Samstag, 20. September 2025, 18:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

silent_one

unregistriert

1

Montag, 2. Oktober 2006, 22:51

eBay Frage / Versand nach Norwegen / Zoll

Ganz kurz...

Hab was bei ebay verkauft und nun ne Mail vom Käufer bekommen in der steht, dass ich den Artikel bitte als Geschenk kennzeichnen soll und den Wert der Ware geringer eintragen soll (Steuer Zoll blablup).

So ich kann den Typen natürlich verstehn, frag mich aber ob ich da nich irgendwie ärger bekommen kann etc bla bla

Der Kerl hat 0 Bewertungen und ist noch keine 30 Tage bei eBay :rolleyes: Gut das muss nix bedeuten und er zahlt auch brav auf mein Konto ein (werd bei der Bank nachfragen ob es wirklich schon verbucht ist) aber ich wollts erwähnt haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

2

Montag, 2. Oktober 2006, 23:08

hm würd ich nicht tun er hat ja mit dir n vertrag eingegangen nach deinen bedingungen - in denen vermutlich steht versand nach deutschland oder ?
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

3

Montag, 2. Oktober 2006, 23:32

wenn er Vorher bezahlt. Kein Problem. Wenn nicht, dann nicht. Die Geschenke-Masche ist halt dafür gedacht, den Zoll zu behumsen.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:59

Zitat

Original von Zord911
wenn er Vorher bezahlt. Kein Problem. Wenn nicht, dann nicht. Die Geschenke-Masche ist halt dafür gedacht, den Zoll zu behumsen.

Natürlich zahlt der vorher! Versand wurde Weltweit angegeben... die Kosten hierfür trägt ja er. Scheint n netter Kerl zu sein aber ich wollt hald wissen ob ich Probs mit dem Norwegischen Zoll bekommen kann.
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:21

eu ist doch ein binnenmarkt. er zahlt doch gar keinen einfuhrzoll...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

6

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:27

Zitat

Original von Steven

des ist mir neu, dass norwegen in der eu ist.

ich denke, den zoll bissle verarschen ist standard. solange du da keine drogen reintust, gucken die sich das paket eh net so genau an.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:40

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von Steven

des ist mir neu, dass norwegen in der eu ist.

ich denke, den zoll bissle verarschen ist standard. solange du da keine drogen reintust, gucken die sich das paket eh net so genau an.

Norwegen gehört nicht zur Europäischen Union, jedoch hat es sich dem Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und der Europäische Freihandelsassoziation (EFTA) angeschlossen. Norwegen gehört somit zum europäischen Binnenmarkt, d. h. die Steuern müssen nur im Heimatland entrichtet werden. Jedoch gibt es ein paar Vorschriften, welche ich im Detail nicht kenne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cleaner« (4. Oktober 2006, 11:42)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten