Sonntag, 4. Mai 2025, 00:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

Bike: Daelim VL 125 Daystar

1

Donnerstag, 29. März 2007, 13:16

Daelim VL Daystar

Hi Leute, habe mal einige Fragen zur Daystar.
Wollte demnächst mal so ne Art Inspektion machen lassen um zu gucken, ob alles okay ist mit dem Maschinchen...
So, da ich erst seit Februar fahre, kenn ich mich nun noch überhaupt nicht aus mit den technischen Dingen:

1. Was für Öl muss ich nehmen, wenn ich nen Ölwechsel machen will?

2. Habe einige Luftblasen im Bremsflüssigkeitsbehälter (also das Ding am Lenker rechts, sorry für meine billige Beschreibung)

3. Wann muss ich die Bremsflüssigkeit nachfüllen?

So, das wäre es erstmal, danke schonmal im Vorraus für eure Mühe bei den Antworten...

Gruß MM
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2006

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

2

Donnerstag, 29. März 2007, 13:36

1. Ich würde einfach 10W40 nehmen, gibts manchmal sehr günstig im Baumarkt. Bei ner 125er braucht man eigentlich nicht unbedingt DAS Hightech Öl, find ich;)
2. und 3. Wenn du dich mit der Technik nicht so auskennst würde ich das lieber nen Profi machen lassen! An der Bremse hängt letztendlich dein Leben und wenn du in ner Wand hängst, weil sie schlecht Entlüftet wurde, wärste froh, wenn es ein Mechaniker gemacht hätte ;)
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

Bike: Daelim VL 125 Daystar

3

Donnerstag, 29. März 2007, 14:21

Alles klar, danke! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

Bike: Yamaha Virago xv125

4

Donnerstag, 29. März 2007, 22:44

Hallo Master Maggo

Wenn du dich damit noch nicht auskennst, erst mal machen lassen von ne Mechaniker , aber am besten zugucken damit du auch lernst wie das geht , damit nächstemal auch selber machen kannst .

wir hatten noch leztens noch darüber diskutiert, hier im Forum über Motorenoel, hier der Thread Link : Welches Motoröl für die XV 125 Virago??

viragomann
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten