Donnerstag, 26. Juni 2025, 18:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

16

Sonntag, 22. April 2007, 02:30

@Kläsi
hier hat man manchmal das Gefühl als redet man gegen eine Wand oder?

Wie oft soll ers noch sagen?
Es bleibt alles drin außer die Übersetzung !

Die Übersetzung ist praktisch die 80km/h drossel.
Die anderen Teile drosseln die Motorleistung auf 11kw.

Zum mitschreiben:
wenn sie auf 11kw gedrosselt ist und von mir aus bei 7000U/min mit einem 12er Ritzel 80-90km/h fährt, dann tut sie das genauso wenn sie 30PS hat..bei 7000U/min mit nemm 12er Ritzel 80-90km/h fahren!
aber wenn sie 15- oder 30PS hat, läuft sie mit nemm 14er Ritzel bei 7000U/min halt meinetwegen 110!

gecheckt ? :)stupid
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lightning« (22. April 2007, 02:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

17

Sonntag, 22. April 2007, 10:38

Zitat

Original von paulo
hmm andererseits würds schon sinn machen wenn bb und krümmerdrossel drin bleiben, denn damit hat sie ja 11kw.

wie ich bereits meinte, kann ja sein. aber bei dem stuss den der kläsi des öfteren von sich gibt musst du mir schon verzeihen, dass ich da erstma etwas skeptisch bleibe....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

18

Sonntag, 22. April 2007, 15:39

was soll das denn heißen nur weil du mal keine ahnung heist zweifelst du gleich an meiner kopetenz???
und ich erinner nurnoch an meine frage was mit meinem mito motor wäre da kammst du wie kein andere drauf das die zündkerze nen falschen wärme wert hattte.
also spucke mal net so große töne vonwegen ich und stuss
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

19

Sonntag, 22. April 2007, 15:54

ey kläsi du bist ja n überkrasser typ mit der zündkerze und so, gibst du auch kurse?
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

20

Sonntag, 22. April 2007, 16:27

ja klar jeden freitag um 18 uhr in meiner werkstatt aber was ich damit sagen wollte ist das er es nicht schaft so kompetent zu das es hilft aber immer an den aussagen der anderen was auszusetzen hat.
  • Zum Seitenanfang

21

Sonntag, 22. April 2007, 16:42

derb alter derb

[SIZE=7]rofl[/SIZE]

E: wie gesagt, da es ja anscheined stimmt. danke an dich!
trotzdem erzählst du manchma ziemlichen müll, wie mit der ansaugstutzendrossel oder dem blindrohr ein paar postts vorher erst^^

E2: lern mal bitte deutsch.. ich bin nämlich immernoch nicht so ganz durchgestiegen was du in deinem letzten post sagen wolltest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »paulo« (22. April 2007, 16:52)

• Zum Seitenanfang

22

Sonntag, 22. April 2007, 16:54

eh also mein ansaustutzen hatte ne veräung nicht dieses optimirungs stück sondern einen veräung und dies kannste auch auf der alphatecseite nachlesen wenn du es net glauben willst.
und diese veränngung wird er auch haben.
und hier ne drosselliste:
Drosselungen Baujahr 1996

Drosselblende von 35 mm auf 25 mm:
Auspuff abnehmen, die Drosselblende ist festgeschweißt. Entweder herausbrechen mit Zange oder Herausflexen mit Dremel oder Schweißnähte anbohren und herausbrechen und anschließend Schweißstellen an Auspuff verschleifen oder glatt feilen.

Blende im Ansaugstutzen: (Kleines Metallblättchen im Gummiansaugstutzen):
Vergaser lockern (Schellen aufmachen an Vergaser und Luftfilter) und ihn Richtung Luftfilter schieben so weit es geht und dann reinlangen und das Blättchen aus dem Gummiansaugstutzen entfernen.

Blackbox:
Blackbox suchen und alle Kabel durchtrennen und isolieren (Einfach ein Isolierband um die beschädigten Kabel legen, um einen Kurzschluss zu vermeiden)

Ritzel: (12 Ritzel gegen 14 tauschen)
Linke Verkleidung abmontieren, dann Abdeckung des Ritzels entfernen und das neue 14er montieren.

Drosselungen Baujahr 1997

Drosselblende von 35 mm auf 25 mm:
Auspuff abnehmen, die Drosselblende ist festgeschweißt. Entweder herausbrechen mit Zange oder Herausflexen mit Dremel oder Schweißnähte anbohren und herausbrechen und anschließend Schweißstellen an Auspuff verschleifen oder glatt feilen.

Blende im Ansaugstutzen: (Kleines Metallblättchen im Gummiansaugstutzen):
Vergaser lockern (Schellen aufmachen an Vergaser und Luftfilter) und ihn Richtung Luftfilter schieben so weit es geht und dann reinlangen und das Blättchen aus dem Gummiansaugstutzen entfernen.

Blackbox:
Blackbox suchen und alle Kabel durchtrennen und isolieren (Einfach ein Isolierband um die beschädigten Kabel legen, um einen Kurzschluss zu vermeiden)

Ritzel: (12 Ritzel gegen 14 tauschen)
Linke Verkleidung abmontieren, dann Abdeckung des Ritzels entfernen und das neue 14er montieren.

Drosselungen Baujahr 1998

Auspuff:
Der Einlass wurde verkleinert durch einen Trichter im vorderen Teil des Krümmers. Einfach die Schweißpunkte leicht anschleifen und dann den Trichter herausbrechen!

Blackbox:
Öffnet den Tank und sucht nach der Blackbox (Siehe Bild). Nehmt euch einen Seitenschneider und trennt das ROTE Kabel durch, welches zur Batterie führt.

Ritzel:
Du schaust auf die Kette und auf die Motorseite und siehst ein 12 Ritzel. Ersetze es durch ein 14er !

Gasanschlag:
Der Gasanschlag ist im Vergaser. Hängt einfach den Bautenzug des Vergaser aus und schon rutscht eine ca. 1cm große Hülse hinaus.

Luftfilter:
Schraube den Luftfilterkastendeckel herunter und entferne die Metallplatte und schraubt danach den Luftfilterkastendeckel drauf.

Vergaser:
Ersetze die 280 Düse durch eine 310 Düse. Sie befindet sich an der unteren Seite des Vergaser, in dem du die große Schraube aufmachst (Mikuni 35er).

Drosselungen Baujahr 1999

Auspuff:
Der Einlass wurde verkleinert durch einen Trichter im vorderen Teil des Krümmers. Einfach die Schweißpunkte leicht anschleifen und dann den Trichter herausbrechen!

Luftfilter:
Schraube den Luftfilterkastendeckel herunter und entferne die Metallplatte und schraubt danach den Luftfilterkastendeckel drauf.

Ritzel:
Du schaust auf die Kette und auf die Motorseite und siehst ein 12 Ritzel. Ersetze es durch ein 14er !

Vergaser:
Ersetze den 28mm Vergaser durch einen 35mm Vergaser

Drosselrohr:
Es ist am Auspuff angebracht - flext es einfach ab und dann zuschweißen, doch am besten wäre es, wenn ihr euch gleich einen "Tuning Auspuff" oder den einer "alten" Mito kauft und dranmacht!

Drosselblende 21 mm:
Ist ebenfalls im Auspuff angebracht, der Einlass vorne am Flansch wird einfach durch dieses scheiß Ding verkleinert, also brecht (Zange, Hammer) es raus und die Drehzahlen gehen ganz schön ab *smile* (bei 8000 Drehzahlen merkt ihr was ich meine).

Endtopf:

Im Endtopf ist ebenfalls eine Verengung angebracht, d.h Soundverlust und ein klein bisschen Anzug, also runter mit dem Ding und einen Carbon-Auspuff rann und schon hört sie sich geil an.

Kettenritzel, Kettenrad:

Drosselblende im Vergaser:
Ersetze die 280 Düse durch eine 310 Düse. Sie befindet sich an der unteren Seite des Vergaser, in dem du die große Schraube aufmachst (Mikuni 35er). Dann ist da noch eine kleine Plastikhülle drin, reiß sie einfach raus - mehr ist das nicht

dies alles stammt aus einem andernen forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kläsi« (22. April 2007, 16:56)

• Zum Seitenanfang

23

Sonntag, 22. April 2007, 17:47

ja toll du hattest recht ( mal angenommen man kann deiner quelle da glauben schenken)

du bist mein held, weil du dich so toll mit dem langsamer machen von moppeds auskennst!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten