Samstag, 20. September 2025, 12:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. April 2006

1

Montag, 7. August 2006, 05:00

IP ändern??

moin,

hat einer nen prog o.ä. mit dem man seine ip adresse ändern kann???

Hab ne Fritz Box Phone 50/50, falls das was zur sache tut ;)

dankeschön

cya
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

2

Montag, 7. August 2006, 08:04

Du bekommst eine IP Adresse von Deinem Provider bei der Einwahl zugewiesen (bei einer Standleitung hast Du immer die selbe Nummer), also ändert sich Deine IP zu einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit der Einwahl.
Du kannst höchstens über Proxyserver Deine eigene IP ein wenig Verschleiern, aber wirklichen Nutzen trägst Du dabei nicht davon.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

3

Montag, 7. August 2006, 08:59

Mittlerweile ist es in Deutschland eher Regel, dass DSL-Leitungen - eigentlich eine Standleitung - in ein Protokoll wie PPPoE gekapselt wird. Das hat den Vorteil, dass dein Provider weniger IP-Adressen als Kunden braucht (es sind nie alle gleichzeitig online), allerdings den Nachteil (/Vorteil?), dass du bei jeder Einwahl eine andere Adresse zugewiesen bekommst.

Schlecht um einen Server zu betreiben, aber anscheinend gut um das zu tun, was auch immer du vor hast (irgendwas von einem One-Click-Hoster runterladen ohne zu bezahlen?)

Ich kenne deine FritzBox 5050 nicht, da es aber scheinbar ein DSL-Modem mit VoIp-Funktionalität ist, wird es wohl ein per HTTP administrierbarer Router sein.

Finde also die IP-Adresse der Kiste raus (auf jeden Fall im Subnetz, in dem auch dein PC ist, ab Werk bei der Mehrzahl der Routerhersteller 192.168.0.1), tipp die Adresse in den Browser deiner Wahl (aber nicht in den Internet Explorer), melde dich mit den Zugangsdaten an, die du dir entweder hoffentlich gemerkt hast oder sie im Handbuch findest und suche nach einer Einstellung, die Verbindung zu kappen (disconnect?) und wieder aufzunehmen (connect, reconnect?). Wenn du das zu Stande bekommst, müsste sich deine IP-Adresse geändert haben.

Sicherstellen kannst du das mit einem Vorher-Nachher-Vergleich mit dieser Seite:
http://checkip.dyndns.org/

p.s.: Da dein PC die Internet-Verbindung nicht verwaltet sonder deine Fritzbox werden dir "Progs", die die IP-Adresse ändern sollen (die tun auch nichts anderes, als deine Verbindung zu kappen und wiederherzustellen) nicht helfen können. Höchstens ein speziell auf dein Gerät abgestimmtes Programm oder Skript könnte da helfen.

p.p.s.: "IP-Adresse ändern" ist voll in Ordnung, "IP ändern" ist Schwachsinn und ergibt keinen Sinn.
:)27

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yarin« (7. August 2006, 09:05)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

4

Montag, 7. August 2006, 16:35

hmm joa soweit war mir das schon klar ;)

Leider gibt es in der verwaltung kein "disconnect" befehl, bzw "reconnect". oder vergleichbares.

Und da ich kein bock hab jedesmal stecker raus, stecker rein zu spielen hatte ich gehofft einer hat son prog oder script.

cya

p.p.s: is mir scheissegal ;)
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

5

Montag, 7. August 2006, 19:35

Zitat

Original von K|_3f4n4+
hmm joa soweit war mir das schon klar ;)

Leider gibt es in der verwaltung kein "disconnect" befehl, bzw "reconnect". oder vergleichbares.

Und da ich kein bock hab jedesmal stecker raus, stecker rein zu spielen hatte ich gehofft einer hat son prog oder script.

cya

p.p.s: is mir scheissegal ;)

Tja, da müsstest du auf Netgear umsatteln.

Bei der FritzBox müsste es eigentlich eine Option für den Neustart der kompletten Box geben. Danach gibts natürlich auch ne neue IP.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten