Montag, 16. Juni 2025, 12:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Bike: SV650S K3 - YC2!

1

Freitag, 29. September 2006, 19:37

Tipp für Handyforum? (Vergleich SGH-D900 / W810i)

Hi,

ich suche ein neues Handy und habe bislang bei www.telefon-treff.de etwas geschrieben, aber irgendwie wollen die mir dort nicht so wirklich antworten ;)

Also habt ihr evtl noch ein paar Tipps, in welche Foren ich mal schauen könnte?

Es dreht sich bei mir vorallem um das Samsung SGH-D900 und das SE W810i ... also falls jemand mit diesen Handys Erfahrungen hat, her damit ;)

grüße und danke,
Christian
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Freitag, 29. September 2006, 19:42

das d 900 ist 10x besser als das w 810i!!!
ich find das e900 zur zeit ziemlich geil!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

3

Freitag, 29. September 2006, 19:45

wie waere es denn wenn du dich selbst mal bemuehst informationen zu finden?
Da gibt es zum einen Seiten wie www.handy-inside.de , wo man sich die Details der einzelnen Handys sehr schoen angucken und sogar miteinandervergleichen kann.

Dann gibt es Seiten wie Ciao, dooyoo und tausende mehr auf denen es um Erfahrungsberichte geht (uebrigens bei handy-inside gibts auch zu manchen handys sowas).
Dort guckst du dann wie die allgemeine Meinung ueber die gewuenschten Handys so ist. ob gute oder ehr schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Eigentlich ganz einfach...man muss nur mal n bissl nachdenken und die seite www.google.de kennen.Von letzterem gehe ich einfach mal aus, wenn man es bis in dieses forum geschaffthat.
...and now we start with these nice little clouds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (29. September 2006, 19:46)

• Zum Seitenanfang

4

Freitag, 29. September 2006, 20:00

Hach ja, Youngbiker wie es leibt und lebt...

Zitat

Original von honk
das d 900 ist 10x besser als das w 810i!!!
ich find das e900 zur zeit ziemlich geil!

... so etwas bringt mich weiter :daumen: :rolleyes: :wand: ...

Zitat

Original von SuperSkunk
wie waere es denn wenn du dich selbst mal bemuehst informationen zu finden?
Da gibt es zum einen Seiten wie www.handy-inside.de , wo man sich die Details der einzelnen Handys sehr schoen angucken und sogar miteinandervergleichen kann.

Dann gibt es Seiten wie Ciao, dooyoo und tausende mehr auf denen es um Erfahrungsberichte geht (uebrigens bei handy-inside gibts auch zu manchen handys sowas).
Dort guckst du dann wie die allgemeine Meinung ueber die gewuenschten Handys so ist. ob gute oder ehr schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Eigentlich ganz einfach...man muss nur mal n bissl nachdenken und die seite www.google.de kennen.Von letzterem gehe ich einfach mal aus, wenn man es bis in dieses forum geschaffthat.

... und solche Beiträge sind irgendwie ... na ja... also ich mache mir ausnahmsweise mal die Mühe, dir richtig zu antworten, weil mir immo oarsch langweilig ist...

Aaaalso:
Ausgangsfrage meinerseits war die nach einem Handy-Forum (ok, vielleicht hätte ich das präziser formulieren sollen und nach einem Forum, in dem Leute verkehren, die Ahnung von Handys haben, fragen sollen. Sorry, mein Fehler!)
Du kannst davon ausgehen, dass ich mich über die "Features" der Handys informiert habe, diese miteinander verglichen habe, nach Testberichten geschaut habe usw. Daher auch nicht die Frage "Welches Handy soll ich mir kaufen?". Ich weiß was ich möchte und was mir besagte Handys bieten!

Bei Ciao war gestern Abend als ich dort war genau ! 1 ! Erfahrungsbericht über das D900, und dieser war naaaa ja ... sagen wir mal ich vertraue nicht jedem Hanswurst der ein Handy hat und etwas darüber schreibt... daher ist auch ein Forum mit kompetenten Mitgliedern gesucht!

Auch gehen mir "allgemeine Meinungen" ziemlich am Hintern vorbei! Ich habe konkrete Fragen, die mir nur Leute beantworten können, die Ahnung haben. Daher frage ich auch nach Foren und lass mich nicht hier im yb von irgendwelchen "Fachmännern" "beraten".... Ich hätte wohl den Teil "also falls jemand mit diesen Handys Erfahrungen hat, her damit" meines Ausgangspostings einfach weglassen sollen, SORRY auch dafür!

Und zu dem letzten Absatz hab ich ein paar Fragen...
- was bedeutet "nachdenken" ?
- wer oder was ist eine "Seite" ?
- was hat es mit diesem komisch blau hervorstehenden "www.google.de" auf sich?
- was hat dieses ominöse "www.google.de" mit diesem tollen *hust* Forum hier zu tun?

Ich würde mich sehr freuen, falls noch jemand einen wirklichen Tipp hat :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

5

Freitag, 29. September 2006, 20:15

maaan ey .... www.faq4mobiles.de
Da haben se eigentlich ganz gut Ahnung.

und hier fuer dich... http://www.google.de/search?hl=de&q=handy+forum&meta=
Man mag es kaum glauben, es gibt noch mehr Foren, die sich mit dem Thema Handy beschaeftigen.

Ob ein Forum gut oder nicht gut ist, muss jeder selbst entscheiden.

achja...und es gibt uebrigens auch noch gaaaanz viele aehnliche Seiten wie ciao, wo es sicherlich noch mehr als einen Erfahrungsbericht , der besagten Handys gibt.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 29. September 2006, 20:33

Zitat

Original von SuperSkunkachja...und es gibt uebrigens auch noch gaaaanz viele aehnliche Seiten wie ciao, wo es sicherlich noch mehr als einen Erfahrungsbericht , der besagten Handys gibt.

hihi ... das handy ist leider noch verdammt neu ...

aber ich danke dir für die mühe und habe auch mittlerweile selbst noch für mich relevante informationen gefunden. trotzdem danke ;)
  • Zum Seitenanfang

SETO

*undeutsch*

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Wohnort: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

7

Freitag, 29. September 2006, 21:48

hab das se w810i und obwohl ich eigentlich zu der fraktion "mein handy muss telefonieren und sms schreiebn können" zähle muss ich sagen das der kleinste teil meines akkus dafür drauf geht.

der mp3 player ist so lala. also fürn handy wohl ausreichend, die ganze struktur basiert wohl etwas aufm dem im ipod instalierten itunes. das headset in kombination mit dem sehr dürftigem equilizer lässt bei mir aber in sachen klangqualität keine wünsche offen.

die ganze software ist für mich als ewigtreuer nokia user etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch verständlich. die vielseitigkeit was die optik des os angeht bewundern ich schon ein bischen. so find ich irgendwie dritte reichs theme und sowas im internet, also da ist für jedengeschmack ausreichend gesorgt.

die kamera, heutzutage wohl ein must have in einem hand was etwas auf sich hält. im gegensatz zu nokia etwas umständlich zu bedienen auch das der auto fokus erst nach bedienen der des auslösern aktiv wird find ci hetwas nervig. bilder sind aber auch mit mangelnden lichtverhältnissen danke den beiden led´s die manuell zuschaltbar sind und dem ausgereiften nachmodus sehr nett anzuschauen. sollte man die kamera aber mit schnellen licht wechseln konfrontieren (bspw: in der dico) stößt es an seine grenzen

auch telefonieren kann das kleine schwarze. ja was soll ich da beklagen? der lautsprecher ist etwas leise aber die qualität ausreichend. also mit inner disco telefonieren ist wohl nicht drin.

anderes: die tastatur ist angenehm zu bedienen udnd ie verarbeitung erstklassig

fazit: das telefon bietet mehr als ich definitiv jemals von einem telefon erwarten werde, also reicht es für mich alle male aus. ich würds wieder finden ähh kaufen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

8

Freitag, 29. September 2006, 22:28

wie wärs wenn du mal zum laden um die ecke gehst und dir das d900 und das w810i nebeneinanderlegst - meist sind ja die handys zumindest in ner art demo modus aktiv

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P HAHAHAHA :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 29. September 2006, 22:52

Zitat

Original von sLid3r
wie wärs wenn du mal zum laden um die ecke gehst und dir das d900 und das w810i nebeneinanderlegst - meist sind ja die handys zumindest in ner art demo modus aktiv

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P HAHAHAHA :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

sowas trauste dich nicht mehr lange...
wenn wir nachm 31.10, hätten, würd ich sagen "zieh dei latsche an, mer gehn zum grohe un trinken datt aus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neodrei« (29. September 2006, 22:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

Bike: Ducati 750SS

10

Samstag, 30. September 2006, 06:45

hab das d900 etz knapp 2 wochen..
top handy, schaut extrem stylisch aus und die funktionen sind meiner meinung nach ok.
störend is nur das bilder nich direkt auf der speicherkarte gespeichert werden sondern erst zeitaufwändig rüberkopiert werden müssen.
und die kamera is für bewegliche ziele nicht zu gebrauchen, was mich aber weniger stört.
akkulaufzeit is meiner meinung nach ok und auf die gesprächsqualität is in ordnung. empfang is etwas schlechter wie beim k750i, aber noch ok.

mitm w810i hab ich keinerlei erfahrungen, weiß nur dasses scheiße ausschaut ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

11

Samstag, 30. September 2006, 10:59

übers aussehen lässt sichn bekanntlich streiten.

www.dashandyforum.de hab ich bisher immer als das kompetenteste forum angesehn, da rennen viel leutz mit plan rum.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Thema bewerten