Samstag, 23. August 2025, 09:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. August 2006

1

Sonntag, 26. November 2006, 19:53

cagiva motor/kurbelwelle

hab hier noch einen von den guten alten mito 7 gang motoren liegen.
wollte ihn richtig fein machen und für ein projekt verwenden.
das projekt existiert nun leider nicht mehr und ich kann nix mehr mit dem motor anfangen.

ich hab nen neues pleuel und pleuellager in die kurbelwelle einpressen lassen, feinwuchten und das ganze zusammen mit dem gehäuse vermessen lassen. ausserdem wurden alle dichtflächen geplant und alles (in schweizer wertarbeit ^^) von einer echten ikone auf diesem gebiet!
er ist nicht komplett montiert, denn es fehlen n paar kleinigkeiten ( 6schrauben und die 2 keile der kurbelwelle glaub ich, aber würde das dann ganz explizit angeben was noch gemacht werden muss)!
n neuer dichtsatz is auch dabei. also jmd der bisschen technisches verständnis hat und sich so ne kleine herausforderung zutraut kann sich hier echt nen geilen motor zusammenbauen. also empfhele das nur zu kaufen, wenn man zuhause ein defekten motor hat mit dem man diesen hier dann komplettieren könnte.

naja wie gesagt kann nix mehr mit anfangen, weils die mito nicht mehr gibt und das zeug muss jetz ma wech weil ich den platz brauche. also wenn jmd interesse kann ich gerne noch n paar bilder machen und würde ggf auch die tiptop KW einzeln verkaufen, wenn ich so nicht mehr loswerde!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten