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Ra@ZZ125

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1

Freitag, 18. August 2006, 18:26

Mopped für die Crossstrecke und die Kiesgrube

Moin erstmal,

Einige von euch kennen das vielleicht, A Führerschein bestanden, 100ps big bike vor der tür und irgendwie machts doch kein spaß. wo ist der fehler? RICHTIG, mit so einem teil scheinen Kantsteine unüberwindbare hindernisse zu sein, bei feldwegen ist das einzige was man denkt "hoffentlich machts keine kratzer in die verkleidung" und der kollege mit der gixxer ist immernoch schneller.

Dewegen brauch ich wieder was günstiges für die Crossstrecke und die Kiesgrube. Nur leider sind meine modellkenntnisse etwas beschränkt was Enduro/ Crosser angeht und daher frag ich euch was es gibt und ich mir leisten kann ;)


Ich suche also was günstiges grobstolliges um mal ein bischen die sau raus zulassen. Muss nicht neu sein, nicht das super high end fahrwerk haben und mehr als 34ps müssens auch nicht sein, wobei mehr nicht verkehrt wären ^^
2T oder 4T ist mir auch egal. Kann auch gut und gerne 10 Jahre alt sein, muss nur laufen und bissle was aushalten. Mir fällt da spontan nur die DR350 ein, die mir aber relativ schwer erscheint. was gibt es noch? Das einzige was es nicht sein darf ist ne 125er, das was in meinem budget liegt ist zu schwach und was ich gut finde zu teuer.

Schonmal danke im voraus für die antworten.
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2

Freitag, 18. August 2006, 21:02

lol... is die zu teuer oder zu schwach?

das würde ich machen, weil WENN SCHON, DENN SCHON...
DR350 & Co is etz auch net so madig, aber wenn du wirklich auf die strecke willst isses wieder nur ne halbe sache...
...control is nothing without power...

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Ra@ZZ125

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3

Freitag, 18. August 2006, 21:25

Jo, die sieht mal nett aus.
Das trifft es eigentlich schon ganz gut.
Hätte nicht gedacht das mit sowas für 1300 bekommt.
Die ist mit sicherheit nicht zu schwach, und zu teuer kann man die auch nicht nennen.

und ja, ich will auf die crossstrecke, wald und kiesgrube sind ja toll aber richtig fetzen tut die strecke.
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4

Samstag, 19. August 2006, 00:08

sag ich doch :daumen:

nee sowas hier wär natürlich noch feiner, lohnt aber, wenigstens für meine bedürfnisse, nicht...

PS: ich nimm etz die honda cr(f) modelle nur als beispiel, du kannst auch natürlich auch nach
yamaha yz(f)
kawasaki kx(f)
suzuki rm(z)
suchen, die nehmen sich alle nicht besonders viel
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Ra@ZZ125

unregistriert

5

Samstag, 19. August 2006, 02:42

Zitat

Original von DarkEnd
sag ich doch :daumen:

nee sowas hier wär natürlich noch feiner, lohnt aber, wenigstens für meine bedürfnisse, nicht...

PS: ich nimm etz die honda cr(f) modelle nur als beispiel, du kannst auch natürlich auch nach
yamaha yz(f)
kawasaki kx(f)
suzuki rm(z)
suchen, die nehmen sich alle nicht besonders viel


schaut gut aus, danke schonmal. Sowas hab ich gesucht.
Vor allem genial ist ja das es die auch alle als 2t gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (19. August 2006, 02:43)

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6

Samstag, 19. August 2006, 15:59

sry wenn ichs überlesen hab oder so
suchst du was, was anmeldbar ist?

wenn nicht empfehl ich dir ne Honda CR 125....is zwar ne 125er...aber hat mehr wie 34ps und reicht von den anfang allamal ;)

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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7

Samstag, 19. August 2006, 17:20

Zitat

Original von Max_Pain
...aber hat mehr wie 34ps ...


lol, wie ihr nur alle immer darauf kommt? =)

aber so ne KX oder CR und so geht eigentlich immer günstig her.
sind zwar meist recht hergefickt, aber 2t is net so teuer im reparieren und ersatzteile gibts auch immer.
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:)38 KTM RACING :)38
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Ra@ZZ125

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8

Samstag, 19. August 2006, 18:34

stimmt, und vor allem kann ich nen 2t motor selber machen ^^ 4t müsste ich dann weggeben.

@max
anmeldbar wäre schon nicht schlecht, aber die CR gefällt mir auch ganz gut.
Damit würde dann eh nur zur Kiesgrube hin und zurück gefahren.
hab mir aber schon gedacht das man die wettbewerbsdinger nicht zugelassen bekommt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (19. August 2006, 18:35)

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9

Samstag, 19. August 2006, 21:42

lol... das mit der anmeldung hab ich doch glatt "vergessen" zu erwähnen...
sollte ja wohl klar sein, aber wer sich mit so einer maschine erwischen lässt is selber schuld...
(es gibt aber schon zulassungsfähige umrüstsätze für einige...)

@Ra@ZZ125
4T is auch net so kompliziert... wennst alles an nem 2T-Block machen kannst isses nur formsache nen 4T zu schrauben...

@NotrixxReloaded
Richtich... Und für die paar mal im Monat taugt sowas doch leicht...
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10

Montag, 18. September 2006, 23:08

Ach...da tut irgend ne alte CR,SX,KX,YZ....egal was...egal ob 125 oder 250er, ich würd an deiner stelle die 250er nehmen...weniger wartung ls die 125er und verecken nich so schnel ..und inner kliesgrube is leistung egal..da kanns auch mehr sein..nur mx strecke wird ne 125er besser sein! Aber ansonsten, kauf die einfach ne 2t die du dir leisten kannst...gross falsch machen kannst da nix!
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11

Dienstag, 19. September 2006, 21:32

ich interessier mich auch für eine cross. sollte aber eine 125er sein und ich will sie nicht auf der strecke bewegen, sondern nur im wald rumfahren. mich würd mal interessieren, welche reifengrößen, die yz, cr, kx, rm so haben und wie viel da ein satz kostet? wie teuer ist denn so ne kette? und was kostet nen neuer kolben und neue kw lager? sind die im unterhalt sehr teuer? ich will die nur im wald bewegen, hatte noch keine cross und ich werd auch nicht unnötig nur im 1 oder 2 ten gang dahinfahren und vollgas geben. wie lang hält da so der kolben ?
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12

Donnerstag, 21. September 2006, 14:18

ich sachma....wenn du anfänger bist...mh 40 betriebsstunden!
Kolben...120-150 euro...lager und so ka..! Kauf dir irgend ne alte cross...wie ichs schon gesagt hat! Fürn wald braucht man zum spass haben nur leistung, nichts anderes!
Tu dir selber nen gefallen und mach nen enduro Topf hin der nich ganz so offen is!

Greez
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