Samstag, 20. September 2025, 15:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Birdsen

unregistriert

1

Dienstag, 14. November 2006, 21:22

Christmas Bike-Tour

Hallo Leute,

ich wollte Euch hiermit auf die diesjährige Christmas-Bike-Tour am 16.12.2006 hinweisen. Viele von Euch werden sich jetzt sicherlich erst einmal fragen, was das überhaupt sei, daher erkläre ich es Euch einmal.

Ihr könnt es auch auf der offiziellen Seite nachschlagen: Klick !

Ein Bekannter von mir hat vor 9 Jahren zum ersten Mal begonnen zusammen mit einem guten Freund an einem Tag in der Vorweihnachtszeit mit seiner Motorrad (Harley oder Indien) als Weihnachtsmann verkleidet durch Berlin zu fahren. Dies wurde sehr gut von der Bevölkerung angenommen (freudige Menschen, fragen wieso?, toll aktion). Um es kurz zu mahcen wurde diese Aktion von allen Menschen die dort waren wo Sie halt machten sehr positiv empfunden. Daraus entwickelte sich in den nächsten Jahren eine immer größer werdende Trupp, die an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit durch Berlin düst. (War auch schon oft in der Abendschau und Zeitung)

Mittlerweile ist eine Truppe von ca. 100 Motorradfahren (wetterabhängig) zusammengekommen die sich jährlich an diesem Samstag trifft und mittlerweile für einen karritativen Zweck fährt.

Die Christmas-Bike-Tour hat viele Sponsoren, angefangen von den vielen Geschäften am Steglitzer Damm, wo auch die Tour startet bis hin zu Mercedes und anderen großen (aber eher unbekannteren Sponsoren).

Im Vordergrund soll natürlich der Spaß stehen mit seinem motorrad als Weihnachtsmann verkleidet durch Berlin zu düsen und dann auch noch etwas gutes zu tun.

Diese Tour wird seit dem letzten jaht offiziell als Demonstration angemeldet und wird auch von der Polizei und einem riesiegen Truck mit Band begleitet.

Falss etz einige von Euch denken "Oh, shice.. Bullen, da kann ich nicht kommen.." die brauchen keine Angst haben, da die Polizisten das garnicht weiter ernst sehen. Wenns Wetter guit ist sind die Grünen auch fast nur mit Motorrädern da. Sie haben zwar Anfangs ein bischen komisch geguckt, das die Kennzeichen einiger Motorräder nicht lesbar waren, weil sie mit Tanne übersäht waren oder die Lichterketten, die überall von den Bikes hingen, aber das alles störte sie nicht weiter.

Zur Tour 2006:

Diesesmal wird zu einer Hospiz ("Heim" für Kinder die nichtmehr lange zu Leben haben :/) nach Pankow gefahren. Dort wird dann offiziell ein Mercedes Vito übergeben, den die Hospiz NUR Dank Vermittlung durch Herrn Masche (Gründer der Christmasbiketour) von Mercedes für 3 Jahre geleased bekommt.

Dies berüherte mich persönlich am meisten: Man sieht das man heutzutage doch etwas erreichen kann:

Herr Masche rief bei der Hospiz an und fragte was man für sie tun könne, weil er dieses Jahr gerne die Christmas-Bike-Tour für sie veranstalten möchte.
Sie meinten daraufhin nur, dass Sie ein Auto bräuchten, da der vorherige Sponsor des Autos pleite ist und dieses Auto nun gepfändet wurde.
Herr Masche meinte nur, das so viel Geld wohl nicht zusammenkommen wird.
Daraufhin rief er bei Daimler Chrysler an und schilderte die Sache. Die Sekräterin ließ ihn nichtmalk ausreden und meinte "hmm.. OK". Er dahcte die Sache wäre damit erledigt, aber NEIN!
3 Tage später meldete sich jmd. von Mercedes und sagte das das klargeht.

Um es abzukürzen:
- neuer Mercedes VITO für 3 Jahre umsonst
- behinderten gerecht umgebaut
- AUSWAHL der Extras durch die leiter der Hospiz selbst

Und da sieht man das man durch so etwas doch noch etwas erreichen kann. Die ersten 5 Jahre der Christmas-Bike-Tour waren sicherlich mühseelig, aber Ich denke das wenn noch mehr mitmahcen und diese Veranstaltung noch größer wird kann man noch viel mehr erreichen.

Darum möchte ich an Euch ALLE appellieren und sagen kommt (!!!):

Wann? 16.12.2006
Wo? Berlin, Steglitzer Damm auf dem Parkplatz (höhe Sparkasse, Krasselts und Eis-henning)
Wer? ich hoffe natürlich viele von EUch die besonders aus Berlin sind
Bedingung: Ihr müsst irgendwie verkleidet sein !! Als Weihnachtsmann, Engel etc. Es ist egal wie, hauptsache "schön" :D

Anschließend ist auch noch ab 19:00 Uhr eine fette Party zum Abschluss der diesjährigen Christmas-Bike-Tour im Ablert-Schweizer-Heim. Alle Biker haben freien Eintritt.

So, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt.

Mit freundlichem Gruß

Bird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birdsen« (14. November 2006, 21:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

2

Dienstag, 14. November 2006, 23:44

geile idee!

da ich nicht aus der Region bin (BW), geh ich jetzt gleich mal leute zusammentrommeln und des auch hier durchzuführen, find des ne sehr gute idee.
und wenn eine tour auch in süddeutschland gemacht wird, isses doch nicht schlimm, oder?

Philipp, machste mit? Dann nach Freiburg
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Birdsen

unregistriert

3

Mittwoch, 15. November 2006, 09:07

Zitat

Original von Top-eagle
geile idee!

da ich nicht aus der Region bin (BW), geh ich jetzt gleich mal leute zusammentrommeln und des auch hier durchzuführen, find des ne sehr gute idee.
und wenn eine tour auch in süddeutschland gemacht wird, isses doch nicht schlimm, oder?

Philipp, machste mit? Dann nach Freiburg

Puh, weiss ich nicht.. Aber wenn das dann auch so richtig professionell (für einen guten Zweck, als Demonstration angemeldet ist) denke ich nicht. Vllt. könnte man das dann sogar als "Tochter-Unternehmen" verkaufen.

Also so wie es hier in Berlin auch jährlich ein Oktoberfest gibt. Ist ja eg aus Bayern ;D

Ne, aber ich denke mal das is kein Ding.

Hoffe nur das sich hier auch noch ein paar aus Raum Berlin melden.. :/

Ist das hier überhaupt der richtige Bereich? Oder lieber in "Treffen" ?

mfg
  • Zum Seitenanfang

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Bike: immo. nichts

4

Mittwoch, 15. November 2006, 09:19

Ich finde die Idee sehr sehr gut, denke das nimmt viele Menschen mit!

Macht 1. bestimmt ziemlich viel Fun, 2. Bkeommt man Geld für die Hilfsbedürftigen zusammen und 3. nimmt es den Leuten evtl. jegliche Vorwände gegen Motorradfahrer (die gibts ja nicht zu selten)!

Wenn ich aus der Gegend kommen würde, wäre ich sofort dabei ;)

Mit meine Ninja als Wheinachtsbaum oder so :daumen:
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

5

Mittwoch, 15. November 2006, 15:38

Ja, die Umbauten reichen von Rentierschlitten bis Christbaum usw.

Das schönste Bike hat bis etz auch jedes Jahr nen Preis bekommen udnd der Fahrer wurde gekürt.

Also mit bestes Bike etz am besten "verkleidet".

mfg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2003

Bike: YZF-R6 2003

6

Mittwoch, 15. November 2006, 17:59

noch nie probleme mit schnee gehabt die ganzen jahre? ?(

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

7

Mittwoch, 15. November 2006, 23:26

Zitat

Original von Pogo
noch nie probleme mit schnee gehabt die ganzen jahre? ?(

Nein, ganz ehrlich.. Bis jetzt war eigentlich immer Top Wetter.. Bis auf, das es einmal bissl genieselt hat. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Mies ist es nur wenns schneit oder Glatteis herscht.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

8

Freitag, 17. November 2006, 22:23

kann das vllt. jmd. in den Raum Ostdeutschland verschieben?

Weil irgendwie meldet sich hierzu keiner weiter :/

Wäre in Treffen vllt. besser angebracht.

mfg un thx

Bird
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

9

Montag, 11. Dezember 2006, 23:10

*push*

Wie siehts aus Jungens un Mädels?^^

Is noch ne knappe Woche ! :D

Mfg
  • Zum Seitenanfang