Sonntag, 14. September 2025, 15:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

1

Dienstag, 26. September 2006, 19:40

Auf einsitzer umtragen/kein tüv deswegen? HILFE ^^

Moinsen... ich wollte heute Tüven lassen und hab meine Fußrasten hinten und den Sitz "zurückgrüstet" ^^ naja aufjedenfall wollte er mir desshalb keinen TÜV geben weil er meinte ich müsste das von einer Dekrastelle abnehmen lassen und eintragen lassen... kann das nicht nen Stinknormaler Tüver? ?(
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Dienstag, 26. September 2006, 21:22

eher noch der tüv als die dekra ...

einsitzer eintragen kann doch nich so schwer sein, wenn kein 2ter sitz und rasten dran sind. lol, scheiß tüv immer
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Dienstag, 26. September 2006, 21:45

brauchst schon einen ders auch abnehmen darf, muss afaik nen ingenieur sein (halbwissen). dekra leute dürfens hier in der regel nicht, nur tüv nord. am besten vorher mal anrufen.. gibt dann ne einzelabnahme mit allem pipapo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

4

Samstag, 30. September 2006, 09:15

DEKRA darf das auch musst nur zur Prüfstelle fahren! sind auch alles Ingenieure!! nen Freund hat es bei seiner R1 gemacht!

vergiss nur nicht das Materialgutachten für das Heck!

mfg caiman
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 30. September 2006, 10:41

Materialgutachten? Heck? oh oh :D da exestiert nix... heck wurd umgebaut und zu gemacht... :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

6

Samstag, 30. September 2006, 10:58

dann isses im grunde noch ein originalteil
wenn du nur was verspachtelt hast und nix gross an der form gemacht hast geht das wohl gut durch..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Bike: SV650S K3 - YC2!

7

Samstag, 30. September 2006, 13:17

och wie süß, es gibt motorräder, die nicht als 1+1-Sitzer eingetragen sind :) 8o 8)

wie wäre es denn, wenn du fürn tüv die rasten einfach dranschraubst und danach wieder ab? solange du kein unfall mit sozius und ohne rasten hast, wird es wohl keine probleme geben....... das wird nem normalen 0815-pozilisten eh nich auffallen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

8

Samstag, 30. September 2006, 13:24

Wollte der popo seine gsx-r nich zum fighter umbauen? :-B
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 30. September 2006, 13:36

Zitat

Original von SuperSkunk
Wollte der popo seine gsx-r nich zum fighter umbauen? :-B

jaja is auch alles in arbeit... aber wegen der arbeit hab ich derzeit nicht soviel zeit... wurde schon alles Pulverbeschichtet... aufnahmen für die Hinteren Fußrasten exestieren garnichtmehr weil da noch nie welche dran waren weil der heckrahmen selbst gebaut ist naja... und das Heck is halt auch nich original ^^ aber das hat der Tüver nicht bemerkt... er meinte nur das er kein Tüv geben kann weil halt die Fußrasten fehlen und der sitz ?(
gruß popo

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

10

Samstag, 30. September 2006, 15:33

so eins chmarn, wo kein sitz is kann auch keiner sitzen was willste dann mit fußrasten, optisch wohl schnell festzustellen dass es nur ein einsitzer ist ..

kack beamten
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

11

Samstag, 30. September 2006, 16:37

Zitat

Original von Chris_RS
brauchst schon einen ders auch abnehmen darf, muss afaik nen ingenieur sein (halbwissen). dekra leute dürfens hier in der regel nicht, nur tüv nord. am besten vorher mal anrufen.. gibt dann ne einzelabnahme mit allem pipapo

dass dürfen aber keine FH Ingenieure sein
ich hatte das Problem dass mir der meine Rad-Reifen Kombination nicht eintragen durfe
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

12

Samstag, 30. September 2006, 17:46

mein gott dran trägt er halt den 2ten sitz aus , fertig ... die idioten sollen sich ned so anstellen. außerdem wo gibts ein tüv ohne ingeneure ? lol wie lustig. sowas gibts ja selbst in unserem kleinen städtchen nicht...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten