Freitag, 2. Mai 2025, 14:39 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Zitat
Original von Matthias
Wie gesagt Feinstaub das eine, und Stickoxide (beim Diesel ~3 mal so viele wie beim Benziner) das Andere
Da hilft auch ein "FAP" nix![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HXogN« (20. Februar 2007, 20:36)
Rossi@46
unregistriert
Registrierungsdatum: 10. Februar 2004
Bike: Suzuki Bandit 600 Kult
Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003
Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic
Zitat
Original von Rossi@46
Also wenn ich das richtig verstehe,haben doch die bisherigen fahrzeuge alle euro klassen von 1 bis 4,in die sie eingeteilt sind!So das der alte polo meinetwegen euro 1 hat und der neue vw golf 4 hat is für mich darauf zurück zuführen das die doch nach ihren schadstoffausstoß eingestuft sind!???
Den warum hätte sonst mein passat kombi v6 4 motion euro 4 norm????Der hat 2,8l und ich zah 189 euro im jahr steuer!!???
Das die diesel da anders eigestuft sind denk ich mal is weil sie bisher ja noch keinen rußpartikelfilter vebaut bekommen hatten und daher dreckschleudern waren!!!
Es wäre da mal interessant,zu wissen nach welchen kriterien die die pkw in die euro normen einteilen,denn wie gesagt so viel co2 kann dann mein passat nicht raus husten,wenn er euro 4 norm hat!???
Zitat
Original von Rossi@46
Es wäre da mal interessant,zu wissen nach welchen kriterien die die pkw in die euro normen einteilen,denn wie gesagt so viel co2 kann dann mein passat nicht raus husten,wenn er euro 4 norm hat!???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Tubbie« (20. Februar 2007, 21:35)
Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003
Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic
Zitat
Original von Com. Tubbie
Zitat
Original von Rossi@46
CO2 wird bei den Euro Normen nicht berücksichtigt, da geht es um die anderen Schadstoffe
@Masterking: Wie gesagt, unser Passat mit 1,8l 90PS (Euro1; GKat) bekommt gar keine.