Montag, 16. Juni 2025, 19:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:19

ANDERE FRAGE...

Da andere Reifen jetzt...was empfiehlt sich eher auf einer 8,5x19 Zoll Felge. 245 oder 255/35? Meinungen? Besser die etwas breiteren damit man nicht zu leicht an einen Bordstein ratscht?
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:18

also ich hab' jetzt kein beispiel, aber in beiden fällen dürften die reifenflanken schon ziemlich "entspannt" sein. wenn die motorisierung passt würde ich auf jeden fall die breiteren reifen nehmen.

bei 255ern ist der reifen THEORETISCH (die lauffläche ist ja schmaler als die angegebene dimension) 4 cm breiter als die felge. damit lässt es sich wahrscheinlich sehr entspannt einparken.

achja, korrigiert mich, wenn mir ein denkfehler vorliegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Untoaster« (13. Dezember 2006, 18:23)

• Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:10

Nur der Vollständigkeit halber: Max. Geschwindigkeitsabweichung bei Reifeneintragung + 7% -0%. Sprich der Tacho darf durch die reifen bis zu 7 % mehr anzeigen, aber nicht weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Die Toleranz beim Reifenumfang verhält sich dementsprechend genau andersherum. Der Umfang der neuen Reifen darf maximal 7% kleiner sein als der der Alten Reifen.

Sprich den 255/40 würdeste ohne Tachoangleichung nicht eingtragen bekommen da der Reifen einen Größeren Umfang hat als der 255/35 und der Tacho somit weniger anzeigt.
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten