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Registrierungsdatum: 18. April 2005

Beiträge: 332

Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Wohnort: Mannheim, BW

1

Mittwoch, 6. September 2006, 22:09

offener Pott, ohne Auslassteuerung?

Hi Leute...

ein Freund hat ne RS, die im mom auf 15 PS gedrosselt is (15 PS offen, net 80 kmh)

er hat zu hause noch nen offenen pott liegen (Krümmer), aber keine auslasssteuerung...
jetzt wollten wir einfach mal nen offenen krümmer drauf machen, nur haben wir erstmal überlegt, ob des dem motor schadet, ohne die auslasssteuerung, und ob des überhaupt was bringt (Leistung)...

mfg Schocker
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2

Mittwoch, 6. September 2006, 22:11

schaden nicht. unten rum bringts wahrscheinlich nen bisschen was, aber ohne AS wird die nicht hoch drehen können:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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3

Mittwoch, 6. September 2006, 22:55

Zitat

Original von paulo
schaden nicht. unten rum bringts wahrscheinlich nen bisschen was, aber ohne AS wird die nicht hoch drehen können:

Eher nicht.

Wird untenrum ziemlich bescheiden ziehen, und ab 8.000 dann wie ne normale halboffene RS.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 24. August 2006

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4

Mittwoch, 6. September 2006, 23:00

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von paulo
schaden nicht. unten rum bringts wahrscheinlich nen bisschen was, aber ohne AS wird die nicht hoch drehen können:

Eher nicht.

Wird untenrum ziemlich bescheiden ziehen, und ab 8.000 dann wie ne normale halboffene RS.


wieso sollte es?

Ich dneke mal, wenn die AS fehlt ist dort so ein schieber drin, der den auslass halt immer klein
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5

Mittwoch, 6. September 2006, 23:39

ohne AS bzw. schieber läuft sie unter 8000 ganz normal so wie immer.
in dem bereich spielt die AS sowieso keine rolle.
ausdrehen kann er sie auch ohne AS nur eben nicht mit dem bekannten 2-takt schub bzw. mit der leistung (30PS) die sie mit AS bringen würde.
der schieber macht nichts anderes als den auslass am zylinder vergrößern überhalb 8000touren das mehr und vorallem schneller abgase ausgestoßen werden können.
unterhalb 8000 muss der schieber (die AS) zu sein das nicht zuviel abgase rausgeblasen werden, das es praktisch einen höheren rückstau gibt auf den der motor leistung aufbaut.

und schädlich ist es ohne AS zu fahren auch nicht.

greetz lighti
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

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6

Donnerstag, 7. September 2006, 00:50

also quasi nur vorteile, wenn man keine AS hat...
also sie wird auf jedenfall minimal besser, ohne schädlich zu sein...

genau das wollten wir wissen, dann machen wir morgen nähmlich den krümmer dran^^

ok thx...
mfg Schocker
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7

Donnerstag, 7. September 2006, 02:19

ja das ist shcon kein problem , wenn ihr den dran macht. aber iwas scheinst du nicht so ganz geschnallt zu haben.. es gibt eigtl keinen vorteil, wenn man keine AS hat. was manache leute immer denken.. :rolleyes: ;)
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Bike: Kawasaki zx 6r '09

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8

Donnerstag, 7. September 2006, 08:40

Das stimmt die AS bringt eigentlich nur Vorteile :rolleyes: Unten rum mehr Leistung und obenrum auch mehr Leistung als ohne =)
Mfg Ralle
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Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

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9

Donnerstag, 7. September 2006, 11:55

also bringts ja eigentlich doch gar nix oder?
noch net maln bissl?^^
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10

Donnerstag, 7. September 2006, 11:57

gäääääähn :)29 ... der shcnellste biste nichgt gerade, ne :P

Zitat

Original von paulo
schaden nicht. unten rum bringts wahrscheinlich nen bisschen was, aber ohne AS wird die nicht hoch drehen können:
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Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

11

Donnerstag, 7. September 2006, 11:59

Zitat

Original von Schocker
also bringts ja eigentlich doch gar nix oder?
noch net maln bissl?^^


hast du dir net durchgelesen was ich geschrieben hab?
lies nochmal genau.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
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Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Wohnort: Mannheim, BW

12

Donnerstag, 7. September 2006, 12:46

is zwar schwer zu verstehen, aber ich denk jetzt hab ichs^^
mein freund meint, das er im mom (15 ps krümmer) nur bis 8000 drehen kann...
wenn dann der offenen krümmer dran is, müsste er ja hoher drehen können, und somit ja auch mehr leistung haben oder?
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Beiträge: 1 497

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13

Donnerstag, 7. September 2006, 12:56

einfach nur lol :)18

Zitat

Original von paulo
schaden nicht. unten rum bringts wahrscheinlich nen bisschen was, aber ohne AS wird die nicht hoch drehen können:
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Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

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Bike: atm keins :(

Wohnort: Kreis Herford

14

Donnerstag, 7. September 2006, 13:33

ne gedrosselte rs hat doch trotz dasse gedrosselt is ne as eingebaut -.-' die is blos meistens nid aktiv ... sonst würde ne drehzahlbegrenzte rs doch gar nid ausm hintern kommen weil untenrum der staudruck ( bzw ne "optimale" zylinderbefüllung ) fehlt und sie somit noch weniger leistung hätte ... also der schieber is auf jedenfall drin ... kann ich mir eigtl nid anders vorstellen -.-' wenn de jetzt den offenen krümmer drunter hast allerdings immernoch mit deaktivierter as wird das nid viel bringen weil der auslass immernoch durch den schieber verkleinert is bzw zuviel staudruck da is da mit die rs mit ihrem üblichen schub hochdrehen kann ...
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Registrierungsdatum: 7. März 2004

Beiträge: 697

15

Donnerstag, 7. September 2006, 13:34

Ihr habt aber dat allgemeine Prinzip ner AS beim 2 Takter schon verstandn, oder ?
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