Sonntag, 14. September 2025, 18:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

16

Mittwoch, 15. November 2006, 23:51

Zitat

Original von Störtebecker

Zitat

Original von Agent
[...] wenn er net total konservativ wird er dich nicht unbringen. [...]

Was bitte hat konservativ mit umbringen zu tun?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

17

Donnerstag, 16. November 2006, 00:40

Zitat

Original von hahnhofer
Naja Führerschein hab ich doch, also ich darf zur Arbeit alleine fahren

Ähem, das erklär mir mal bitte genauer... Heißt du hast den Führerschein mit 17? Dass man damit alleine fahren darf wäre mir jetzt ganz neu...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

18

Donnerstag, 16. November 2006, 00:45

Zitat

Original von Überflieger

Zitat

Original von hahnhofer
Naja Führerschein hab ich doch, also ich darf zur Arbeit alleine fahren

Ähem, das erklär mir mal bitte genauer... Heißt du hast den Führerschein mit 17? Dass man damit alleine fahren darf wäre mir jetzt ganz neu...

darf man, aber nur auf einigen bestimmten strecken, dh Home -> Arbeit, Home -> Schule.
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

19

Donnerstag, 16. November 2006, 01:33

sowas gibts übrigens auch für Leistungssportler (man muss aber schon im Nationalkader oder so ähnlich sein)
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

20

Donnerstag, 16. November 2006, 02:12

Also hier kommt bei allem was überm Verwarngeld is automatisch nen foto mit. Und ich denke nicht das die nur die Tür gefotoknippst haben. 2 spurige überwachung funzt mit den Mobilen eigentlich wunderbar
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

21

Donnerstag, 16. November 2006, 02:44

Der Brief geht ja an den Fahrzeughalter, welcher dann schriftlich Auskunft darüber geben muss, um wen es sich auf dem Foto handelt bzw wer an dem besagten Tag gefahren ist. Meine Schwester war mal in einer ähnlichen Situation jedoch bekam sie dann eine Vorladung. Grund war wohl der, das auf dem Bild ein Mann zu sehen war. Aber ka wie genau das jetz war... müsst sie mal fragen.

Bin ich denn der einzige der um die Uhrzeit arbeiten (jaja "arbeiten") muss?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

22

Donnerstag, 16. November 2006, 13:27

NRW und Hessen hab ich immer ein Foto bekommen (bei 13km/h und 11km/h zu viel), bin in Nürnberg bzw. auf den Weg dorthin mal auf einer 2 spurigen geblitzt worden mit dann 17 km/h zu viel, und wenn mich nicht alles täuscht war da kein Bild dabei.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

23

Donnerstag, 16. November 2006, 14:57

@Bonecollector

das geht aber auch nur mit nem riesen Aufwand beim Amt oder`? Und wegen man nen eweig langen und komlizierten Weg zur Schule hat bzw. Arbeit. Ich dachte, auch wenn man den Motorradschein besitzt, dass das Amt dann auch sagt, dass man mal schön mit dem Motorrad fahren kann?!
  • Zum Seitenanfang

spacey

*Erdmännchen*

Registrierungsdatum: 22. April 2005

24

Donnerstag, 16. November 2006, 16:16

ist das ein eigener firmanwagen?( dein vater het ne firma?) oder halt einer von seinem arbeitgeber?

wenn einer meiner kollegen mit nem firmenwagen geblitzt wird kommt ein schreiben in die firma und der fahrer des wagens muss benannt werden.
  • Zum Seitenanfang

25

Donnerstag, 16. November 2006, 17:28

Zitat

Original von keksdose
@Bonecollector

das geht aber auch nur mit nem riesen Aufwand beim Amt oder`? Und wegen man nen eweig langen und komlizierten Weg zur Schule hat bzw. Arbeit. Ich dachte, auch wenn man den Motorradschein besitzt, dass das Amt dann auch sagt, dass man mal schön mit dem Motorrad fahren kann?!

also das geht nur wenn du den B17 machst (den "kinderführerschein") normal muss da immer die person neben dir sitzen die in deinem führerschein als begleiter eingetragen ist.
es gibt aber ausnahmen für bestimmte strecken, dh zur arbeit, schule oä. was das für ein aufwand ist ka, aber die person die in deinem FS eingetragen ist muss nochmal einen extra kurs machen damit sie überhaupt eingetragen werden kann (alles nur geldschneiderei, sonst würdeste viel mehr 17jährige hinterm steuer sehen)

sowas ähnliches gibts hier aufn dörfern fürn T undn L (Traktorscheine).
wenn die eltern zb einen großen acker besitzen darf man mit ner genehmigung die og scheine schon mit teilweise 14 jahren machen.
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

26

Donnerstag, 16. November 2006, 18:58

Zitat

Original von Bonecollector

Zitat

Original von keksdose
@Bonecollector

also das geht nur wenn du den B17 machst (den "kinderführerschein") normal muss da immer die person neben dir sitzen die in deinem führerschein als begleiter eingetragen ist.
es gibt aber ausnahmen für bestimmte strecken, dh zur arbeit, schule oä. was das für ein aufwand ist ka, aber die person die in deinem FS eingetragen ist muss nochmal einen extra kurs machen damit sie überhaupt eingetragen werden kann (alles nur geldschneiderei, sonst würdeste viel mehr 17jährige hinterm steuer sehen)

sowas ähnliches gibts hier aufn dörfern fürn T undn L (Traktorscheine).
wenn die eltern zb einen großen acker besitzen darf man mit ner genehmigung die og scheine schon mit teilweise 14 jahren machen.

bei uns kostet dein extra "kurs" + diese eintragung 5 euro pro person
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

27

Donnerstag, 16. November 2006, 19:33

@bonecollector

ich weiß was B ab 17 ist, habe den selber auch;)

Aber von Extra Kursen weiß ich nichts, bei mir war das auch nur die Eintragung, welche 5 EUR kostet pro Person.

nur mein gedanke war halt, dass es nen mordmäßiger Aufwand sein muss um alleine auch fahren zu dürfen. das meinte ich für bestimmte Strecken und was ich halt nicht verstehe ist, dass das Amt das mitmacht wobei man ja nen motorrad hat? Vielleicht kann sich der TE mal äüßern? Würd mich mal interessieren.
  • Zum Seitenanfang

28

Donnerstag, 16. November 2006, 20:04

also das mit dem kurs hab ich von meinem fahrlehrer.

und bezüglich der fahrstrecke, ich denke mal das hat nix mit bike oder kein bike zu tun sondern einfach ob es dir zumutbar ist die öffentlich. verkehrsmittel zu benutzen oder nicht.

aber ich denk mal da sollte sich jmd äußern der es genau weiß, wobei ich fast glaub das da die bdl´´s wieder machen was sie wollen
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

29

Donnerstag, 16. November 2006, 22:39

Zitat

Original von keksdose
nur mein gedanke war halt, dass es nen mordmäßiger Aufwand sein muss um alleine auch fahren zu dürfen. das meinte ich für bestimmte Strecken und was ich halt nicht verstehe ist, dass das Amt das mitmacht wobei man ja nen motorrad hat? Vielleicht kann sich der TE mal äüßern? Würd mich mal interessieren.

Also, wohne hier am Kaff, da fährt täglich 1 Bus in die nächste Stadt und das um 9:30. Rückfahrt gegen 17:00. (Schulbusse fahren aber auch noch)
Dementsprechend fahren hier auch schon Kinder ab 10 Jahren mit Mofas durch die Gegend, man kommt ja ansonsten nicht fort.
B Führerschein kann man bereits ab 16 1/2 beantragen, wenn man in die Arbeit fahren muss. Man macht den ganz normal, muss aber vorher beim TÜV eine MPU machen (Kostenpunkt: ~120 EUR)
Hat man schon den 125er Schein gemacht macht das natürlich nichts aus, denn es ist nen Zufall, wenn die Straßen im Winter mal vor 8 Uhr geräumt sind.. (Und der Winter ist hier echt heftig, im Herbst Stecken die Gemeindearbeiter rote 2m lange Stäbe, damit man auch bei Schnee noch weiß, wo die Straße sein sollte...)
Man bekommt dann eine Ausnahmegenehmigung ausgestellt, meine hat den Wortlaut: "für Fahrten zur Arbeit sowie zum Bahnhof xxx")
Bye!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

30

Donnerstag, 16. November 2006, 22:50

Also dein Kaff möcht ich hier mal bei Nürnberg sehn, wo so hoch der schnee liegt oO?

Und die haben das Auto sicherlich geblitzt! ich habe damals im Helm, auch den streifen durchfahren sehn in der nacht! von rechts nach links ;)!

Nur kann man nen Mopped gerne von vorne blitzen, beim Auto ist es scho net so doll ;)!

Aber ich denk mal, wenn die nen Bild haben, dann wirst dich erst mal gerichtlich rausreden müssen das du in die arbeit gefahren bist!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten