Mittwoch, 17. September 2025, 06:24 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
DSL installieren
Hallo Leute!
Hab jetzt endlich mein DSL Paket (Router 501, Splitter usw.) von T-Com bekommen und möchte dies jetzt alles anschließen.
Habe nun den Splitter in die Telefonbox gesteckt, an Splitter dann den Router und von Router an die Netzwerkkarte. So wie es sein soll! Dann die T-Online Software installiert, obwohl man die ja gar nicht unbedingt braucht. Gut, dann die Kennungen und Passwort gepflegt. Danach habe ich mich eingewählt und die Software zeigt mir auch an, dass ich im Internet wäre. Doch ich kann keine Seiten anwählen und bin gar nicht im Netz, außerdem brennt beim Router nur das Licht "T-DSL", normal müssten ja alle fünf brennen.
Woran könnte das liegen?
Habe es mit der Fritzbox auch schon probiert, genau das gleiche Problem!
tja, wird wohl deine leitung noch nicht frei sein ... kurz bei der t-com anrufen nachfragen
hatte ich auch selbst beim verbindungscheck mit dem t-com PC meinte er mein DSL läuft schon aber es war von der T-com noch nicht geschalten ...
außerdem müsstest du ein schreiben haben in dem das datum steht wann du DSL benutzen kannst ...
wie man nen router einstellt weist du ja oder ???
lösch die drecks t-online scheiße wieder und stell den Router manuell ein.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"
"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."
"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"
"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
wenn die dsl lampe anbleibt isses dsl sync und ist geschalten,
konfigureir mal den router direkt, di t-online kommt net rein weil im w501 pppoe passthrouhg (schreibt man des so?) deaktiviert ist
als erstes deinstallierst du die kack software wieder, is eh nich für den router gedacht sondern für dfü verbindungen...
Dann gibst du deine Zugangsdaten direkt in den Router ein und nich in die Software, dann verbindest du, und das wars auch shcon, natürlich musst du erst mal ins routermenü, das rufst du unter 192.168.2.1 auf...
also jetzt geht's. war ein widerstand in der dose und somit die dämpfung vergrößert. somit waren die signale zu schwach!