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Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Beiträge: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

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1

Donnerstag, 29. März 2007, 17:30

Aprilia RS 125 Bj. 2000 - Wo sitzen die Drosseln?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Kumpel von mir fährt ne RS, Bj. 2000. Sein Krümmer ist angeblich leer und ausgedreht hat die Karre auch. Lief allerdings "nur" 140 Km/h, was ja bisschen mager für die RS ist.

Dann hatte er nen Kurbelwellenlagerschaden und jetzt nach der Instandsetzung dreht die Karre angeblich nicht mehr aus sondern macht bei 7000 - 8000 U/Min zu. Er hat zu mir gesagt, dass er an der Blackbox rumgetan hat und nicht mehr weiß, wie das Teil richtig angeschlossen ist.

Aber selbst wenn sie ausgedreht hat, wieso lief die nur 140? Sitzen noch irgendwo Drosseln?
Ich hab auch schon gedacht, dass vielleicht die Auslasssteuerung nicht ganz öffnet. Wie stellt man bei der RS die AS ein?
Was muss man machen, um die CDI zu entdrosseln? Nur Kabel anders anklemmen oder ne offene CDI kaufen?

Für eine Menge Infos wäre ich sehr dankbar.


Gruß,
Peter

PS: Hab in der Suche nix brauchbares gefunden. Hätte zwar jetzt noch ausgiebig suchen können, hab aber leider grad nicht so viel Zeit :D
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

2

Donnerstag, 29. März 2007, 19:39

wenn er sie im 6.ten gang ganz ausdrehen konnte und sie nur 140 lief is eine kleinere übersetzung drauf.
wenn er sie nicht ausdrehen konnte ist die AS nicht aktiv.
evt. schauen ob ein blindschieber drinn ist oder ob der schieber frei gängig ist.

blackbox schaltpläne gibts einige im netz.. musst mal suchen..
CDI kann auch die "gedrosselte" drinn bleiben..
die "offene" hat lediglich ein leistungsloch um in der offenen version die abgasnorm einzuhalten!
also an der CDI muss nichts geändert werden.
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beiträge: 53

Bike: RS250 ´99 und RS125 ´07

Wohnort: Baden-Württemberg

3

Donnerstag, 29. März 2007, 19:42

weißt du zufällig wie man das Leistungsloch, meinst doch auch das so um die 6000Umdrehungen wegbekommt?

Das wär mal wirklich hilfreich...

DANKE
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Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

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Bike: atm keins :(

Wohnort: Kreis Herford

4

Donnerstag, 29. März 2007, 21:11

nimm die "gedrosselte" cdi ...

edit: ups wurde ja scho gesagt sry :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (29. März 2007, 21:12)

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