Dienstag, 6. Mai 2025, 09:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

16

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:04

Zitat

Original von ducss900nuda
6 1/2 jahre ein mopped rumstehn lassen ??? der wertverlust ? ich bezahl doch keine versicherung für ein bike dass nie gefahren wird , das ist doch wirklich saudämlich.

Naja.. Ich kenn auch Leute,die noch ne alte Honda daheim stehen haben, die nich genutzt wird, aber als Zweitfahrzeug versichert mitläuft. Sollte man mal wegen nem Unfall in den Prozenten steigen meldet mans einfach um und lässt das kleine Krad teuer versichern. Wertverlust hat man bei so ner alten Kiste eh nich.

Finds ne ganz clevere Idee.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

17

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:51

Nen Rahmen mit Papieren und Tüv reicht doch.Gibts bei Ebay oft für n paar euro.

Ich hab bei 80% schon 400€ im Jahr für meine 80km/h 125er bezahlt.Das hätte sich schon sehr gelohnt.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. November 2006

Bike: Kawa ZX9-R

18

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:48

Versicherungsrabatt

Das Thema hab ich jetzt kürzlich mit meinem Versicherungsvertreter besprochen, als ich die 125er für meine Tochter angemeldet hab.
Diese ganze frühe Anmelderei auf Kindernamen bringt nicht viel, weil die Versicherung, wenn ich das richtig verstanden habe, bei der Umstellung auf Pkw-Tarif nur die Prozente anrechnet, die das Kind selber "erfahren" konnte. Also maximal SF 2 nach zwei Jahren Schadenfreiheit seit Führerscheinbesitz (z.B. A1).

Aber ein Tipp hier aus dem Forum war ganz gut. Bei der DA-direkt gabs den günstigsten Tarif, den ich finden konnte....und siehe da....da kam Bewegung ins Spiel und meine Versicherung machte den gleichen Kurs und war plötzlich nur noch halb so teuer. warum nicht gleich so....
Was nutzt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ? :)51
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2003

Bike: Kymco Hipster + Honda DAX

19

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 07:09

RE: Versicherungsrabatt

Das ist eben die Frage: muß eine SF-Klasse "erfahren" werden oder kann sie auch "ersessen" werden?
Nach Auskunft eines Service-Miarbeiters der DA ist zweiteres der Fall.
Auf alle Fälle kann aber der Versicherungsnehmer wechseln, ohne daß die Zulassungsstelle mit eingebunden werden muss (%'e tauschen).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

20

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:00

ich hab für meine offene 125er bei 30% 20 euro im vierteljahr gezahlt ^^ das abmelden über den winter wär teurer gekommen als das zahlen der versicherung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten