Sonntag, 14. September 2025, 18:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. April 2002

1

Montag, 5. März 2007, 21:37

Ritzelschraube total im A....

Hab heute zu meinem Erschrecken die Schraube die das Ritzel hält lose in der Abdeckung gefunden. Das Gewinde war kaum noch als solchen zu erkennen. ich werd gleich wahnsinnig
So morgen kommt die neue Schraube aber wie kann sowas zustande kommen? Zu stramm gespannte Kette? Jemand ne Idee?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

2

Montag, 5. März 2007, 21:43

RE: Ritzelschraube total im A....

Zitat

Original von P-Flasher
Hab heute zu meinem Erschrecken die Schraube die das Ritzel hält lose in der Abdeckung gefunden. Das Gewinde war kaum noch als solchen zu erkennen. ich werd gleich wahnsinnig
So morgen kommt die neue Schraube aber wie kann sowas zustande kommen? Zu stramm gespannte Kette? Jemand ne Idee?

Ritzel ? Oder Kettenblatt. Ritzel sind mit ner mutter befestigt und wenn das Gewinde auf der Getriebwelle im Sack is na dann grüß gott.
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 5. März 2007, 21:44

Zum Glück ist das heile geblieben! Bei mir wird das Ritzel mit ner Schraube befestigt und diese sieht jetzt aus wie ein Bolzen mit ein paar Rillen. :wand:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

4

Montag, 5. März 2007, 21:46

Wenn die locker war und das Ritzel rumgeeiert hat machts dir das Gewinde kaputt. Kette zu stramm kann ich mir net vorstellen weil das Ritzel ja mit der Welle verzahnt ist. Die schraube ist ja "nur" dafü da das, das teil net abhaut. Naja mach ne neue rein mit Schraubensicherung oder bastel dir ein sicherungsblech und mit vorgeschriebenen drehmoment anziehen.
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

5

Montag, 5. März 2007, 21:52

Honda, Honda^^

Haja zum Glück haste es jetzt noch gemerkt
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 5. März 2007, 21:53

:P und dabei bin ich den Tag davor noch schön auffer Autobahn gewesen :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

7

Montag, 5. März 2007, 22:02

genau das selbe hat ich auch mal.
denke mal war wohl einfach schlampig montiert
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

8

Montag, 5. März 2007, 22:08

ich würd sagen, einfach beim zusammenbau nicht richtig angeknallt, sodass die Schraube spiel hatte...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten