Montag, 15. September 2025, 17:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

16

Dienstag, 9. April 2002, 16:19

muh
*stempel draufdrück*
nächster bitte

*stich auf der strichliste mach*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR '97

17

Dienstag, 9. April 2002, 16:20

Re:

Zitat

Original von Nico
@Ingo wieso hast Du dir gleich nen ganz neues System gekauft ?(

Tja, also, das war nich wirklich geplant :D

Mein Prozessor is mir kaputt gegangen. Da hab ich mir gedacht: Na gut, dann kauf ich mir ein neues Mainboard+prozessor und dann hab ich mal endlich nen schnellen PC (davor hatte ich 366 Mhz, neuere Spiele konnte ich also vergessen).

So, erste problem: Neue Grafikkarte musste ich auch dazu kaufen, weil ich davor ne on board karte+vodoo2 zusatzkarte (von nem freund) hatte.

So, bin dann ins geschäft, hat der mir was zusammengerechnet, hat dann gemeint, ich bräuchte dann auch noch neue arbeitsspeicher. Schön, dann erwähne ich noch so nebenbei, dass ich ein 200 Watt Netzteil hab. Er kriecht halt auf einmal nen schock und erklärt mir, dass das ganze mit 200 watt nich lange überleben würde. ich: ok, dann halt noch neues netzteil.

und so hab ich jetzt neues Mainboard, neuer prozessor (AMD Duron 1 GH), enue Grafikkarte, neues Netzteil, neue Arbeitsspeicher, neue Kühler und soundkarte (wobei die on board ist). ja, so kanns kommen :-)
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht.
Verdammte Scheiße jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

18

Dienstag, 9. April 2002, 16:27

Hallo

Hat etwa keiner mehr als 256 MB Ram, ich hab mich zum Glück gut damit eingedeckt, als die Teile billig wie ramsch waren, hab hier 2 PC's und in beiden 512 MB, ich weiß allerdings nicht wie teuer ram jetzt ist
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

19

Dienstag, 9. April 2002, 16:30

Das ist denn aber sicherlich noch SR-Ram
:)29
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

20

Dienstag, 9. April 2002, 16:32

Re:

Zitat

Original von cHeF
@ scout :
WILLKOMMEN IM KLUB.... ;)

hab auch nen Aldi PC....
da geht was....
1800er rechner
geforce 3 karte
80 gigs HD
256 mb speicher ( ok das scheisse 512 wär doch besser)

tschö

Was viele nicht rallen ist dass es nicht immer auf die Grafikkarte und den Prozessor ankommt! Immer hör ich nur: Ah! Schnelle CPU und GPU! Cooles Teil!!! Totaler schwachsinn! Worauf es wirklich ankommt ist ein schnelles Mainboard, eine schnelle Festplatte (NICHT GROß ist wichtig, sondern schnell!!!) und die Art der Rambausteine!!! DDR ist gut, aber dann auch das schnelle 266. nicht das 200!!!Das ist ungefähr so, als ob euer PC gedrosselt ist, wie es eure Karre sein sollte: Der Motor kann mehr (CPU/GPU) wird aber durch die Drossel (langsames Mainboard/langsame Festplatte/langsames RAM, welches die Daten zu langsam überträgt) "aufgehalten" und ausgebremst! Außerdem sollte man darauf achten, Sachen zukaufen, die auch Zukunft haben, sprich die man aufrüsten könnte! Nach 2 Jahren ist bei mir meistens ein neuer PC fällig... Also, steckt euer Geld in die richtigen Sachen! Und unter uns, mit den ALDIPCs hab ich nur schlechte Erfahrungen! Man hat bei Problemen keinen konkreten Ansprechpartner, und bei den Leuten, die ich kenne, ist sehr oft was dran! Fetsplatten defeckt oder ähnliches... Außerdem hat man bei komplettsystemen sehr of die Probleme mit dem Aufrüsten! Da sitzt man dann in 2-3 Jahren davor und heult weil nix passt oder man gleich 5 Teile neu bräuchte....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

21

Dienstag, 9. April 2002, 16:55

CPU und die Grafikkarte sind sehr wohl die wichtigsten Komponenten in einem PC. Hallo was habe ich denn von einer schnellen Festplatte wenn ich den 500 Pentium3 mit ner Voodoo 3 habe????. Ausserdem gibt es kein DDR-Ram mit PC200 nur mit 266 und 333.
:)29
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

22

Dienstag, 9. April 2002, 17:24

Also ich kann's mit Nicos PC nicht aufnehmen, aber das will ich auch gar nicht. Ich will mit meinem PC Geld verdienen und gerade deswegen wird er nur alle 3 Jahre mal geupdatet.

Die letzten 3 Jahre habe ich bspw. mit einem selbst gebastelten PII 333 gearbeitet - der lief wirklich spitze, sogar unter XP (davor 2 Jahre mit PI 120). Jetzt verrichtet mein Athlon mit 1320 MHz sein Werk, allerdings blieb die HDD die gleiche: 20 Gb. Aber mein PC läuft mit SQL- und IIS-Server im Hintergrund unter W2k Pro einwandfrei, sehr flott und stabil. Warum also updaten? Das Geld verwende ich lieber für was Wichtigeres: meine Zukunft (ja ok, ich geb's ja zu: und für mein Bike ;-).

Von den aldi-PCs halte ich auch nicht sehr viel. Da kaufe ich lieber einmal was Gescheites, bspw. von HP, das dann auch optimal läuft.
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

23

Dienstag, 9. April 2002, 18:14

Re:

Zitat

Original von taffer Manfred
die festplatte is zu klein und zu wenig ram
aldi pc so ein schlecht abgestimmter scheiss

Warum is der schlecht abgestimmt? Hat nur zu wenig Arbeitsspeicher, aber das soll nich das Problem sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

24

Dienstag, 9. April 2002, 18:35

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 16:53)

• Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

25

Dienstag, 9. April 2002, 19:15

Re:

Zitat

Original von Nico
CPU und die Grafikkarte sind sehr wohl die wichtigsten Komponenten in einem PC. Hallo was habe ich denn von einer schnellen Festplatte wenn ich den 500 Pentium3 mit ner Voodoo 3 habe????. Ausserdem gibt es kein DDR-Ram mit PC200 nur mit 266 und 333.

Natürlich ist diese Technick angestaubt, aber du hast meine Antwort nicht richtig gelesen! Mainboards u.ä., die langsam sind bremsen den PC aus!!! Das ist so, da kann auch ne GeForce 5 im Rechner werkeln! Tja, iss so, obs dir gefällt oder nicht! Darum war auch früher SCSI so teuer und begehrt, weil es die schnellere Datenübertragung ermöglichte. Jetzt ist SCSI tot, weil die neunen Standarts erstmal ATA-133(später Serial-ATA) und USB 2.0 sind. Mit dem DDR, da gab es mal den 200er. Als die Technick ganz frisch war. Wie definierst Du denn die Leistung deines PCs? Indem du alles zusammenrechnest, was die einzelnen Komponenten können? NEIN! Du kuckst, was rauskommt. Und da steht ja wohl im Mittelpunkt, wie schnell die Daten und Informationen verteilt und weitergeleitet werden, also ist ein schnelles Mainboard sowie eine schnelle Festplatte das wichtigste! Ich warte erstmal mit nem neuen PC! Das bringt ja eigentlich sonst nix, aber bald kommen viele neunerungen raus, die nicht so einfach nachrüstbar sind: ATA-Serial oder DDR 333 (PC2700) z.B.... jetzt haste an deinem PC bestimmt auch noch PS2, serielle und paralele SChnittstellen, oder? Was machste damit in 6 Monaten? Ist wie ne Karre mit Dach: Braucht kein Mensch!
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

26

Dienstag, 9. April 2002, 19:19

@ Master of Disaster:

Der hört sich ganz gut an! Meiner ist ein TB1000, 350Watt, K7T Turbo, 512MB PC133, WD 40GB mit 7200U/min (UDMA 100), GeForce 2 Pro, 16/40x DVD,... das war mal so rundum... Wäre mal wieder ein neuerer fällig, so in der Weihnachtszeit wärs cool! Sollte bis dahin auch noch locker reichen!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

27

Dienstag, 9. April 2002, 20:56

juhuuuuuuu schwanzvergleich

ich kan matthias nur recht geben, aldi pc, bzw überhaupt komplett pc´s sind scheisse!!

Mein sys. *protz*

1GHZ @ 1,4
MSI K7T-Turbo
Maxtor 40GB 7200/ATA 133
SB LIVE! 1024
Aopen 24x10x40
Toshiba 16/48
256MB 133 Mustang 2-2-2

SO; und was sollte eigemntlich dieser Thread?? Weil du angeben willst?? muhahaha da lach ich dich aus, wl du 1000€ bezahlst und in 2 Monaten dein PC wieder alt ist:P:)):)):))

Achja, und mein sys. läuft mit keiner wakü(!):D:D
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Alex« (9. April 2002, 20:57)

• Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

28

Dienstag, 9. April 2002, 21:03

wegen dem Angeben, das will aich noch ma machen. Also hier der PC, mit dem ich momentan im Netz unterwegs bin:

Intel Celeron (oder sowas) 400MHz
128MB Arbeitsspeicher
32MB Grafikkarte
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Dienstag, 9. April 2002, 21:39

Komplett-PCs sind NICHT scheiße, man muss nur die richtigen kaufen!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

30

Dienstag, 9. April 2002, 21:46

Re:

Zitat

Original von fwmone
Komplett-PCs sind NICHT scheiße, man muss nur die richtigen kaufen!

hm, WO willst die denn kaufen?? Aldi, kannst vergssen, da kannst nicht mehr aufrüsten, media markt, die verbauen z.t. falsche Habel, UDMA 33 Kabel statt UDMA 100!!!

Ich sa immer, selbstgeschraubt ist halb gewonnen:D:D
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten