Mittwoch, 7. Mai 2025, 00:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Bike: immo. nichts

16

Montag, 6. November 2006, 19:31

Jup, mit dem 2-4 Takter Unterschied haste schon Recht!
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2006

Bike: CBR125R

17

Montag, 6. November 2006, 21:26

oh man. also nach den ersten paar threads hatte ich zwar überhaupt keine ahnung mehr was ich jetzt haben will aber nach den argumenten mit kosten und gebrauch entscheide ich mich wohl für die cbr da ich eben auch gern alltägliche sachen, wie zur schule zu fahren usw., damit machen will. und das heißt ja wohl nicht dass ich auf ner sonntagstour gar keinen spaß da drauf haben werde oder? also ich mein laune machen die doch alle irgendwie oder? :-)
@emo: ne RS oder mito kauf ich mir dann nicht. nur wegen dir weil du mich so gut beraten hast :) ne awas hatte ich au nich vor viel zu teuer aber danke für die vielen und hilfreichen antworten :daumen: :daumen: :daumen:
und wenn du tatsächlich mal ne CBR finden würdest bei der du denkst mmh joa... net viel mehr als 2000€ und probefahren kann bestimmt nich schaden darfst du mir den link zu der karre gerne schicken. danke!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bogger« (6. November 2006, 21:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

18

Montag, 6. November 2006, 21:33

Zitat

Original von Bogger
oh man. also nach den ersten paar threads hatte ich zwar überhaupt keine ahnung mehr was ich jetzt haben will aber nach den argumenten mit kosten und gebrauch entscheide ich mich wohl für die cbr da ich eben auch gern alltägliche sachen, wie zur schule zu fahren usw., damit machen will. und das heißt ja wohl nicht dass ich auf ner sonntagstour gar keinen spaß da drauf haben werde oder? also ich mein laune machen die doch alle irgendwie oder? :-)

Überleg dir das bitte gut und guck sie dir vorher auch mal real an, nicht nur auf Bildern.
Die mag zwar ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben, aber sie ist so dermaßen hässlich.
Mit 15PS (also ohne 80km/h Drossel, für dich sogar illegal) hast du keinen großen Spaß. Vielleicht ein bis zwei Wochen. Da fehlt ab dem zweiten Gang einfach die Beschleunigung (für die meisten hier wahrscheinlich sogar im ersten Gang ;) )
Na ja, erwarte keinen brachialen Anzug von einer 125er.
  • Zum Seitenanfang

19

Montag, 6. November 2006, 21:36

Zitat

Original von Raven

Zitat

Original von Bogger

Überleg dir das bitte gut und guck sie dir vorher auch mal real an, nicht nur auf Bildern.
Die mag zwar ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben, aber sie ist so dermaßen hässlich.
Mit 15PS (also ohne 80km/h Drossel, für dich sogar illegal) hast du keinen großen Spaß. Vielleicht ein bis zwei Wochen. Da fehlt ab dem zweiten Gang einfach die Beschleunigung (für die meisten hier wahrscheinlich sogar im ersten Gang ;) )
Na ja, erwarte keinen brachialen Anzug von einer 125er.

ja keine sorge des is klar. ich werd demnächst in motoshop hier in KA gehen und mal schaun ob die die da ham und draufsitzen vor allem weil ih hier jetz au schon gehört hab von wegen dass die über 1,80 unbequem is und scheisse aussieht und ich bin 1,79 :rolleyes: aber die bilder die ich bis jetzt gesehen hab gefallen mir persönlich ziemlich gut aber da scheinen sich die geister hier wohl deutlich zu trennen. aber wenn sie mir gefällt is das doch wohl das wichtigste und dann solln die anderen halt labern wenns ihnen nich passt isses ihr problem. besser als n roller isses allemal ^^
  • Zum Seitenanfang

20

Montag, 6. November 2006, 21:41

Mit 1,80 würde ich da aufpassen, wie gesagt draufsetzen.

Ich fand die CBR auch nicht schlecht, als ich sie nur von Bildern her kannte. Dann habe ich sie bei meinem Hondahändler mal gesehen.:auslach:
Ihr fehlt aber die Seitenverkleidung und der Hinterreifen ist verdammt schmal. Wenn du dir die mal real ansiehst, wirst du merken, dass das vom Aussehen her kein Motorrad ist. ;)

Für deine Größe wäre eine Honda Varadero vielleicht nicht schlecht, die ist aber ein Tourer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (6. November 2006, 21:42)

• Zum Seitenanfang

21

Montag, 6. November 2006, 21:49

ok. ich will aber eben noch keinen tourer! so lang mein rücken das mitmacht will ich schon richtig sportlich sitzen. naja also mein nachbar fährt ne 600f und die ist ja (nicht der reifen) auch net so arg schmal wies überall heißt und die 125 hat ja nur 10cm weniger. ja muss ich halt einfach mal abwarten bis ich sie mir natura anguggen udn probesitzen kann. ist die NSR da denn anders?

ach ja und noch ne frage damit euch auch ja nich langweilig wird :P :
wenn jetz bei mobile/motoscout/etc. bei den dingern dabei steht 11kw/15ps und aber nix von ner drossel. haben die die drossel dann einfach nicht erwähnt oder hat der motor dann einfach nur 15ps. geht da dann nicht mehr wie die 15ps??? ?(
  • Zum Seitenanfang

22

Montag, 6. November 2006, 21:55

Zitat

Original von Bogger
ok. ich will aber eben noch keinen tourer! so lang mein rücken das mitmacht will ich schon richtig sportlich sitzen. naja also mein nachbar fährt ne 600f und die ist ja (nicht der reifen) auch net so arg schmal wies überall heißt und die 125 hat ja nur 10cm weniger. ja muss ich halt einfach mal abwarten bis ich sie mir natura anguggen udn probesitzen kann.

10cm sind eine Menge beim Reifen, verschätz dich da mal nicht.

Zitat

ist die NSR da denn anders?

Die NSR hat keine Supersportsitzposition, ist ein wenig touriger. Sehr gemütlich und trotzdem recht sportlich, wenn man es darauf anlegt.
Der Hinterreifen ist glaube ich ein 130er, der ist zwar nicht wirklich breit, sieht aber schon wesentlich besser als bei der CBR125 aus.
Und allgemein sieht die NSR wesentlich bulliger aus (vor allem wegen der Seitenverkleidung und des größeren Tanks (oder sieht der nur so aus? :D).

Zitat

wenn jetz bei mobile/motoscout/etc. bei den dingern dabei steht 11kw/15ps und aber nix von ner drossel. haben die die drossel dann einfach nicht erwähnt oder hat der motor dann einfach nur 15ps. geht da dann nicht mehr wie die 15ps??? ?(

Da musst du nachfragen. Habe schon komplett gedrosselte mit angegeben 11kW gesehen, aber auch solche mit 7kW. Einfach den Verkäufer fragen.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

23

Montag, 6. November 2006, 22:25

Zitat

Original von Golde
YBR, für 500 Euro mehr bekommsde ne neue, 2 Takt wird dich bei begrenzten budget und Verbrauch arm machen, gebrauchte CBR, auch recht günstiger unterhalt. 4 Takter hat halt ned so viel dampf...

Wem versuchst du die YBR eigentlich nicht aufzuschwatzen? =)

edit: Meine Krücke hat 15PS, also das, was hier alle mit A1 fahren dürfen :) Ich hab sogar voll gedrosselt 15 Pferde. Alles was halbwegs original (bzw. gesetzeskonform) ist lass ich zumindestens stehen.

Auch wenns einem selbst nicht so vorkommt, aber wenn man ma wieder neben nem Kumpel hertuckert.. Bei so wenig PS merkt man den Unterschied schon recht deutlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexs« (6. November 2006, 22:28)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Bike: Hercules Prima 5

24

Montag, 6. November 2006, 22:27

Zitat

Original von Raven
Da musst du nachfragen. Habe schon komplett gedrosselte mit angegeben 11kW gesehen, aber auch solche mit 7kW. Einfach den Verkäufer fragen.

Soweit ich weiß, bietet Honda ab Werk und ohne Aufpreis die CBR gedrosselt an, mit der Honda drossel, jedoch dann nur mit 4,5 kw (??) (/ oda 7??),
wenn man die Alphatek oder eine solche reinbaut hat sie dann volle 11kw...

so oder so ähnlich hats mir mein Händler erklärt...
  • Zum Seitenanfang

Bike: ZX-6R ´03

25

Montag, 6. November 2006, 22:28

Also ich werde mal was dazu sagen.
Ich fahre eine CBR, die war billig und hat einen echt schönen Klang, 4T halt.

ich finde auch das es nicht so schnell reperaturanfällig ist wie nen 2T weil mein Freund fäjrt ne NSR und da stimmt schon einiges nicht mehr und die hat erst 4000 Km mehr als ich ( er 17.000 und ich 13.000 ).

Ich bin von daher preislich sehr zufrieden mit der CBR, genauso wie im qualitativem Sinne und der Klang ist echt auch sehr schön.

Allerdings muss ich sagen da ich recht groß bin ( 1,88 =) , empfinde ich das Motorrad als recht klein was mich manchmal austicken lässt. Vom Optischen finde ich Daher die NSR etwas besser weil die größer wirkt und sie geht natürlich auch mehr ab, es sei denn du fährst eh gedrosselt ( kenne ich nicht, kein bock auf drosselung :D ), also es macht schon bestimmt 20-30 Km/h aus

Ansonsten sehr schönes Bike die CBR 125er =)
Wer bremst verliert
  • Zum Seitenanfang

26

Montag, 6. November 2006, 22:38

Über den Klang lässt sich streiten.
Bin schon öfter mal (unfreiwillig, leider immer im Überholverbot :D) mit einer auf der Landstraße gefahren. Das hört sich meiner Meinung eher nach einem Knattern als nach schönem Viertaktsound an.
Und im 125er-Bereich tun sich die Mopeds vom Klang her alle nicht viel. Die Zweitakter sind eben hauptsächlich laut, die Viertakter hören sich zu kraftlos an.
  • Zum Seitenanfang

EmO

*Mr. Wichtig*

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

Bike: Honda NSR Jc 22

27

Dienstag, 7. November 2006, 07:06

nja ich bin auch total gegen die CBR weil für MICh ist das kein motorrad sondern ein fahrad mit Hilfsmotor ^^
Aber ja nun ^^ da für ist sie aber auch nich tot zu kriegen, mit der kannste echt alles machen aber ich denke es gibt in deutschland sehr wenige menschen die sich trauen die zu fahren ^^ und noch ein vorteil dadurch das du ne CBR fährst .. du hast den lacher immmer auf deiner SEITE ^^

mfg emo
Eine gedosselte 125ccm ??? wollt ihr mich verarschen das is wie n Pferd irgfendwo anzubinden .... auf deutsch gesagt.........totaler Beschiss ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

28

Dienstag, 7. November 2006, 14:30

in deutschland fahren die sogar ziemlich viele, allein in meiner umgebung mindestens 20 leute also so unbeliebt scheint sie bei einigen ja nicht zu sein.
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

29

Dienstag, 7. November 2006, 14:54

Zitat

Original von Raven

Zitat

Original von Bogger
ok. ich will aber eben noch keinen tourer! so lang mein rücken das mitmacht will ich schon richtig sportlich sitzen. naja also mein nachbar fährt ne 600f und die ist ja (nicht der reifen) auch net so arg schmal wies überall heißt und die 125 hat ja nur 10cm weniger. ja muss ich halt einfach mal abwarten bis ich sie mir natura anguggen udn probesitzen kann.

10cm sind eine Menge beim Reifen, verschätz dich da mal nicht.

Zitat

ist die NSR da denn anders?

Die NSR hat keine Supersportsitzposition, ist ein wenig touriger. Sehr gemütlich und trotzdem recht sportlich, wenn man es darauf anlegt.
Der Hinterreifen ist glaube ich ein 130er, der ist zwar nicht wirklich breit, sieht aber schon wesentlich besser als bei der CBR125 aus.
Und allgemein sieht die NSR wesentlich bulliger aus (vor allem wegen der Seitenverkleidung und des größeren Tanks (oder sieht der nur so aus? :D).

Zitat

die breite angaben des motorrads haben aber doch mit der maschine und nicht mit dem reifen zu tun oder? beim reifen könnte ich mir schon eher vorstellen dass da 10cm viel ausmachen.
ok danke

und an alle anderen auch danke für die vielen antworten :D
  • Zum Seitenanfang

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Bike: immo. nichts

30

Dienstag, 7. November 2006, 14:57

@Raven:
Also wenn sich meine MZ kraftlos anhört gegen deine NSR, dann weis ich aber auch nimmer weiter!! 8o

Aber CBR ist ja eh net mein Favourit, sieht aus als wenn dir da ne Dampfwalze drübergefahren wäre...

Kann jedoch sien, das die genau das richtige ist wenn man NUR billig und sicher von A nach B kommen will, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach...
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten