Sonntag, 22. Juni 2025, 09:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Bike: Honda VT 125 C Shadow

1

Montag, 26. Februar 2007, 21:57

Welche maschine kaufen????

hi leute,
ich mach grad mein führerschein und überleg mir no immer welche maschine ich mir kaufen soll unter anderem steht die Varadero 125 zur auswähl. also hätt ich da ma paar fragen an euch. und zwar wollt ich ma wissen wie den so der sound is und wie sie sich so fahren lässt. außerdem, obs vielleicht altanativen zur varadero gibt. wenn ja welche. und ich wollt no wissen ob man an der Varadero viel machn kann in sachn optik etc. danke scho ma für eure hilfe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

Bike: Varadero XL 125

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:52

RE: Welche maschine kaufen????

Gute Wahl, robuster V2 Motor, Sound geht i.O., mit Leovinci Sportauspuff noch besser. fährt sich - vom Gefühl, nicht von Leistung- wie ne Grosse und sieht auch so aus. Man fühlt sich irgendwie sicher und sauwohl auf dem Bike. :-)Fahrleistungen sind für das Gewicht von über 3 Zentern recht akzeptabel, ab 8000 rpm kommt sie recht gut und erreicht bis 120 Vmax, ich fahr meine mit ca. 3,5 l/100. Optisch kann man sie aufwerten mit höherer Scheibe ( Geschm.Sache), Motorschutz, Sturzbügel oder wenn man will Kofferträgersystem ( auch Geschm.Sache). Alternative wäre z.B. ne Yamaha TDR 125, ist 2getaktet, gibts nur noch gebraucht, macht offen aber richtig Power, denke geht fast wie RS oder Mito. Tja, dann gibts da noch Kymco Stryker, auch zieml. gross, ist günstig in Anschaffung, ist sehr sparsam aber nicht bes. leistungsstark, wäre allerdings auch nicht wichtig da du eh nur gedr. fahren solltest und dafür soll sie dann gut gehen ;)
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:27

Na ja, ob man die Kymco Stryker wirklich empfehlenswert nennen kann...
Suchst du eigentlich nur waschechte Tourer wie Varadero und TDR oder auch Nakedbikes wie Daelim Roadwin, Hyosung GT usw.?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha xt 125 x

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:02

also hier is zwar die rede von Tourer aber ich fahr seit nem halben jahr ne yamaha xt 125 x ( also die supermoto ) un bin ultra zufrieden mit der! also letztes jahr stand die ja mit ca. 3100€ überall aber ich hab die für 2400€ gegrigt!
:D für dat preisleistungsverhältnis is die top un sieht dabei auch gut aus! also wenn dir die uch gefällt kann ich dir die nur emfehlen!

XtDriver

<!----> jpg <!---->
»XtDriver« hat folgendes Bild angehängt:
  • Yamaha-XT125X-05-1-small.jpg
----- XT 125 X 4 EVER -----
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda VT 125 C Shadow

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:54

jo Leute,
danke erstma für eure hilfe :daumen: also an MartinhoRÜG ich will mich etz erstma so allgemein informieren über 125er aba die varadero is halt bei mir mit in der engeren auswahl. etz hätt ich da noma ne frage und zwar hat scho ma jemand von die varadero mit ner CBR 125 oder Mito usw. vom Zug und so her verglichen???
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:44

Wie jetzt, offen oder gedrosselt? Vara und CBR sind 4Takt kannste offen nicht mt Mito usw. vergleichen. Da liegen im Anzug Welten zwischen. @ MartihoRüg: Kymco ist wirklich nur bedingt empfehlenswert und im Vergleich zu NichtKoreaBikes zu teuer. Als waschechte Tourer würde ich Vara oder bes.TDR ( weil 2Takt ) nicht bezeichnen, denke sind eher Allrounder.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2006

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:52

Hi, die Varadero ist nicht schlecht - sieht aus wie ne große, sound geht, und ist auch bequem. wenn du aber auch nen bisschen mehr leistung möchtest und dafür nen etwas größeren spritverbrauch in kauf nehmen möchtest, empfehl ich dir nen 2-takter (z.b. TDR, die ist ähnlich, hat aber größere beschleunigung und höchstgeschwindigkeit).

jetzt zum vergleich - die CBR und die Varadero nehmen sich, glaub ich, von beschleunigung und höchstgeschwindigkeit nicht viel. die mito is da deutlich schneller (die mito ist auch nen 2-takter).
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 5. März 2007, 18:58

na, Big P? Wirds die Varadero? Krieg bei meiner jetzt auf Händlergewähr ein komplett neues Schwingenlager, das hatte Spiel. leider kommt Hondalager nicht in Wallung, Lager ist da aber Buchsen haben lange lieferzeiten und einbauen muss meine Werke sie ja auch noch. Das heisst noch etwas länger Teos fahren. Naja, habe ich bei dem Saupissregen wenigstens trockene Füsse aufm Roller. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze63« (5. März 2007, 20:44)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten