Dienstag, 16. September 2025, 23:31 UTC+2
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ne gedrosselte rs hat doch trotz dasse gedrosselt is ne as eingebaut -.-' die is blos meistens nid aktiv ... sonst würde ne drehzahlbegrenzte rs doch gar nid ausm hintern kommen weil untenrum der staudruck ( bzw ne "optimale" zylinderbefüllung ) fehlt und sie somit noch weniger leistung hätte ... also der schieber is auf jedenfall drin ... kann ich mir eigtl nid anders vorstellen -.-' wenn de jetzt den offenen krümmer drunter hast allerdings immernoch mit deaktivierter as wird das nid viel bringen weil der auslass immernoch durch den schieber verkleinert is bzw zuviel staudruck da is da mit die rs mit ihrem üblichen schub hochdrehen kann ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (7. September 2006, 13:40)
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Original von Pyro
mhh also dürfte der gedrosselte krümmer den rückstau erzeugen in den unteren drehzahlen ... somit würde sie mitm offenen krümmer obenraus wesentlich besser gehen allerdings brauchste dann au gar nid mit drehzahlen unter 8000 umdrehungen anfangen weil se untenrum so gut wie gar keine leistung haben wird ... den rückstau den se untenrum braucht würd dann nämlich die as erzeugen
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Original von lightning
Bau den offenen Krümmer drunter.
Es ist nicht schädlich ohne AS zu fahren.
sie wird unter 8000u/min genau gleich laufen wie vorher.
du wirst sie ausdrehen können aber nicht mit dem 2-takt schub den man bekommt wenn die AS aufmachen würde.
mehr leistung bringt sie oben raus dann aber trotzdem mit dem offenen krümmer.
dann hat sie vllt. 20-22PS und mit AS wären es dann 30-32PS.
danke und cya
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (7. September 2006, 15:38)
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Original von THE_NASHER
Der Blindschieber der bei einer gedrosselten RS verbaut ist,
verhält sich wie eine AS wenn sie zu ist.
Somit untenrum gut Leistung obenrum nix gut.
Jetzt alles klar?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (7. September 2006, 15:40)
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Original von paulo
pyro verbreite hier mal bitte nicht so viel unfug! dort ist anstelle der AS ein schieber drin, der nicht öffnen kann, wie schon 100 mal gesagt!
wäre ja auch extrem logisch wenn eine bei 7000 gedrosselte maschine erst ab 7000 fahrbar ist
wie nasher sagt muss jetz wohl der vergaser neu abgestimmt werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (7. September 2006, 17:34)