Dienstag, 16. September 2025, 05:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Bike: YZF-R6 2003

31

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:39

ich kapier net was immer alle dagegen haben, wers meint er hats so drauf und fährt ohne sicherer solls halt abklemmen/abschalten
und dieses geblubber vonwegen dann kann bald keiner mehr motorradfahren, so ein schmarrn

in 10 jahren wird wohl kein neues bike mehr (welches für straßenbetrieb gedacht ist) ohne abs ausgeliefert werden

ich hätte es gerne, aber als kaufargument isses für mich im moment noch untergeordnet

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pogo« (3. Oktober 2006, 16:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. August 2006

Bike: Honda CBR 600F

32

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:41

Pro ABS!
:applaus: Lochenpasscounter: 2 :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

33

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:59

Zitat

Original von Husky-Boy
was mich am ABS stört, is der dazugehörige bremskraft vertsärker ... fahr du mal mit wissen eine R1 mit ABS am limit und lass den bremskraftverstärker ausfallen ... dann wünscht du dir die gute alte bremspumpe wieder ...

Kein Mopped ausser die BMW haben nen Bremskraftverstärker. Und das aktuellste ABS hat auch keinen mehr.

Ein ABS nur für vorne ohne "Stoppie-Kontrolle" fänd ich gut aber so wies im moment noch ist, dass bei vielen ABS-Systemen die Bremse beim bremsen über Bodenwellen aufmacht weil es meint das Hinterrad hebt ab und dass der Druckpunkt der Bremse so dermaßen scheisse wird möcht ichs net.

Habs ja gemerkt bei der Kawa. Der Druckpunkt von der war ja mal von hier bis Timbuktu.
:)11
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

34

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:26

Zitat

Original von Husky-Boy
fahr du mal mit wissen eine R1 mit ABS am limit und lass den bremskraftverstärker ausfallen

wie oft fällt denn dein bremskraftverstärker beim auto aus?

bzw. was machst du wenn dein steuergerät in arsch eght bei der cbr?

kann genauso passieren, aber wann gibts das schonmal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (3. Oktober 2006, 19:26)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

35

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 12:01

ich halte abs im normalbetrieb für durchaus sinnvoll. für leute, die es halt richtig krachen lassen wollen, kann man ja an supersportlern abschaltbare systeme bauen.
klar ham die systeme, die jetzt aufm markt sind, noch schwächen. das ist aber denke ich völlig normal bei ner neuen technologie.
in nen paar jahren werden die systeme ausgereift sein und genauso zuverlässig wie beim auto. dann wird sich auch keine sau mehr drüber beschweren.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

36

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:47

bin in der fahrschule mit gefahren und ich fands geil

hab zwar auch im sicherheitstraining mit der blade ne bmw mit geschlagen, allerdings bei 50 und 60, ich denk bei 70 und 80 sieht das sc´hon anders aus
beim bremsen mit ausweichen war er sogar deutlich schneller weil halt sich net auf bremsen konzentrieren musste...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

37

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:22

Mahlzeit

War vor meinem Unfall mal die CBF 600 meines Vaters gefahren (mit ABS) um das ganze mal zu testen. Ist schon sehr hilfreich und kann in etlichen (lang nicht allen) Situationen wirklich was bringen. Ich würd aber nie sagen, dass ich das unbedingt an meinem Motorrad brauch. Auf den Kopf stellen tu ich mich aber auch nicht, wenns bald in jedem drin ist.

PS: Braucht übrigens eine ganze Menge Übung und Überwindung bei einer ABS Maschine mal voll durchzupacken. Der innere Schweinehund stellt sich schon den Flug über den Lenker vor. :D

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pwnz0r« (4. Oktober 2006, 17:23)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten