Sonntag, 14. September 2025, 18:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

1

Freitag, 22. September 2006, 13:06

Wie nehme ich Kontakt mit einem eBaymitglied auf? (auktion ausgelaufen)

Moinsen... ich möchte unbedingt einen "artikel" von einem eBaymitglied kaufen dessen Auktion jedoch schon ausgelaufen ist.

Ich habe ihn über das Kontaktformular angeschrieben ob der Artikel noch da ist, und er antwortete mir "ja er steht noch zum verkauf"

So... nun wollte ich dann mit ihm kontakt aufnehmen... handy, adresse oder e-mail. Aber nun taucht immer wenn ich über´s eBaykontaktformular etwas an ihn schicken möchte folgender text auf.

"Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes: bla bla bla"

Wie kann ich das umgehen? Ich möchte den "artikel" ^^ unbedingt haben! Aber eBay grenzt uns ab da die Auktion schon ausgelaufen ist... ich komm nichtmehr an den typen ran... ich werd Wahnsinnig :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 250

2

Freitag, 22. September 2006, 13:11

lol, wollen die verhindern, dass man außerhalb ebay kauft? Und checken die Mails?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 22. September 2006, 13:13

Zitat

Original von aufXTC
lol, wollen die verhindern, dass man außerhalb ebay kauft? Und checken die Mails?

Ja du kannst nur über eBay kontakt aufnehmen da die emailadresse von dem typen nicht weitergegeben wird außer wenn er es unten anklickt... die meißten leute wissen das nicht und somit unterbindet ebay jeglichen kontakt außerhalb von ebay... pisser spacken die...

Ich will den mist da unbedingt haben aber komm da nicht dran... :rolleyes:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

po

unregistriert

4

Freitag, 22. September 2006, 13:22

du kannst doch schauen ob der noch was anderes verkauft und dann bei fragen an verkäufer , sagen dass du den kaufen willst
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 22. September 2006, 14:53

Zitat

Original von po
du kannst doch schauen ob der noch was anderes verkauft und dann bei fragen an verkäufer , sagen dass du den kaufen willst

hab ich schon... verkauft aber leider nix weiteres... :(
gruß popo

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

6

Freitag, 22. September 2006, 15:58

schreib ihn halt mit nem andern account an (ja man kann sich mehrere anlegen) und bitte ihn, seine email offenzulegen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

7

Freitag, 22. September 2006, 17:28

Zitat

Original von creative
schreib ihn halt mit nem andern account an (ja man kann sich mehrere anlegen) und bitte ihn, seine email offenzulegen
:daumen:
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

8

Freitag, 22. September 2006, 23:33

Zitat

Original von creative

äh... schlag mich aber mir wurde gesagt das man es zwar kann aber nicht darf?! ...und ebay das idr. recht schnell rausfindet falls irgendwelche daten (adresse, email, bankdaten) gleich sind.

?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

9

Freitag, 22. September 2006, 23:50

rofl

dient z.b. dazu wenn man plant was zu verkaufen, aber net offenlegen will dass man was gekauft hat, sodass der pot. käufer net mitkriegt

verkaufen -> 1. acc | kaufen -> 2. acc

z.b. verkaufst du ein handy, willst aber net zeigen dass du das runderneuert hast mit teilen von ebay ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

10

Samstag, 23. September 2006, 06:33

anderer account funzt auch nicht, ich habs auch eben probiert, mir wurde das gleiche angezeigt wie ihm ...

gibt aber ne PN einfach ma gucken und probiern.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 23. September 2006, 09:20

Über den weg wird mir auch angezeigt das ich mich "nicht mit ihm unterhalten" darf... :rolleyes:

Das Obejekt der begierde...

über das Kennzeichen komm ich da auch nicht ran. Hab schon überlegt ob ich irgendwen wahllos im ort anrufe und frage ob er nen typen mit nem altem golf1 cabrio kennt :D
gruß popo

• Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

12

Samstag, 23. September 2006, 10:50

Hmmm noch ne Möglichkeit wär, wenn du eifach den letzten Käufer/Verkäufer in seiner Bewertungsliste anschreibst und ihm den Vorfall schilderst (falls der derzeit irgendetwas verkauft). Der hat ja die eMail von ihm....

n Versuch wärs wert ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

13

Samstag, 23. September 2006, 11:22

mit nem account von nem kumpel ,üsste es doch gehen, vll ja net von deinem pc aber an nem andren können die das ja nicht sperren oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

14

Samstag, 23. September 2006, 14:16

omg, was hier für halbwissen rumschwimmt ist ja echt schlimm

fakt: Ebay hat natürlich ein berechtiges Interesse, dass ihre Plattform nicht von irgendwelchen Trittbrettfahrern für Spam missbraucht wird. Deshalb kannst du Ebaymitgliedern auch nur "über" Auktionen Fragen zukommen lassen. Wäre ja noch schöner. Jemand verkauft 10 Handys über Ebay, der höchstbietende Bekommt es über die Auktion und die 5 andern deren höchstgebot 2 Euro niedriger war bekommen ne mail und können es so ohne ebay kaufen. Auktionsgebühr gespart... etc..

Dass man Mitglieder nicht anschreiben kann, wenn sie keine Auktion offen haben hat nix mit deinem Account zu tun sondern ist halt einfach dafür gedacht, dass du jetzt die Karre nicht ohne Ebay kaufst und die keine Provision bekommen, daon leben die schließlich. nix ist umsonst.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

15

Samstag, 23. September 2006, 14:24

Zitat

Original von Zord911
Dass man Mitglieder nicht anschreiben kann, wenn sie keine Auktion offen haben hat nix mit deinem Account zu tun

das musst ich mir hier beim lesen vom thread auch mind. 3 mal denken und trotzdme hat kurz später wieder jemand die glorreiche idee doch mit nem andern account anzuschreiben ....

das hat damit zu tun das der anbieter grade nichts verkauft und solang er das nicht tut ist er über ebay nicht anschreibbar steht doch direkt im ersten post mit drin iss das so schwer zu verstehen ?

über jemand anderen gehen der mit ihm geschäfte gemacht hat ist vermutlich die einzige lösung - kann man dir nur die daumen drücken
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten