Sonntag, 15. Juni 2025, 12:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

16

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:09

ich denk wennde cross fährst is nen troclenes Kettenspray eh sinnvoller.. So bleibt der ganze Rotz (v.a. Sand) ja in der Kette haften und erhöht die reibung nur zusätzlich :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

17

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:30

Kaltreiniger!

zum Kette, sowie zum felge säubern, geht 100%ig.
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

18

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:44

McCoi kettenöler und man muss nie wieder schmieren :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

19

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:21

Zitat

Original von TheDarkJedi
McCoi kettenöler und man muss nie wieder schmieren :daumen:

wollts grad sagen... ;)

kettenöler, wenn du kein dreck mehr haben willst, soll dann wohl auch kettenschonender sein + laufruhiger
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

hans-dieter

unregistriert

20

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:07

n kettenöler, nja ein teil mehr das kaputt gehn kann. und ich glaub da kommt n student als kettenöler wohl auch noch billiger :D

kaltreiniger? ich weiß nich wie dus machst, aber ich dachte ich kann die meine fahrradkette auch mit dem putzen.
die liegt jetzt unten in der werkstatt, die is so bocksteif da kannste einen mit tot prügeln.
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:15

Zitat

Original von hans-dieter
n kettenöler, nja ein teil mehr das kaputt gehn kann. und ich glaub da kommt n student als kettenöler wohl auch noch billiger :D

naja, das einzige was imo an dem öler groß kaputt gehen kann ist die pumpe. aber da die nicht durchgängig läuft, sondern nur immer mal ein paar tropfen pumpt, sollte die recht lang halten. die elektronik wird auch nicht wirklich stark beansprucht und wenn man das alles ordentlch verbaut hat, dürfte es keine probleme geben. also ich hab bis jetzt noch keine gehabt...

und glaub mir, kettensägenöl geht verdammt gut ab von ner felge... ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

22

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:27

Das wichtige bei Kettenspray ist halt das man nach dem Auftragen nicht gleich losfahren darf. Am besten ölt man Abends und lässt es über Nacht stehen.
Ansonsten würd ich echt mal nach diesem "Dry Lube" schauen.

Dry Lube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahlon« (18. Oktober 2006, 17:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

23

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:14

spricht irgendwas gegen normales sägeketten haftöl (stihl oder noname) ?

ham wir genügend zuhause für unser fichtenmopped
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

24

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:55

kettensägenöl hält sich net direkt auffer kette, musste nen kettenöler dazu haben.
wenn de einen hast, isses des optimalste, desses gibt.
kannste auch bei www.mccoi.de nachlesen, glaub da steht recht viel zu benutzbaren ölen bei nem öler

Nochn großer vorteil: die kette bleibt so weit ich weiß großteils imemr sauber, und falls nicht, einfach mim lappen, fertig. und regenfahrten sind dann auch egal (zumindest bei den elektrischen)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Top-eagle« (18. Oktober 2006, 23:58)

• Zum Seitenanfang

hans-dieter

unregistriert

25

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:53

Zitat

Original von TheDarkJedi
naja, das einzige was imo an dem öler groß kaputt gehen kann ist die pumpe. aber da die nicht durchgängig läuft, sondern nur immer mal ein paar tropfen pumpt, sollte die recht lang halten. die elektronik wird auch nicht wirklich stark beansprucht und wenn man das alles ordentlch verbaut hat, dürfte es keine probleme geben. also ich hab bis jetzt noch keine gehabt...

ich mein eig wenn ich mich maule oder sowas :D
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

26

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:00

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen , aber ich schwör auf trylube , trockenfilmschmierung , versaut recht wenig , aber kostet auch ein paar euro mehr

aber was solls am mopped soll man nicht sparen , getriebeöl =) sorry ...
  • Zum Seitenanfang

hans-dieter

unregistriert

27

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:40

das öl reicht für meine semmel wohl grad noch und is eh klar, dass man da öfters mal nachschmieren muss...
  • Zum Seitenanfang

28

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:36

Zitat

Original von hans-dieter

Zitat

Original von TheDarkJedi

ich mein eig wenn ich mich maule oder sowas :D

na, sowas macht man ja auch nicht... ;-) - aber selbst dnan dürfte nicht allzu viel kaputt gehen. die elektronik von dem öler hab ich bei mir vorn in die verkleidung eingebaut und die pumpe inkl. 250ml öltank ist unterm soziussitz verbaut.
klar, bei nem richtig heftigen unfall dürfte es da was zerbröseln, aber wenn die kiste nur nen wenig über die straße rutscht oder so, sollte nicht allzu viel kaputt gehen.

aber ich merk schon, ich red grad gegen ne wand. :P

;)
  • Zum Seitenanfang

hans-dieter

unregistriert

29

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:35

nein, ich hab auch nich vor über den asphalt zu rutschen. meine eher dass die kiste im gelände halt ma auffer seite liegt.

ja das mit der wand denk ich auch ^^, weil ich denk, dass es bei mir sogar rentabler is, wenn ich den nächsten anderthalb jahren 2-3 ketten schinde

aber so fürn bb dassde länger hast, längerfristig wirklich klug
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten