Montag, 16. Juni 2025, 23:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

31

Mittwoch, 30. August 2006, 21:00

BWL für Mechaniker
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

32

Mittwoch, 30. August 2006, 21:02

der durchschn. höchstbezahlte akademische beruf ^^ :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

33

Mittwoch, 30. August 2006, 22:02

das vorpraktikum braucht man in aachen schon um sich überhaupt einschreiben zu können meinte so eine von der studienberatung zu mir.

dann wollt ich eigtl etwas cheaten und mir das von der werkstatt bestätigen lassen in der ich sowieso schon länger arbeite. aber das geht ja irgendwie auch nicht, weils so ein industrieller betrieb aus ner industriekammer (oder wie er auch immer meinte :rolleyes:) sein muss.

das mit dem WIng hatte ich auch überlegt, aber da stört es mich irgendwie dass man sich mit so vielen dingen beschäftigen muss. konzentrier mich da lieber richtig auf die mashcinenbau sache und häng am ende evtl noch ein bisschen BWL dran oder so.

jojojo wieso würdest du denn wahrscheinlich nicht nochmal nach aachen gehn?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

34

Mittwoch, 30. August 2006, 22:02

sagt wer? Die BWL-für-Mechaniker-Gilde ;)

Was für einen Abschluss man macht ist egal, hauptsache man ist glänz dann mit Qualifikation. Der Einzige Unterschied zwischen einem Maschinenbau Ingenieuer und einem WIingenieur ist der, dass wenn beide in fettdotierte Managerpöstchen gehoben werden, der MB Ing sagt "Verdammt, und wer baut jetzt an der Wettermaschine weiter" und der WIing sagt "Endlich raus aus dem Dreckloch" *ironie*
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

35

Donnerstag, 31. August 2006, 15:15

Zitat

Original von paulo
da stört es mich irgendwie dass man sich mit so vielen dingen beschäftigen muss. konzentrier mich da lieber richtig auf die mashcinenbau sache und häng am ende evtl noch ein bisschen BWL dran oder so.

rofl ^^ mal sehen wie lange du noch daran glaubst, spätestens nach 2 wochen wirste merken wie sehr du dich auf maschinenbau in der uni konzentrierst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

36

Donnerstag, 31. August 2006, 18:15

bewerb dich doch noch ein bisschen bei den zulassungsbeschränkten unis übers losverfahren
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten