Donnerstag, 1. Mai 2025, 01:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

61

Sonntag, 25. März 2007, 15:35

Zitat

Original von spec-mito
der a5 soll aber eher in die preisregion des a6 rücken und somit doch relativ teuer werden... dazu noch, dass viele audi-händler eine antipathie gegen probefahrten mit personen <30jahren haben :)

Muss man halt selbst mitn A6 vorfahren und mitn Schlüssel winken. Dann sollte das schon gehen.
Preislich gehts wohl los bei 32.000-33.000€ hab ich so gehört.
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

62

Sonntag, 25. März 2007, 15:38

Zitat

Original von ouija
Hm, wenn jemand ne Menge ausgiebige Proberfahrten machen will, kann ich nur nen Job bei Sixt empfehlen ... bin seit November etwa 70 versch. Autos gefahren (alle Klassen dabei), und das hat sich echt gelohnt...

die Highlights waren u.a.:

-Alfa Brera und Spider
-Audi A6 Quattro Allroad
-BMW 7er
-MB CLS, SL und ML
-Subaru Tribeca
-Volvo S80 und XC90

aber du bist doch 18 laut profil????
hab mich da auch schon beworben, hieß aber, man muss mind. 1 jahr B haben, also gehts erst mit 19 :(
wie hast du´s hinbekommen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

63

Sonntag, 25. März 2007, 15:40

hehe ja könnte klappen :D bin mal gespannt.
zur zeit gibts nur den 3.0tdi der bei lässigen 45€ ohne ausstattung anfängt.. aber soll ja glaub nochn kleine 4zyl-turbo mit 170ps rauskommen im herbst ?!
@ouija
erzähl mal mehr.. .wie bisten drangekommen wie sind arbeitszeiten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spec-mito« (25. März 2007, 15:41)

• Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

64

Sonntag, 25. März 2007, 15:45

Wie kann das sein, dass die dich mit deinen noch nichtmal 19 Jahren genommen
haben? ?( Angeblich verlangen die doch immer mindestens XY Unfallfreie Jahre?!

Wenn ich mal so indiskret sein darf: Wie sieht's mit der Bezahlung aus? Pauschal
oder nach Stunden? Und wie sieht der Alltag allgemein so aus?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

65

Sonntag, 25. März 2007, 15:52

Joah ich bin hingegangen, hab gefragt und wurde genommen ... ^^
Vielleicht wegen den 2 Jahren A1 und der nicht mehr vorhandenen Probezeit? Keine Ahnung, ehrlich :D

Arbeitszeiten kann ich mir mehr oder weniger aussuchen, ich arbeite halt dann, wenn ich keine Schule hab und nichts anderes vor hab. Ist aber mehr oder weniger verbindlich, d.h. ich arbeite Freitag und Samstag fest, und sonst je nach Bedarf mal einen Nachmittag.
Bezahlung erfolgt nach Stunden, krieg 7,10 Brutto.
Hmm, Alltag kann man so jetzt nicht sagen, ist immer anders .. aber grundsätzlich würde ichs so sagen:
Zurückgegebene Autos wieder zum vermieten fertig machen, also aussaugen, waschen, volltanken, und sonstige Flüßigkeiten im Motorraum auffüllen. Dann an den nächsten Kunden zustellen ... je nachdem wo der Kunde sein Auto hinwill sind die Strecken entsprechen lang. Aber der Alltag in Sachen "coole Autos" ist eher enttäuschend, sind größtenteils so Standard-Karren wie Ford Focus, VW Golf, A und B-Klassen .. aber macht trotzdem Spaß der Job, gibt gut Kohle und es ist echt relaxt + coole Leute!

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

66

Sonntag, 25. März 2007, 16:23

Zitat

Original von spec-mito
hehe ja könnte klappen :D bin mal gespannt.
zur zeit gibts nur den 3.0tdi der bei lässigen 45€ ohne ausstattung anfängt.. aber soll ja glaub nochn kleine 4zyl-turbo mit 170ps rauskommen im herbst ?!

Hab auf der Autobahn einen mit schön "Testfahrzeug" hinten drauf gesehen. Da stand hinten 2.0 TDI drauf. Also denke schon das auch kleinere Motoren kommen werden für den A5.
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

67

Sonntag, 25. März 2007, 16:23

Auch als Nebenjob möglich ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

68

Sonntag, 25. März 2007, 16:28

Zitat

Original von XoP
Auch als Nebenjob möglich ?

Jo klar, ich bin ja auch nur Schüler!
Die meisten bei uns sind Studenten ...

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

69

Montag, 26. März 2007, 17:16

Also hab heute auch mal eine Probefahrt gemacht, allerdings nicht zu meinem persönlichen Vergnügen sondern mit ernsten Kaufabsichten.

Skoda Superb 1.9 TDI
Silber Metallic
EZ 6/02
61000 km

Alus
Klimatronic
Sitzheizung
Integrierte Nebler
Einparkhilfe vorne / hinten

Also "Normalausstattung", aber das Ding macht echt Spaß. Hatte ihn 2 Stunden, bin auch mal 20km A3 geheizt mit durchgehend 150 - 220, Durchschnittsverbauch dabei so 8 L :daumen: , denke also außerorts könnte ich einen netten Verbrauch erzielen.

Der erste Eindruck war erst mal "verdammt ist der dreckig", sieht man aber auch den Bildern nicht. Dann reingesetzt und die Sitze waren wirklich perfekt. Gute Sitzposition und auch sonst wie ein Sofa. Die Materialien waren wirklich zum verlieben, sehr sehr hochwertig, gut platziert und aufgeräumt. Der Vorbesitzer war ein Renter der manche gefährdeten Ecken mit Klebeband abgedeckt hat damit sie durch einen Ring nicht verkratzt werden, kommt also aus gutem Hause. Ansonsten gar nicht mal so unauffällig das Auto, lag vielleicht aber auch am Preisschild das am Auto klebte. Dann angelassen und erstmal nichts gehört. Losgefahren und untenrum hat man einen netten Durchzug, auf der AB merkt man schon das was fehlt, vielleicht bin ich auch einfach zu Rx8 verwöhnt. Die Klimatronic arbeitet DEUTLICH besser als beim Rx8, hatte innerhalb von Sekunden ein sehr angenehm temperiertes Auto.

Aber wen interessiert schon Gelaber:

(leider nur Handypics)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

70

Montag, 26. März 2007, 18:20

Schlag zu! Wir haben auch einen Superb und sind bisher immer zufrieden gewesen. Die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit lassen keine Wünsche offen. Platz gibt es sowieso ohne Ende in der schicken Limousine.

Das hier ist unserer
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

71

Montag, 26. März 2007, 18:24

das ganze eilt nicht, und wirklich billig ist er auch nicht. Werde wohl noch etwas abwarten aber ein Superb wirds wohl werden ;)

So einer wie eurer wär mir aber lieber, gerade in schwarz und mit Lederausstattung ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Bike: Sport-Combinette

72

Montag, 26. März 2007, 18:36

TDI PD?!

Der Motor rockt.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

73

Montag, 26. März 2007, 18:43

Zitat

Original von Der_XTC
das ganze eilt nicht, und wirklich billig ist er auch nicht. Werde wohl noch etwas abwarten aber ein Superb wirds wohl werden ;)

So einer wie eurer wär mir aber lieber, gerade in schwarz und mit Lederausstattung ;)

schwarz und leder beige ... gibt nichts geileres ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

74

Montag, 26. März 2007, 18:45

SO siehts aus, ich mach diesmal nicht den Fehler und kauf einfach drauf los wie sonst immer.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

75

Samstag, 31. März 2007, 13:38

bin heute mal kurz den neuen civic type r gefahren

geht subjektiv eher unspektakulär
trotz 1PS mehr leistung und sogar 0,3 sek bessere beschleunigung scheint ein GTI mit DSG wesentlich spritziger, was wohl aber auf den turbo zurück zuführen ist
auffällig ist die extrem kurze übersetzung, mit 40 lässt sich im 6. immernoch ohne probleme durch die stadt fahren, dafür sind es bei 140 schon 4.000 upm
fahrwerk ist härter als beim gti, der civic springt schon fast durch die stadt, aber bei höheren geschwindigkeiten liegt er dafür recht gut
lenkung ist auch sehr direkt und bremsen giftig
sitzpositzion fand ich für mich schon fast zu hoch, was aber nicht stören war, vor allem da die sitze halt in alle richtungen bieten
das plastik amaturen-brett erscheint billig ist aber gut verarbeitet
alcantara an den sitzen ist serie und wohl nur im type r zu erhalten

ansonsten ist er halt geschmackssache, sehr futuristisch, aber ich fand ihn in realität innen sowie außen wesentlich ansprechender als auf bildern
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten