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Bike: Peugeot XPS Ct125

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1

Dienstag, 7. November 2006, 14:11

ccm drosseln?

Hey Leute!!!!
Hab da mal ne Frage:
Kann man ccm drosseln? ?(
Weil n Kumpel von mir behauptet, dass alle 125er Maschinen, die mit 16 gefahren werden auf 80ccm gedrosselt sind. :rolleyes:
Ich glaubs selber nicht aber wollt mich nur mal vergewissern!
Danke für Antworten.
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2

Dienstag, 7. November 2006, 14:16

wenn du ne 125er mit 16 fahren willst (also mit A1) musst du sie auf 11kw und 80 km/h drosseln.. die ccm an sich, werden natürlich nich gedrosselt :D
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Registrierungsdatum: 21. März 2006

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Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

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3

Dienstag, 7. November 2006, 14:16

Nö geht nich. Dann könnt ich ja jetzt ne 1000er gedrosselt auf 125ccm fahren xD
Bei A1 unter 18 Jahren wird "nur" auf 80 km/h gedrosselt ;)
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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4

Dienstag, 7. November 2006, 16:25

naja, möglich ist das schon, aber sehr sehr umständlich und teuer, vorallem weil man den scheiß ja dann noch dem tüv vorführen müsste...

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Zu viele

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5

Dienstag, 7. November 2006, 17:28

Son quark.... wie stellst du dir das vor hubraum zu drosseln? Du hast ja noch nie im leben ein motor von innen gesehn... wenn man keine ahnung hat... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamika²e« (7. November 2006, 17:29)

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Bike: Peugeot XPS Ct125

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6

Dienstag, 7. November 2006, 17:47

Ich war mir au zu 99% sicher das man ccm drosseln kann. Aber der behauptet des bald seit vier Wochen lang und bevor ich da was erzähl was ich nich 100% weiß wollt ich lieber noch mal fragen!
Dankeeeeeeeee
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Cossie

*Dirty old Man*

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7

Dienstag, 7. November 2006, 19:32

hmmmm also neue Kurbelwelle mit weniger hub, Pleuel entsprechend länger oder höhere kolben...naja lassen wir das :D :D möglich wäre es, aber aufwand/kosten und nutzen stehen in keinem verhältniss

Sag ihm mal das er sich mal nen bisschen über die Funktionsweise von nem Verbrennungsmotor kundig machen soll bevor er so nen stuss redet...wie bitte will der den Hubraum verkleinern ohne grundlegende Teile der Motormechanik zu tauschen?
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (7. November 2006, 19:35)

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8

Dienstag, 7. November 2006, 21:30

es geht und es wurde sogar gemacht... ich sag nur TZR 4DL hülse in den zylinder eingepresst ---> 80ccm...
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9

Dienstag, 7. November 2006, 21:40

Ja also wurde die Bohrung verringert so kann man auch weniger ccm kriegen!!!
Mfg Ralle
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10

Dienstag, 7. November 2006, 23:08

ja... rhein theoretisch gehts natürlich, gibt ja alle tuningkolben mit höheren ccm, also auch umgekehrt, kolben mit weniger hub
aber wer macht sowas jemals praktisch?

ka. aber der irrglauben hält sich. kommen immer wieder leute die einem das erzählen.
was ich dann hasse ist, wenn sie komplett von ihrer eigenen meinung überzeugt sind und alles andere ist dann automatisch falsch :wand:
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11

Dienstag, 7. November 2006, 23:54

Ich habe doch bereits gesagt, dass das bei einem älteren Modell der TZR 125 4DL gemacht wurde ka oder R oder RR...

sucht mal ein bisschen auf tzr-scene, dann findet ihr den thread wos darum ging..
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Bike: GSX-R 600 SRAD

12

Mittwoch, 8. November 2006, 15:52

Aber wohl nicht für den A1, sondern für den alten 80er-Führerschein...
GSX-R 600... back on track since 01/03/07!
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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13

Mittwoch, 8. November 2006, 15:56

Zitat

Original von Kamika²e
Son quark.... wie stellst du dir das vor hubraum zu drosseln? Du hast ja noch nie im leben ein motor von innen gesehn... wenn man keine ahnung hat... :rolleyes:


ach... du meinst dich wohl selber.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




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Bike: Kawasaki zx 6r '09

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14

Mittwoch, 8. November 2006, 17:50

So wie du das beschreibst wurde ja in deinen Zylinder bei der TZR 4DL eine Laufbuchse rein gemacht so das die Bohrung verringert wurde der Hub bleibt dann gleich aber du hast trotzdem weniger ccm!!!
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Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

15

Mittwoch, 8. November 2006, 22:24

hm.. macht sinn.. dann braucht man ja aber auch nen anderen kolben, oder nicht?

und ob das mit langhubiger machen bei den kleinen so ne gute idee is?
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