Mittwoch, 17. September 2025, 01:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Cagiva Supercity und Sachs ZX, beide offen

61

Freitag, 5. April 2002, 00:09

nö der scirocco hat bissel andren Motor... wie gesagt höhere Verdichtung und außerdem hat der scirocco sowieso nen komischen Motor.. der 1,8l MOtor im Golf hat 66KW der im Scirocco hat 70! Da is was andres.. hät mir auch beinahe nen Scirocco GTX mit 95PS gekauft!! aber naja.. ich weiß ned recht...

Sind die Teuer in der Versicherung?

MEine nächste Frage währ eh gewesen was du für a Auto hast :-)
ich finde alles gut was hier so passiert

und bin ein lügner! :D
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

62

Freitag, 5. April 2002, 09:37

Jo gut, etwas anders, aber gleichen Hubraum, also die gleiche Plattform halt! Is doch eh alles dasselbe da. Jo, ich hab nen Scirocco GT 2, von der Versicherung sind die echt sauteuer, die 70 KW Motoren! Teurer wie ein AUDI 90 mit 170 PS. Ich habs ma ausgerechnet, bei 100 % kost der so über 3000 DM im Jahr. Nur gut, dass ich n Versicherungsplatz mit 40 % bekommen hab 8o

Aber sonst halten die 95 PS Motoren vom Scirocco eigentlich ewig.
  • Zum Seitenanfang

Bike: NSR125R

63

Freitag, 5. April 2002, 09:47

Bei all diesen Autos iss dei Versichérung aber sauteuer, der Billigste wird der BMW sein..Als Fahranfänger würde ich mir erstmal eine alte Krücke holen die billig in der Anschaffung und Versicherung ist. In der Zeit kannst ja noch ein wenig sparen und dir dann ein gescheites Auto kaufen :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

64

Freitag, 5. April 2002, 10:13

Mir wären alle rausgesuchten Autos erstens zu teuer in Versicherung und somit im Unterhalt und zweitens irgendwie zu prolig.
Aber es kommt eben immer darauf an wieviel Wert man auf ein Auto legt, als Motorradfahrer geht einem die Relation der Leistung eines Autos irgendwann eh abhanden.
Und da ich nicht sehr viel Wert auf ein schnelles bzw. strakes Auto lege, sehe ich nicht ein, meine Mopped-Geschichten irgendwie finanziell einschränken zu müssen, nur damit ich ein Auto fahre, welches 15 PS mehr als der Durchschnitt besitzt.
Aber wenn man sich für Autos begeistern kann und das nötige Geld für beides hat................warum nicht?!
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (5. April 2002, 10:14)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: fahrrad yo man

65

Freitag, 5. April 2002, 14:05

naja auto is schon geil zwar net so geil zum heizen wie mopped aber trotzdem vor allem mit derb musik und geilem bass über landstrasse zu fegen... oder aber mal gemütlich mit 220 reisegeschwindigkeit nach frankfurt oder so :D
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 Superduke

66

Freitag, 5. April 2002, 14:26

Mein erstes/nächstes auto wird :( ein Daewoo Nubira 2.0 (Bild Bild 2 hier schon leicht "getunt") . Is das alte (97er) von meinen Elltern, weil die sich nen neuen (A6) holen, ich mein is zwar bloß ein dreckiger Daewoo (schon der Name klingt scheiß), hat aber genug Leistung (für den Anfang ;) ) und manch einer hätte vielleicht gern so ein Auto, also werde ich ihn garantiert nicht ablehnen!

Verkaufen is leider auch nicht (wert ca. 4500eur), da da meine Eltern was dagegen hätten! Naja, ich versuch das Beste draus zu machen (Tuning....!)!

Mal ein paar Daten:
16V 2Liter (angeblich das selbe Triebwerk wie im Vectra)
100kw
Vmax (bis jetzt erreichte): 230
Klima
...
..
.

<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GN125« (5. April 2002, 14:27)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: ex - Honda NSR 125 z.Zt Honda Civic VTec

67

Freitag, 5. April 2002, 15:51

moin stefan, lange ned gehört... also der nubira is doch für den anfang ned schlecht, 2 liter und das für lau, wie heist das sprichwort, einem geschenken gaul... :-) wirst sicher deinen spass damit haben und das erste auto muss ja ned das letzte sein
Honda Civic VTEC, 160 PS aus 1,6 Liter

aktuelle Statistik: Verbrauch: 6,5 - 9 Liter Super / 100km Spaßanteil? 0-100km/h ca. 7 sek. Topspeed 250 km/h (Tacho) Gruss @Falk ;)
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 Superduke

68

Freitag, 5. April 2002, 15:54

eben, besser als nichts!

<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten