Mittwoch, 7. Mai 2025, 23:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Bike: Yamaha XT 600 E

1

Mittwoch, 20. September 2006, 19:47

Das Mistwetter kommt - was läuft mir euren Bikes?

Jetzt ist a quasi der Herbst da und bald auch der Winter. Nebel, Regen, Kälte, Schnee….Der ganze Mist eben. Wie läuft das bei euch?

Wie lange fahrt Ihr? (Abmelden?)

Was tragt Ihr im Winter?

Stellt Ihr auf Winterbetrieb um? (Bedüsung etc)

Wo parkt Ihr eure Maschinen nachts?

Wie springen eure Bikes in dieser Zeit so an?

Wie geht Ihr vor wenn es wirklich a****kalt ist? (Kicker, E-Starter, Beten, Zureden, Verzweifeln…;-) ) . Wie lange versucht Ihr das Teil anzuschmeißen bis Ihr aufgebt?

Zweitfahrzeug im „Notfall“? (Auto oder so was?)

KEEP ON POSTING!!!!!!!!!!!!!!!

Meine xt 600 E ist gestern früh net angesprungen. Das erste Mal seit der Hitzewelle im Juli. War aber auch total nebelig ;(. Die Feuchtigkeit muss in jeder Ritze gewesen sein. Hab die Batterie fas leegeorgelt und der Nachbar hat blöd gegafft 8o
Abends ZK raus (natürlich Nass) und probiert. Läuft wieder. Mal sehen was geht wenn der erste Frost da ist ?(
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

2

Mittwoch, 20. September 2006, 19:54

also meine ist noch dne kompletten oktober angemeldet.

würde da auch fahren wenn die nicht futsch wäre. bin letztes jahr schon im märz gefahren. manchmal auch durch straßen wo rechts und links noch ein meter schnee lag ....
einzige änderung ist , nicht mehr heizen da kein grip mehr da ist und sturmmaske und halstuch drann damit ich ned "so" friere.
geparkt wird wie immer in der garage

Zitat

man sollte es nicht glauben , aber selbst bei minusgraden spingt die ducati immer und sofort an !!! wenn das nicht alltagstauglich sein soll weis ich auch nicht. scheiß vorurteile. selbst wenn sie draußen stehen muss läuft sie ohne probleme.
ich haue einfach die drehzahlerhöhung ein , gebe beherzte gasstöße dazu dann läuft die rund :) fertig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

3

Mittwoch, 20. September 2006, 19:55

bei mir bleibt alles angemeldet.

rüste halt auf=> andere handschuhe, son wärmeinsatz in die motorradjacke rein, sturmmaske wurd heute gekauft, ggf. anstatt jeans snowboardhandschuhe ^^

bedüsung etc wird nix verändert. anspringen tut mein baby im winter auch gut. hatte noch keine probs mit.

und natürlich vorsichtiger fahren wegen kaltgripp.
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

leeres Regal

*jackiman*

Registrierungsdatum: 1. Juli 2006

4

Mittwoch, 20. September 2006, 20:05

ich beantworte die fragen einfach so, als wenn ich kein auto hätte...

Wie lange fahrt Ihr?
motorrad bis oktober (saison-kz 03-10), dann wird die simmi rausgeholt

Was tragt Ihr im Winter?
handschuhe, dicke jacke, winterschuhe...

die simmi doch nicht...

üblicher weise wie immer inner garage

je kälter, desto besser springt meine simmsi an :daumen:

Wie geht Ihr vor wenn es wirklich a****kalt ist? (Kicker, E-Starter, Beten, Zureden, Verzweifeln…;-) ) . Wie lange versucht Ihr das Teil anzuschmeißen bis Ihr aufgebt?
wenn durch den frost der boden sich so anhebt, dass sich das garagentor nicht öffnen
lässt, dann hab ich 'nen problem... mein einziges im winter

auto schon, nur sind die fragen ohne auto beantwortet ;)

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

5

Mittwoch, 20. September 2006, 20:12

werd die balde fahren bis straßen eklig salzig sind und dann abmelden, die gr belibt angemeldet und wird bei schönem wetter dann mal ausgefahren, halt mit den klamotten die ich hatte als ich noch in der kälter fahren musste, dann isses kein problem für 200 km oder so jedenfalls

parken tun sie eh in der garage, anspringen is kein problem, sonst nehm ich halt immer es auto

allerdings hab ich auch schon über ne kleine enduro überlegt fürn winter, hätt ich auch ma wieder bock drauf...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

6

Mittwoch, 20. September 2006, 20:23

Diesen Monat werd ich noch die 12000er Inspektion machen und dann wars das für dieses Jahr.

Im Winter hol ich mir evtl. nä Enduro. :daumen:
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

7

Mittwoch, 20. September 2006, 20:43

RE: Das Mistwetter kommt - was läuft mir euren Bikes?

Ich werde das ganze Jahr durchfahren, da hier selten Schnee fällt und vereiste Straße eine Seltenheit sind. ;)
Edit: wenn es doch mal so sein sollte, fahr ich natürlich nicht... Und wenn Salz gestreut wird, nur bei Trockenheit.

Was tragt Ihr im Winter?
Dasselbe wie im Winter, nur, dass ich das Innenfutter meiner Jacke wieder "einbaue".
D.h. auf dem Schulweg Jacke, Handschuhe, Jeans, normale Schuhe, Helm; auf Landstraßen die volle Schutzkleidung.

Nein.

Vor unserem Haus, wie schon seit Anfang an. Geht leider nicht anders.

Hab leider noch keinen Winter mit meiner Kleinen hinter mir. Im März diesen Jahres sprang sie bei kalten Temperaturen aber wunderbar an.. Fahren durfte ich sie da noch nicht. :-P

Kälter als 0° ist es hier selten, darum stell ich mir die Frage gar nicht. :D

Bus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (20. September 2006, 20:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

8

Mittwoch, 20. September 2006, 21:53

immer wenns erforderlich ist und kein schnee auf den straßen ist

Was tragt Ihr im Winter?

lange unterhosen, 3 paar socken usw. ....wie halt beim schlittenfahren :D

nope

Garage wie auch im sommer :)

genau wie im sommer, nur halt mit choke den ich im sommer nicht brauche

sollte die batterie leer sein hilft dann wohl nur anschieben

naja notfall will ich nicht sagen, schwalbe steht rum, top winterfahrzeug :).
mal sehn ob ich das gute stück diesen winter entstaube. ma sehen wie günstig ich nen kennzeichen bekommen für die paar monate bis märz.
Mehr schmeckt besser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Anja.

unregistriert

9

Mittwoch, 20. September 2006, 22:12

meine kleine wird ab dez eingemottet(räder in die luft, nochmal putzen und austrocknen lassen, batt raus, neuer luftdruck, garage drüber und ab in die tiefgarage damit bis märz^^), nehm dann bahn/bus, wie zz sowieso--im moment nehm ich die maschine nur für spaßfahrten.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

10

Mittwoch, 20. September 2006, 22:23

sobald die straßen vereisen, d.h. wo man als 2rad fahrer wirklich hoffnungslos aufgeschmissen ist.

Temperatur ist kein problem, man gewöhnt sich dran. Man wird auch ned krank, habs ja schon letzten Winter gemacht. Anstatt der Motorradjacke kommt dann halt die Daunenjacke zum Einsatz.

Anspringen tut nen gescheites Mopped im Winter immer. Und ich hoffe es sehr stark für die MZ dass die mir ned rummuckt. Ansonsten -> Starterkabel für Motorräder hab ich ja :P

werde aber vermutlich frühzeitig auf bus/sbahn umsatteln, da sich die Fahrtzeit im Winter mit den öffentlichen decken wird. Und dann tu ich mir das auch ned an..

Mit 18 werd ich das Mopped wenns kalt ist aber nicht mehr anrühren...das müsst mir ja einfallen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juni 2006

Bike: Schwarz & Koreanisch Auto: Renault Clio III

11

Mittwoch, 20. September 2006, 22:33

Also letzten Winter auf der 125er bin ich durchgefahren... diesen Winter hab ich Auto, also tue ich mir das nimmer an...

Werde Mopped trotzdem nich abmelden und wenns trocken is pack ich mich gut ein und werde die ein oder andere runde drehen... Steht halt schön warm in der Garage und wartet aufn Frühling..
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

12

Mittwoch, 20. September 2006, 23:12

Die Suzuki wird im Oktober Winterfest gemacht und ab dann fangen auch die ganzen Umbauten an die ich mir vorgenommen hab, zudem fahr ich ab da mit meinem kleinen Sternenkreuzer aka Peugeot Roller, wenn du extrem wird mim Auto.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

13

Mittwoch, 20. September 2006, 23:13

also meine MZ spring bei jedem Wetter sofort an...
ich fahre voraussichtlich das ganze jahr durch, also nicht abmelden...pack mich einfach bissl wärmer en und gut is, anstatt Lederkombi dann halt mal die dicke tourerjacke rausholen^^
also meine maschiene hats auch net so kalt, steht auch inner garage...
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2006

Bike: Honda Varadero 125

14

Donnerstag, 21. September 2006, 08:13

ich war immer auf meine maschine angewiesen. bin jeden montag des jahres gefahren letztes jahr egal ob november dezember... nie auf fresse gefallen dafür im sommer 2 mal :D

na ja also warme kleidung an. denke über nachrüstun von beheizten griffen..weil letztes jahr war schon pervers an händen trotz handschuhen. geparkt wird die auch ganze jahr über draussen da ich keine garage besitze bzw autos drin stehen .. aber mein schatz würd nu eh vertickt ..

anspringen so lala bissel drehzal hochdrehen bissel gas geben und läuft schon
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

15

Donnerstag, 21. September 2006, 14:08

Nächstes Wochenende steht noch ne ausgiebige Tour an, denke dann wars das für die GS.

Wird dann ordentlich geputzt und versucht zu verkaufen. evtl auch erst im Frühjahr.

April kommt dann was ordentliches her :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten