maxbert
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KMX125MASTER« (2. August 2006, 01:42)
Zitat
Original von KMX125MASTER
Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung, dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein, na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???
Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal
PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten
Mfg
KMX125MASTER
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enduro Nr. 26« (2. August 2006, 07:26)
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von Enduro Nr. 26
bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.
also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr
Zitat
Original von Strik3
Warum sind die MZs eig so teuer? sind doch "ossis"? Mein dad sagt eher 2 Tackter
Zitat
Wennde meinst , MZ wurde aufgekauft , habs im KMX Forum gelesen ,
is auf jeden Fall keine DDR Qualität mehr und keinen Dreck besser als ne DR
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChipMaster« (2. August 2006, 14:27)
Zitat
Original von Enduro Nr. 26
Zitat
Original von KMX125MASTER
Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung, dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein, na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???
Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal
PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten
Mfg
KMX125MASTER
bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.
also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004
Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von DT125R-Bene
Zitat
Original von Buschtrommel
bauernmopped.. also ihr habt doch echt nich mehr alle latten am zaun![]()
das is einfach nen geiles mopped, weil haltbar, sau bequem und abseits der strassen kannste mit der auch ziemlich gut fahren!
hab selber keine.. bin aber einfach total begeistert seit ich mit nem kumpel nen wochenende mit DTs über stock und stein geheizt bin.. er mit ner 82er Dt und ich mit ner 96er durchs unterholz, über wiesen, äcker, flussbetten, flüsse und halt alles mögliche. das war einfach nur geil! wir haben die dinmger auch richtig geprügelt und die haben nich ein problem gemacht!
nächste woche steht nochmal dicke enduro action aufm plan.. dann kommen sicher auch n paar pics.. freu mich shcon voll![]()
endlich mal einer ders erkannt hat.....ne DT is für die 2 jahre optimal.....für diejenigen die gern ein zuverlässiges haltbares und.....anders als die MZ auch kraftvolles (steht jetzt nur im vergleich zur MZ....nich das en paar spinner wieder rummeckern) moped haben wollen.....
...vom bauern image hör ich hier zum 1. mal und selbst wenn.....will hier irgendjemand bauern diskriminieren???.......fast euch erstmal an die eigene nase.....und argumentiert mal warum die DT so scheisse sein soll
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004
Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!
Wohnort: Nürnberg
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Original von DT125R-Bene
Zitat
Original von Enduro Nr. 26
Zitat
Original von KMX125MASTER
Hey,
sagtma für einige hier is die DT ja schon fast ein Wunderwerk deer Technik,
ich will nicht bezweifeln das sie gut ist ( Fahrwerk ,Bremsen sind spitze ) aber du kannst dir genauso ne KMX holen (ein ein bischen mehr Leistung, dafür nich so gute Bremsen muss ich zugeben), kauf dir ja keine 4 Takter da verliert man schnell die Lust (kenn ich aus eigener Erfahrung , ist zwar nicht so anfällig aber macht keinen Spass,hatte ne DR 125 daher weis ich das), gut ne MZ isn bissl was anderes aber 15PS neeee
KAUF DIR AUF JEDEN FALL NE KMX, ne warn scherz ich kann blos meine Erfahrungen schreiben und die sind:
WRE 125 is ganz in Ordnung aber naja nicht so mein Fall hoher Verbrauch und Verschleis
CBR 125 , naklar 125er sieht aus wien Moped mit den Reifen , Power=0 , isn ne Mädchen 125er (will keinem zunahe treten aber meiner Meinung ist es so)
RS125 , hammer geiles Gerät , Power reicht voll und ganz aus , sieht schon nach was größerem aus ,natürlich das Ding nur wenn man auf Renner steht
NSR125, kannste vergessen verarbeitung null ( hab sogar schon gehört das die verkleidung einfach abfällt
MZ finden einfach alle geil , ich nicht 1.ich finde die Bude hässlich
2.sie soll aus Deutschland kommen , schon lange nicht mehr , das Ding wird genauso bei Schlitzaugen hergestellt weis blos gerade nicht welche von der Sippe ( Schlitzaugen is nich rassistisch gemeint,falls das einige jetzt denken)
verarbeitung und alles an dem Ding is spitze , um nur auf Arbeit zu fahren reicht es , aber definitiv kein Spass Moped
DR125, verarbeitung is vollkommen in Ordnung, auch für längere Strecken geignet, aber auch kein Spass Moped
Wenn du auf Komfort stehst dann nimm die Honda wie heistse mir fällt es nicht ein, na dieses große Schiff Varadero oder so liege ich da richtig???
Das würde ich jetzt zu den Mopeds sagen aber wenn du auf Spass und gute Haltbarkeit stehst kommst du um die dt und die KMX (kommt natürlich darauf an wie man sie behandelt) nicht drumrum , meine KMX hat mich noch nie im Stich gelassen
Achso und für ne ordentliche DT und KMX reicht dein Geld alle mal , und mit ner höherlegung in deer KMX is deine Größe ideal
PS Wollte mit meinen äußerungen über die Mopeds wie schon erwehnt keinem zu nahe treten
Mfg
KMX125MASTER
bischen dumm ? die 125er Mz´s werden hier in deutschland gebaut ,wenn du keine ahnung hast halt die fresse, ich war schon 3 mal im werk gewesen und kann sagen das die hier gebaut werden. und von der verarbeitung und haltbarkeit ist die mz unangefochten die beste 125er und was will ich mit ner 2 takter ? klingt scheiße, verbaruacht mehr (mit der mz brauche ich 3 liter auf 100km) bracuht öl, man braucht ab und an nen neuen kolben (47 tkm mit der mz und kein bischen verschleiß im motor ned mal ventile nachstellen) und warum sollte ich ne 2 takter kaufen wenn ich eh blos 15 ps haben darf ? die bullen gucken eh ei ner kontrolle immer nach der drosselung. wie ist das wenn die buden offen sind ? verbrauchen noch mehr und haben ned mehr als 20-25 ps ok aprillia und so etwas über 30 aber da kann ich mir ne große kaufen die weniger verbaurcht haltbarer ist und nach 2 jahren noch mehr bums hat.
also hol dir ne 4 takter da machst de nix verkehr
so jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben
MZ die beste 125er?...das ich nicht lache .......
nur ganz kurz wenn es eine firma schon mit solchen werbesprüchen nötig hat :
-Kraft ohne Ende aus 125 Kubik!
-Die Straße gehört Dir, Bruder.
- Hipper als Hip-Hop. Technischer als Techno. Und so trendy wie nur irgendwas. Damit bist Du der König der Sandkiste, äh ..., Sandpiste.
-Und damit die Jungs und Mädels auf Dich fliegen, sieht die Enduro SX auch noch verboten gut aus.
...sorry aber als ich das gelesen habe lag ich fast unterm tisch
...desweiteren hat die DT von meinem Kumpel auch 52000km runter .....
...ausserdem sind 2takter vieeeeeeeeeeeeeeel einfacher zu reparieren als 4t
....beim 2t einfach zyli runter kolben raus fertig......beim 4t hat man noch das ganze steuerkettengedöns etc. ventile einfach alles
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004
Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von Enduro Nr. 26
@ bene
was ist da umständlich an der nockenwelle und steuerkette ? ich habe zum wechseln der kopf und fußdichtung ne stunde gebraucht. mit steuerkette und co dauert vll. 10 minuten.
und nur wegen den werbe sprüchen ist das motorrad nicht schlecht.
wenn amn als außen stehedneder vergleicht ist für die die legal gedrosselt fahren die mz eigentlich das beste, denn :
volle 15 ps trotz drosselung
volle 11,7 nm drehmoment trotz drossel
sehr alltags tauglich
man kann sehr viel dran rum schrauben und basteln
sehr sehr haltbar und gut verarbeitet
deutsche firma (denkt an die wirtschaft im land)
im osten nen relativ gutes händelr netz (im westen weiß ich ned )
ersatzteile schnell lieferbar da aus deutschland
sehr geringe benzin verbrauch
relativ erwachsen wirkende optik ( nich so spielzeug mäßig wie die 125er cbr)
eigene renn serie
alljährliches treffen im werk
nennt mir eine 125er die das alles hat ?