Montag, 23. Juni 2025, 19:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

16

Sonntag, 13. August 2006, 12:41

So, hab jetzt mal alles geschmiert, muss bei der nächsten längeren Fahrt mal gucken, ob das immer noch quietscht...

Die Zündkerze scheint okay zu sein: am ersten Ring rehbraun. Hab sie auch mal saubergemacht, da war n bisschen Öl dran, aber das sollte auch okay sein, oder?
Ist eine 9er-Kerze.

Sonst noch Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (13. August 2006, 12:42)

• Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

17

Sonntag, 13. August 2006, 12:44

Wie am 1. Ring? Du solltest dir nicht das Gewinde ansehen sondern das Keramik innen und den Isolator.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

18

Sonntag, 13. August 2006, 12:47

Kein Plan. Mein Vater hat sich die auch mal genau angeguckt und gesagt, das wäre okay so. Daran liegts also nicht.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

19

Sonntag, 13. August 2006, 12:50

Habt ihr euch vieleicht beide nur das Gewinde angesehen?.... :rolleyes: :daumen:
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

20

Sonntag, 13. August 2006, 12:51

"da war n bisschen Öl dran, aber das sollte auch okay sein"

nö, also hast das problem doch shcon gefunden! ich dneke mal das was du als ein bisschen öl dran bezeichnest nennt man sonst total versifft ^^
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

21

Sonntag, 13. August 2006, 12:53

Ich denke eher er meinte das Öl am Gewinde ^^
  • Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 13. August 2006, 12:55

Zitat

Original von Buschtrommel
"da war n bisschen Öl dran, aber das sollte auch okay sein"

nö, also hast das problem doch shcon gefunden! ich dneke mal das was du als ein bisschen öl dran bezeichnest nennt man sonst total versifft ^^

Gut, dann mach ichs so: nach der nächsten längeren Fahrt bau ich sie nochmal aus. Wenn die dann wieder so versifft ist, haben die Heinis bei der Inspektion die Ölpumpe falsch eingestellt.
Kann man von denen eigentlich das Spritgeld für die Fahrt dahin verlangen? Ich musste nun schon nach der Inspektion zweimal wegen Fehlern von denen dahinfahren, Sprit- und Ölkosten sind insgesamt sicher 15€. :rolleyes:

Edit:
Das Öl zwar nicht am Gewinde, sondern an der Elektrode oder wie das Ding heißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (13. August 2006, 12:55)

• Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

23

Sonntag, 13. August 2006, 12:59

Mach n Foto.....

Außerdem liegt das denk ich mal eher an deiner Fahrweise ^^
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 13. August 2006, 13:04

Da brauch ich kein Foto zu machen:
erster Ring: rehbraun
und da, wo der Zündfunke entsteht: etwas ölig

Ich kann meine Fahrweise halt nicht ändern. Du selbst fährst in der Stadt ja noch extremer als ich (sechster Gang). Ich fahr bei 50km/h im dritten bei 6-7k upm, teilweise auch im vierten. Die Landstraßen, die ich abfahre, sind immer so voll, dass ich nie mit Vollgas (also auch keine hohen Drehzahlen) fahren kann. Für ein kurzes Stück auf der Landstraße gibts hier leider keine anderen Möglichkeiten.
Was soll ich also tun? Pumpe etwas zurückstellen lassen?
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

25

Sonntag, 13. August 2006, 13:09

Was fürn erster Ring? ?(
Und wenn sie in der mitte ölig ist, dann bekommt sie zu viel öl.

Ja du fährst in der Stadt mit 6.000, aber auf der Landstraße genauso. Dreh sie halt mal n bissl höher. Sind doch nicht zu jeder Tageszeit überall die Straßen voll....

Bau den Ölpumpendeckel ab und schau ob die Markierungen übereinstimmen.
  • Zum Seitenanfang

26

Sonntag, 13. August 2006, 13:14

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Was fürn erster Ring? ?(
Und wenn sie in der mitte ölig ist, dann bekommt sie zu viel öl.

Ja du fährst in der Stadt mit 6.000, aber auf der Landstraße genauso. Dreh sie halt mal n bissl höher. Sind doch nicht zu jeder Tageszeit überall die Straßen voll....

Auf Landstraßen drehe ich, wenn ich denn mal Platz habe, jeden Gang bis etwa 9500 aus (maximale Leistung). Aber irgendwann kann man halt nicht mehr Vollgas geben und muss dann entsprechend die Drehzahl reduzieren. Ich fahr doch keine 9000upm bei minimal geöffnetem Gashahn. :rolleyes:

Zitat

Bau den Ölpumpendeckel ab und schau ob die Markierungen übereinstimmen.

Das musst du mir mal näher erklären.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

27

Sonntag, 13. August 2006, 13:15

Wartungsdeckel ab -> 2 Schrauben vom Ölpumpendeckel läsen. Vollgas geben und gucken ob die Markierung auf der Drehscheibe mit der Metallmarkierung oben übereinstimmt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

28

Sonntag, 13. August 2006, 13:23

genau und sonst könnte es evtl auch sein, dass der vergaser verdreckt ist, dann haste auch ne ölige kerze weil sie dann halt verhältniss zum benzin zu viel öl kriegt! aber erstmal ölpumpe gucken.. obwohl ich mir fast nich vorstellen ann, dass eine werkstatt das falsch macht.. das ist ja sooo einfach :gruebel: :D

und dein zeug da mit dem ersten ring und so kannste vergessen! es ist nur interessant was im zylinder los ist.. dort musst du nur den mittleren teil anschauen und der sollte so hellgrau sein und trocken! gfahr beim nächsten mal zum gucken in dem bereich wo sie immer rumspinnt.. dann machst du in dem drehzahlbreich notaus und gibst kein gas mehr und baust die kerze aus und guckst!
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

29

Sonntag, 13. August 2006, 13:27

Meine war richtig eingestellt als ich meine zur Werkstatt gebracht habe und völlig verstellt als ich sie abgeholt habe. :rolleyes:
Siehe letzte Seite.

Naja, war hoffentlich ne Ausnahme ;)
  • Zum Seitenanfang

30

Samstag, 19. August 2006, 18:17

Sooo:
Das Quietschen ist weg! :daumen: Danke für den Tipp mit den Scheinwerfern.
Diese komischen Motorengeräusche sind immer noch nicht weg. Ich bau die Zündkerze morgen mal nach einer 50km-Fahrt aus und fotographier sie dann. Bin heute mal mit 5000 anstatt 6-7000upm durch die Stadt gefahren und das ganze hörte sich schon wesentlich besser an. Mit Vollgas kann ich problemlos bis 10.000upm aufdrehen. :) War dann wohl einfach eine falsche Fahrweise. Ich poste aber dennoch morgen mal das Bild, damit sie mir nicht wegen der Ölpumpe total zusifft.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten