Montag, 16. Juni 2025, 16:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

1

Montag, 15. Januar 2007, 19:52

Navigationsgerät

Hi,

ich will mir in den nächsten Tagen ein Navigationsgerät für meine CBR kaufen (keine Diskussion darüber). Mir sind zwei verschiedene ins Auge gefallen: das von Honda und eins von TomTom, welches es in zwei Variationen gibt (Deutschland, Österreich + Schweiz oder Westeuropa).
Tendiere eher zu dem Gerät von Honda. Allerdings finde ich es irgendwie nicht.
Habe jetzt auf Honda.de geguckt (da gibts nur eine .pdf-Datei über das Navi, in dem nichtmal der Preist steht) , war bei einem Hondahändler, der es nicht führte und auf den Webseiten anderer Händler sehe ich auch nichts davon. :rolleyes: Selbst bei Ebay keine Spur.

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2003

Bike: Big Z

2

Montag, 15. Januar 2007, 19:59

der Weg ist das Ziel :P

beim tomtom bricht des öfteren die halterung hab ich gehört/gelesen
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Bike: Kawasaki Z750

3

Montag, 15. Januar 2007, 20:08

also ich kann das TomTom nur empfehlen, habe es auch und ich finde es einfach super, das display ist groß genug sprachausgabe deutlich und auch die optiscen signal gut zu verstehsen also von mir den hier :daumen:

mfg zalus
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 15. Januar 2007, 20:11

Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden. ;) Mir gehts darum, woher ich das Honda Navi überhaupt bekommen kann. Wenn nicht vom Hondahändler und von Ebay, woher dann? :rolleyes: Das TomTom-Gerät, bei dem sich die Lautstärke an die Geschwindigkeit anpasst, kostet leidet 560 Euro bei Ebay. Dafür sollte es dann auch schon top sein...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

5

Montag, 15. Januar 2007, 20:20

Zitat

Original von Raven
Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden. ;) Mir gehts darum, woher ich das Honda Navi überhaupt bekommen kann. Wenn nicht vom Hondahändler und von Ebay, woher dann? :rolleyes: Das TomTom-Gerät, bei dem sich die Lautstärke an die Geschwindigkeit anpasst, kostet leidet 560 Euro bei Ebay. Dafür sollte es dann auch schon top sein...

und du denkst das funktioniert?
das hat fast jeder bessere autoradio drauf und ich find das extrem störend
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 15. Januar 2007, 21:02

Zitat

Original von deggendorfer

Zitat

Original von Raven

und du denkst das funktioniert?
das hat fast jeder bessere autoradio drauf und ich find das extrem störend

In einem Auto ist das aber auch was anderes als beim Moppedfahren. Unter 50km/h hört man vom Fahrtwind ja kaum was, aber so bei 100km/h wirds dann wesentlich lauter.. Und damit man immer etwas versteht, müsste das Navi sonst auf eine hohe Lautstärke eingestellt sein, was bei niedrigen GEschwindigkeiten dann natürlich stark aufs Ohr geht. Ob das auch so funktioniert, weiß ich nicht..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

7

Montag, 15. Januar 2007, 21:11

schau ma den garmin zúmo an, kost zwar bisal mehr, dafür kann man aba auch die routen nachverfolgen, bzw !Motorrad"-routen vorspeichern, un wenn de gut suchst, findest des teil bestimmt au billiger
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

8

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:42

So, hab mal bei nem anderen Honda-Vertragshändler angerufen. Ist lieferbar, kostet aber 1100 Euro. :rolleyes:
Ich würde dann zum TomTom Rider greifen... ich brauch ja kein supertolles Teil. Wär toll, wenn noch ein paar andere ihre Erfahrungen posten könnten.
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:27

So, war bei Hein Gericke und hab mir den Rider für 399 Euro gekauft (von 599 damals runtergesetzt). Da ist echt alles dabei, hat super viele Funktionen. Lediglich zu bemängeln hab ich, dass keine Sehenswürdigkeiten eingespeichert sind, aber die Adressen kann man sich ja zu Hause im Internet raussuchen und einfach als Favorit einspeichern. Geiles Teil. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

10

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:35

mach ma bild wie das am moped aussieht
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:58

Das dauert noch. Die Halterung passt nicht ans Motorrad und wie 51-freak schon sagte, ist die Halterung lächerlich instabil. Entweder ich kauf mir jetzt für 130 Euro von Touratechn ne Halterung oder ich lass es sein. Mal sehen.
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:47

Alter Schwede, was ein Scheiß. Selbst die Halterung von Touratech ist dafür nicht gebaut. Hab eben mit ner Werkstatt telefoniert, die das schonmal bei einer FJR1300 realisiert haben, die gucken sich das morgen mal an. Falls das klappt, wäre das natürlich super, scheint echt ein super Teil zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Deathbrotherera

unregistriert

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:58

bau dir eine :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:10

Ja klar, und wenn die dann nicht hält bin ich auch noch Schuld, wenn sich das Navi zum Geschoss entwickelt (unsachgemäße Anbringung, blabla). :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

15

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:04

Zitat

Original von Raven
Ja klar, und wenn die dann nicht hält bin ich auch noch Schuld, wenn sich das Navi zum Geschoss entwickelt (unsachgemäße Anbringung, blabla). :rolleyes:

=) :lol:
Du sollst das Ding auch nicht mit nem Prittstick auf die Gabelbrücke kleben. :D
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (16. Januar 2007, 17:05)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten