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mito-lenn

*** Richie Rich ***

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1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:10

Erfahrung mit Tauschluftfiltern (z.B. K&N)

Hey, kann jemand einem Leihen wie mir erklären, was z.B. ein solcher Luftfilter ädert im Gegensatz zum Originalen?
K&N Tauschluftfilter

Wird dadurch der Sound anders?? Und was ist von dem angepriesenden Leistungszuwachs zu halten? Nur Lockmittel, oder wirklich was dran?
Hat es irgendein negativen EInfluß auf den Motor?

danke schonmal, mfg Lenn
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2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:14

Halten ein Autoleben lang...sprich die kannste nach 80.000km auswaschen und wieder einbauen...mehr nicht


Bringt in Sachen Leistung null und vom Sound her hat sich damals auch nichts verändert. Hatte son K&N-FIlter in meinem Colt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daishi« (12. Oktober 2006, 15:16)

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3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:49

Also ich hab bei mir auch den K&N Tauschfilter drin und muss sagen durchzug ist etwas besser geworden!
Wie gesagt kannse auswaschen und wieder reintun der hält ewig.

mfg zalus
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4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:59

Hält lange und kostet viel. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen

Leistung bringt er nicht. Ist nur Einbildung, dass er mit dem K&N Luffi besser zieht.

Vielleicht mit nem offenen K&N, aber nicht mit einem der einfach nur anstatt des originalen eingebaut wird
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:46

greenfilter sind auch nicht schlecht!

es ändert sich eigentlich nichts! außer du kaufst dir nen offenen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danex« (12. Oktober 2006, 16:47)

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6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:56

also von der leistung her bringen die wohl nix, aber teilweise kann man das ansauggeräusch schon deutlicher hören.
Hart, aber Izzo!
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7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:00

Ich halte da nicht viel von. Der Sound ist damit zwar schon recht geil (beim offenen zumindest), joedoch hat man eher Leistungsverlust, als ne Steigerung. Zudem wozu mehr Luftdurchsatz, wenn der serienmäßige Luftfilter vom e36 316 schon genau so groß ist, wie vom e36 m3? Das macht doch keinen Sinn. Zudem bringt ein normaler, regelmäßig gewechselter Luftfilter sicherlich mehr, als son paar Jahre alter, paar mal ausgewaschener K&N.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3N4C3« (12. Oktober 2006, 17:01)

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8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:35

Zitat

Original von M3N4C3
Ich halte da nicht viel von. Der Sound ist damit zwar schon recht geil (beim offenen zumindest), joedoch hat man eher Leistungsverlust, als ne Steigerung. Zudem wozu mehr Luftdurchsatz, wenn der serienmäßige Luftfilter vom e36 316 schon genau so groß ist, wie vom e36 m3? Das macht doch keinen Sinn. Zudem bringt ein normaler, regelmäßig gewechselter Luftfilter sicherlich mehr, als son paar Jahre alter, paar mal ausgewaschener K&N.


wie du sagst beim offenen mehr sound gibts beim tauschfilter nicht !
leistungsverlust beim offenen Luffi gibts beim tauschfilter nicht !

50€ für den tauschfilter einmal zahlen ist auf dauer billiger als einmal im jahr 15-20€ für einen papierfilter zu zahlen.

nochdazu haste mehr luftdurchsatz als mit dem orginalen filter, sprich der motor spricht etwas besser an, und der verbrauch sinkt um 0,1 - 0,3 liter ... nicht viel, aber hochgerechnet doch etwas ...

ein 5 jahre alter K&N der 3 mal gewaschen wurde lässt mehr luft durch als ein neuer papier filter .. und hat die gleiche filterleistung ...

hab sowohl den offenen als auch den tauschfilter in mehreren autos getestet und selbst gefahren .
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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SETO

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9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:19

durch meisst falschen einbau wird nur sound und leistungsverlust erziehlt.
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10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:30

was willste bei nem tauschfilter falsch machen ??
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

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IchBinInDir

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11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:32

ja hab ich mich gra dauch gefragt wie man den falsch einabut^^
:)24
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12

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:51

...vllt falschrum ranstecken...oder annen auspuff stecken ?( ?(
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:53

tauschfilter sind platten filter ... die haben wohl seltenst nen runden andschluss ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

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14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:02

Zitat

Original von Husky-Boy

Zitat

Original von M3N4C3
Ich halte da nicht viel von. Der Sound ist damit zwar schon recht geil (beim offenen zumindest), joedoch hat man eher Leistungsverlust, als ne Steigerung. Zudem wozu mehr Luftdurchsatz, wenn der serienmäßige Luftfilter vom e36 316 schon genau so groß ist, wie vom e36 m3? Das macht doch keinen Sinn. Zudem bringt ein normaler, regelmäßig gewechselter Luftfilter sicherlich mehr, als son paar Jahre alter, paar mal ausgewaschener K&N.




hab sowohl den offenen als auch den tauschfilter in mehreren autos getestet und selbst gefahren .


Ich auch und ich habe andere Erfahrungen gemacht.
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15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:26

hab grad an die anderen dinger gedacht :D SORRY hab an CAI gedacht!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danex« (12. Oktober 2006, 23:27)

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