Montag, 5. Mai 2025, 13:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

46

Mittwoch, 16. August 2006, 18:28

Zitat

Original von aepril
ich hatte mal was gehöhrt von:
man muss keine 2 jahre auf 34ps fahren, man kann auch vorweisen das man so und so viele Tausend Kilometer gefahren hat.
Sollte mal nen gesetz werden aber ist leider nie durchgekommen =(

lol hab ich ja noch nie gehört...
wäre auch viel zu schwierig das umzusetzen... wie willst du denn nachweisen wie viele km du gefahren bist?
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

47

Mittwoch, 16. August 2006, 18:38

Zitat

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

48

Mittwoch, 16. August 2006, 19:51

Naja die Gesetze sind halt so und die werden sich bestimmt nicht ändern!!!
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

49

Freitag, 18. August 2006, 15:05

Naja, ich würde erstmal dein fahrerisches Talent objektiv einschätzen! Wenn du meinst ,dass du problemlos offen fahren kannst ,dann mach das ruhig *zu Verbrechen anstift*

Bei mir ist es z.B. so: ich fahr seitdem ich laufen kann Moto-Cross und bin seit 2003 (war damals 16) des Öfteren mit der 750er Ducati von meinem Onkel auf der Rennpiste und hab noch A1.

Hatte Führerscheinausbildung auf ner ER-5 (Kawasaki) mit 34 PS und mir standen die Tränen der Enttäuschung in den Augen, als bei 160 km/h (mit viel Anlauf) Schluss war, von anderen Katastrophen wie der Beschleunigung mal abgesehen^^

Für mich MUSS diese 34PS Folter ergo raus ,sonst werd ich ja meines Lebens nicht mehr froh oO

Im Moment schwank ich nur zwischen ZX-6R und ZXR 400 und vllt ne R6, mal sehn^^
Die ZXR ist so schön billig :D

Aber nochmal: letztendlich kannst nur du entscheiden ,ob du dir es zutraust ;)
Meine Empfehlung ist die, dass du vllt 2-3 Monate mit 34 PS fährst und dann Nägel mit Köpfen machst ;)

lg Racer
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Zum Seitenanfang

50

Freitag, 18. August 2006, 18:45

Das ist wohl das vernünftigste es kommen jede Saison neue Kreuze dazu und du willst doch sicher nicht das für dich da auch bald eins steht weil du dich überschätzt hast so wie das viele tun!!!
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

51

Sonntag, 20. August 2006, 11:31

ich finde es mit 80 ps sicherer wie mit 34. mit 34 ps muss man um schnell zu sein extrem kurvenspeed mitnehmen(was nicht so oft geht) weil am kurvenausgang die beschleunigung fehlt.
wenn sie offen (bei manchen halboffen) ist , kann man stark runterbremsen wenns denn sein muss und dann halb aus der kurve drausen wieder voll ans gas und ist trotzdem schnell.
so gesehen find ichs fast sicherer...
man denke auch ans überholen. wo man offen locker vorbei zieht ist es gedrosselt fast selbsmord zu überholen ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juni 2006

Bike: Schwarz & Koreanisch Auto: Renault Clio III

52

Sonntag, 20. August 2006, 11:51

Zitat

Original von ducss900nuda
ich finde es mit 80 ps sicherer wie mit 34. mit 34 ps muss man um schnell zu sein extrem kurvenspeed mitnehmen(was nicht so oft geht) weil am kurvenausgang die beschleunigung fehlt.
wenn sie offen (bei manchen halboffen) ist , kann man stark runterbremsen wenns denn sein muss und dann halb aus der kurve drausen wieder voll ans gas und ist trotzdem schnell.
so gesehen find ichs fast sicherer...
man denke auch ans überholen. wo man offen locker vorbei zieht ist es gedrosselt fast selbsmord zu überholen ...

Genau dass hat mein Fahrlehrer gestern auch gesagt, als ich sagte das 34 PS scheisse sind...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Bike: CBR 600 RR '04

53

Sonntag, 20. August 2006, 12:24

nuja man kanns auch übertreiben, also ich zumindest konnte auch gedrosselt meistens locker flockig mehrere autos überholen. Ist ja nicht so, als wäre man mit ner krücke unterwegs. im vergleich mit ner offenen maschine lässt es sich zwar lange nicht so souverän -und geil- fahren...für sich gesehen ist die leistung völlig ausreichend
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

54

Sonntag, 20. August 2006, 12:40

Dann hab mal nen Opa mit dem richtigen Auto neben dir beim Überholen, der meint dich nicht vorbeilassen zu müssen ;)
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

55

Sonntag, 20. August 2006, 12:43

So eine Scheisse, wenn man schon hört das es Selbstmord wäre mit
34PS nen Auto zu überholen.

Es geht wunderbar, man kann halt nicht bei fast ständigem
Gegenverkehr überholen, aber Lücken auszunutzen ist ohne
Angstzustände möglich...

(Bin gestern mit offenen Maschinen gefahren, klar reissen die mehr, ich kam
aber trotzdem hinterher, auch wenn ich hinter Autos mal auf eine
etwas größere Lücke warten musste, bzw. eine etwas längere Grade).
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

56

Sonntag, 20. August 2006, 13:51

Zitat

dann halb aus der kurve drausen wieder voll ans gas und ist trotzdem schnell.

Oh ja das würde ich zugern sehn wie du die Drosselklappen einer offenen 600er mit über 100 ps oder einer 1000er in einer 1en oder 2en Gang Kurve voll auf Durchzug stellst :-)
Mfg Ralle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (20. August 2006, 13:53)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

57

Sonntag, 20. August 2006, 17:38

mein das so: während sich das motorrad aus der kurve zieht und immer gerader wird, kann man auch das gas bis zum entgültigen kurvenausgang immer weiter aufreisen. natürlich kann man nicht gleich mit vollgas ran , aber man kann das gas immer weiter steigern wo bei 34 ps einfach nix geht ...

und das mitm überholen ... naja ich weis nicht wo ihr so rumfahrt aber bei uns hier in den tiefen des schwarzwalds bei engen straßen den buckel hoch einem m5 fahrer zu verblasen sollte früh geplant sein und mit ordentlichem anlauf passieren ... denn man hat hier einfach kaum geraden, oftmals nur 100-200m bis zur nächsten kurve. da ist man gotfroh wenn man soviel power am rad hat dass man ganz spontan vorbei kann.

ich weis ihr profis macht das auch locker mit 34ps ... also nach 9000km mit 34ps rumgurken erlaub ich mir die sache ganz einfach so zu sehen. :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (20. August 2006, 17:39)

• Zum Seitenanfang

58

Sonntag, 20. August 2006, 18:13

zur Not passt man auch aufer Mittellinie durch =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

59

Sonntag, 20. August 2006, 20:34

^auf engen Passstraßen welche nicht so gut ausgebaut sind wie Bundesstraßen geht das auch sooo einfach.

Im Schwarzwald gibts auch enge Straßen und wenn du da meinst in der Mitte is noch Platz hast mit Glück nur deinen Spiegel verloren, meist würdest aber zwischen den Autos kleben bleiben. Wenn ich da an die Strecke von Hinterseebach zu Baiersbronn denke :rolleyes:

Da wars gestern für mich nämlich verdammt knapp.

Deshalb isses auch besser entdrosselt zu fahren. Berg hoch quälst du nur die Maschine und bist nicht wirklich schnell :(
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBR600-Power« (20. August 2006, 20:35)

• Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

60

Sonntag, 20. August 2006, 20:55

du weist von was ich sprech :D

ich mein ich hab eine sehr gute 34ps power aber selbst dann wirds immer wieder brutal knapp

für den der sich mit 34 ps zufrieden geben kann und meint er müsste nicht dauernd heizen sind die 34 ps klar besser , aber für alle die durchdrehen wenn vor einem autos fahren sind mehr ps sicherer =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (20. August 2006, 21:14)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten