Sonntag, 10. November 2024, 19:22 UTC+1
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Super Moderator
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001
Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Matthias
CrediteEurope Bank, z.Z. 5% aufs Tagesgeld
Super Moderator
*Champus-Schwutte*
Zitat
Original von Furby
also festanlegen will ich mein geld noch nicht. das ist doch erst interessant wenn es mal um 100000 oder so geht.
was meinst du mit "in rohstoffe investieren"? kannst du das auch näher beschreiben?
es sieht so aus, das ich mir vorgestellt habe ein tagesgeldkonto zu eröffnen. nun weiß ich nicht, welche bank ich wählen soll. macht mir vorschläge. 5% hören sich ganz gut an, auch wenns bloß bis zum jahresende geht. interessant ist dann noch, wann die bank die zinsen gutschreibt. monatlich, vietreljährlich oder jährlich?
könnt ihr mir mal beschreiben, wie ich vorgehe, wenn ich online ein tagesgeldkonto eröffne? überweis ich dann z.b 5000 euro mit meinem girokonto, das ich bei der raiffeisenbank habe, und kann dann je nachdem wieder überweisen? z.b wenn ich jetzt meinen lohn bekomme und lust hab 1000 euro auf das tagesgeldkonto zu überweisen ?
Super Moderator
*Usertitel-Fetischist*
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
*Champus-Schwutte*
Zitat
Original von Matthias
Und kann auch genau so schnell wieder runter gehen....
Hab da auch spaßeshalber (bin auch das Geld z.Z. nicht angewiesen) nen FIDELITY FDS-S Fond (WKN 973276), der ist seit Ende April auch schon um jetzt 42,31% gestiegen...allerdings kann es auch genau so schnell wieder abwärts gehen...(sieht man ja unten, aber hat sich wieder berappelt...)
@Furby
Kannst jederzeit im Prinzip beliebige Summen überweisen. Risiken gibts da eigentlich keine. Solang du nicht mehr 20.000€ aufn Tagesgeldkonto hast bekommst du auch im Falle einer Pleite alles wieder