Dienstag, 16. September 2025, 23:31 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 14. Februar 2006
Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner
Registrierungsdatum: 24. November 2003
Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)
Zitat
Original von SchiZZo
Also ne AS hab ich nicht drinne, ich denk mal dass ein Blindschieber drinne is... ich hab jetz einfach nur den pott gewechselt und läuft jetz langsamer als vorher..bis 6t ca. 80 km\h..mehr net dann fängts an zu stottern...was kann ich jetzt machen,ausser den 15 PS Krümmer wieder drauf.... ???? Bedüsung kanns glaub nich sein, denn ich hab eine 120er drinne und des müsst reichen...oder? müstte die jetz nich trotzdem schneller laufen ??
please help......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (7. September 2006, 22:17)
Zitat
Original von Pyro
der krümmer is die drehzahlbegrenzung![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (8. September 2006, 14:37)
Registrierungsdatum: 14. Februar 2006
Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner
Zitat
-----Funktion Mechanische Drossel:
Die Abgase können aufgrund des geringeren Durchmessers des Krümmers nicht komplett entweichen, woraufhin ein Rückstau gebildet wird. Das heißt die Abgase werden wieder zurück in den Auslassbereich des Motors gestoßen. Dadurch wird die Leistung der RS extrem beeinflusst und sie hat nur noch 7 PS.
---------CDI
Es gibt keine offene und keine gedrosselte CDI. Die fälschlich gedrosselt genannte CDI hat sogar mehr Leistung als die offene CDI. Bei der offenen CDI ist nämlich zwischen 5000 und 6000 U/min ein Leistungsloch eingebaut, da die RS sonst die Deutsche Abgasnorm nicht bestehen würde und gar nicht gefahren werden dürfte. Also lasst ihr am besten wenn ihr eure Maschine entdrosselt die gedrosselte? CDI innen, da ihr dadurch einiges mehr an Leistung und natürlich auch Spaß habt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (10. September 2006, 22:32)